[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Die sehen aber gut aus :slight_smile:
Von der Marke mit dem Hut habe ich einen 4er Pack in meiner Sammlung. Hab aber nicht gewusst, dass die 3D ist :joy:

:see_no_evil: :rofl:

2 Likes

Muss mal die Marken raussuchen :joy::joy::joy:
Jetzt hab ich durch den Lockdown eh viel mehr Zeit.

Ich habe das Zauberhäschen.:smiley: Ich merke aber so langsam, dass ich richtiger Fan der amerikanischen Marken werde. Die Halloweenmarken mit dem Metallic-Effekt oder die Marken mit den Planeten gefallen mir auch ziemlich gut.

3 Likes

So jetzt habe ich diese gleich gefunden … sind nur drei Marken aber trotzdem recht interessant


In meinen Büchern hat sich über die Zeit einiges angesammelt :slight_smile:
Diese 3D-Briefmarken habe ich vor einiger Zeit durch meine BF aus New York bekommen.

1 Like

Das stimmt, amerikanisch Marken sind interessant. Ich hätte ein paar Marken herumliegen … einige davon sind einige Jahre alt
Leider wurden einige mit einem Aufkleber etwas beschäftigt … kann Dir mal ein Foto davon schicken :slight_smile:

Toll, diese 3 D Marken kannte bzw. habe ich noch nicht. :smiley:

1 Like

Wenn ich noch solche organisieren kann werde ich Dir welche zukommen lassen :slight_smile:
Momentan habe ich auch nur diese in meiner Sammlung

1 Like

Dankeschön :slightly_smiling_face:
ich würde mich besonders über die Briefmarke mit dem Zauberhäschen freuen. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

1 Like

Wenn jemand Interesse hat … diese wäre zu verschenken bzw. zu tauschen :slight_smile:

Wenn ich mal von meiner BF höre werde ich fragen ob sie mir welche schickt … wir schreiben leider selten Briefe :slight_smile: aber ich werde es versuchen

1 Like

Und dann kleben die ein Label über die tolle Daffy Marke :scream: Ich sammel keine Briefmarken, aber danke für das Angebot. Ich freue mich nur über besonders schöne Exemplare auf meinen Postkarten :grin:

1 Like

Ja da habe ich mich auch ur geärgert weil die Marken sind richtig alt und schön. Die unteren sind zu vergeben :slight_smile:

Ich hätte auch noch allgemein Interesse an den U.S. Halloween Marken, falls es die noch gibt.
:jack_o_lantern::ghost::smiley:

1 Like

Die Marken sind wirklich interessant … in den USA wird Halloween ja so richtig groß gefeiert … bei uns in Österreich naja nicht so wirklich

1 Like

Passiert das nicht bei euch in :de: oft, dass über die Marken aus anderen Ländern etwas darüber geklebt wird, hab mal darüber was gehört.
Bei unserer Post in :austria: passiert das eigentlich nicht, außer der Postdienst vom Ausland klebt was darauf :slight_smile:

Nein, das ist (war?) nur bei Litauen ein Problem, als die ihr System umgestellt haben. Die DPAG klebt nur etwas drüber, wenn es ein Einschreiben ist (oder das zumindest denkt, wie beim Beispiel Litauen) oder von einer Privatpost.

1 Like

Ach stimm, das war über Litauen. Da werden ja immer so Aufkleber auf die Postkarte geklebt.

1 Like

Ich glaub, die Seite des Finanzministeriums ist kaputt gegangen. Ein fertiges Programm für 2022 kann ich noch immer nicht finden, aber dafür wurden schon diese Bilder hochgeladen von Briefmarken, die im Januar, Februar, Mai und Juni erscheinen sollen. Die Werte können ja schon mal nicht stimmen und bei Rumpelstilzchen sieht es so aus als ob da noch Farben fehlen. :see_no_evil:

6 Likes

Und in einem Briefmarken Forum habe ich noch diese Marke gesehen. Ausgabetag angeblich 3. Januar. Die Blumen gehen also wohl trotz neuer Dauermarken auch noch weiter. Was der Wert soll und warum sie keinen Code hat, weiß ich nicht.

2 Likes