[LOTTERIE geschlossen] Schnelle Bowie-Lotterie

Auch wenn meine andere Lotterie noch ein Weilchen laufen wird, habe ich gerade Lust auf eine weitere.

Zum heutigen 75. Geburtstag von David Bowie hatte ich Glück und konnte Briefmarke im örtlichen Postshop erwerben. Die Freude möchte ich mit euch teilen und mit dieser Marke frankierte Karten und Umschläge an euch verlosen.

Zu gewinnen gibt es:
A 2x10 unbeschriebene Karten im Umschlag, auf dem Umschlag die Bowie-Marke. Ich habe ausgemistet, ihr könnt also nicht die tollsten Karten erwarten. Es sind aber alles gekaufte Karten, keine Ad-Karten und sie sind auch nicht beschädigt
B eine Katzenkarte mit Bowie-Marke
C eine Heidelberg-Karte mit Bowie-Marke

Ihr müsst diesmal nichts erraten. Einfach mit Nummer teilnehmen und angeben, was ihr im Gewinnfall wollt.

Die Regeln:

  • Bitte gebt euch eine fortlaufende Nummer.
  • Jeder darf nur 1x teilnehmen.
  • Teilnehmen darf, wer hier in deutschen Unterforum auch außerhalb von Lotterien aktiv ist und außerdem auch Postcrossing aktiv betreibt (mind. 10 Karten 2021).

Ausgelost wird vielleicht noch heute, mal schauen.

Es geht los! Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch :smiley:

5 Likes

#01 - Nordbaer

Ich glaube, die 10 Karten 2021 habe ich geschafft… :wink:
Ich hätte gern die Katzenkarte, adressiert an meine Frau :slight_smile:

Dankeschön für die Lotterie!
:slight_smile:

1 Like

Sorry, ganz vergessen: bitte schreib auch hin, was du gewinnen möchtest.

#2 Jarana

Danke für die Lotterie, im Gewinnfall gerne Umschlag A

1 Like

Schade, heul, keine 10 karten, bin doch gesperrt… Bye Bye David…

1 Like

Für dich mache ich eine Ausnahme, ich weiß ja, dass es bei dir einfach nicht funktioniert!

1 Like

Och, du bist suess!!!

#3 @ipuenktchen
Bitte C - u an meine Holidayadresse!
DfdL

1 Like

#4 PumuckL

Bitte A an meine Arbeitsadresse :wink:

Vielen Dank für die Lotte :heart:

1 Like

#5 … die C bitte :slight_smile:

1 Like

#6
Wenn möglich C Bitte :slight_smile:
Darf man als Österreicher auch mitmachen? Bin im Forum und bei Postcrossing aktiv seit 2020.
Bereits im Voraus vielen Dank!

Julian

1 Like

Ja natürlich, ich versende auch ins Ausland.

1 Like

#7 @Cassisia

Danke für die tolle Lotterie! :smiley:

(Falls ich gewinne, hätte ich am liebsten B, oder C.)

1 Like

Das freut mich :slight_smile:

1 Like

#8 @Kavaara
tolle Lotterie. Im Falle eines Gewinns hätte ich gerne A.

Weil du schreibst, dass der junge Mitarbeiter den Namen Bowie nicht kannte, folgende kleine Begebenheit: Am 31. 12. war ich in der Filliale der Post um Karten, die mit 60 cent frankiert waren abzugeben, und sicher zu gehen, dass es wegen der Portoerhöhung keine Probleme gibt. Auf einer der Karten klebte neben den echten Briefmarken eine Marke aus der Bravo mit Jon Bon Jovi. Diese Marke hat die Angestellte der Post sehr verwirrt, hielt sie für echt. Sie sagte, sie habe gehört, dass ja bald auch eine echte Marke von Bon Jovi geben werde, weil er doch vor nicht allzu langer Zeit gestorben sei.
In dem Moment habe ich nicht geschalten, dass sie wohl an Bowie gedacht hat. Ich habe ihr nur gezeigt, dass groß Bravo draufsteht und es nur Dekoration ist. Als ich aus der Filiale raus bin, habe ich sogar kurz gegoogelt ob Jon Bon Jovi gestorben ist. Naja, Bon Jovi und Bowie - fängt beides mit Bo an. Kann man mal verwechseln. :grin:

3 Likes

#9 idus

Im Gewinnfall Umschlag A bitte :smiley::smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::+1:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:

2 Likes

#10 Axolotl_
Ich würde mir Umschlag A wünschen. Danke für die Lotterie! Das Bowie-Drama ist zum Glück komplett an mir vorbeigegangen, ich hatte meine zwei Bögen im Voraus bestellt. :rofl:

1 Like

#11 Cubbie
Ich würde die Katzenkarte nehmen.

1 Like

#12 Clari

Im Gewinnfall hätte ich am liebsten einen Umschlag A.

Vielen Dank für die Lotterie :grinning:!

1 Like

#13 @BFabian
Danke für die Lotterie :slight_smile:
Ich würde gerne A nehmen falls ich gewinne

1 Like

#14 @WritingACard
Vielen Dank für Deine Lotterie. Ich würde mich im Falle des Falles über ein paar Zusatzkarten für meine noch eher überschaubare Sammlung freuen. (Angebot A) Über die gestempelte Briefmarke würde mich sehr freuen.

1 Like