[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

:see_no_evil:schrecklich!

3 Likes

:smiling_face_with_tear: Ich mach von schönen Briefmarken, die zu meinen Sammlungen passen, Fotos und pflege sie ins Onlinealbum mit ein (z.B. hier). So hab ich sie nochmal extra “gesammelt”.

2 Likes

Man kann im Post Online Shop bereits die Marken zur EM bestellen.

4 Likes

Hab schon alle Neuerscheinungen heute bestellt :smiley:

2 Likes

:pensive: ich war eben im Shop meines Vertrauens und alle Marken waren schon ausverkauft! 2 einzelnde Sylt und 1 Brasilienmarke habe ich noch bekommen.

Online oder telefonisch bei der Post bestellen. Sonst hat man oft keine Chance.

Stempel und Info 13/2024:
https://shop.deutschepost.de/MEDIA/PROD_ProductCatalog/Stempel_und_Info_Nr._13_2024_2024_13_Stempel_und_Information_05_06_2024.pdf?profile=original&_requestid=1529413

2 Likes

Ich habe das kürzlich schon gesehen und mich gefragt, welches Haustier sie uns nächstes Jahr in Frontalansicht präsentieren wollen. Das wird nicht mehr so ansehnlich wie Hund und Katze. Man stelle sich auch nur ein Meerschweinchen oder einen Gecko vor. Die sind von vorn schon fast abstrakt. Ich freue mich schon, wie sie sich da aus der Affäre ziehen wollen. Vor weniger ästhetischen Abbildungen schrecken haben sie ja in den letzten Jahrzehnten keinen Schrecken mehr.

Tiere sind in jeder Ansicht ästhetischer, als es manche Menschen jemals sein werden…

6 Likes

2025 Kaninchen hat das Ministerium gesagt

2 Likes

das sollte frontal auch noch ganz nett aussehen

und ich mag die Sonderstempel zum Leuchtturm

3 Likes

Ich habe die Küln Marken in Pink bekommen.
Sind die jetzt wertvoll, weil nur 2% in pink gedruckt worden sind?
Ach nein, das waren die Krypttomarken, sorry!

Bin eben in Hildesheim am Hbf gelandet, der Briefmarken Automat ist auch in meiner Kreisstadt Geschichte. Ach menno

In der größten Rostocker Post im Stadtzentrum gibt es auch keine Briefmarkenautomaten mehr.

Ich bin gestern an einer Post irgendwo zwischen Reutlingen und Rottenburg vorbei gekommen, da stand ein Automat vor der Türe :slight_smile: Geldkartenzahlung geht nicht mehr.

6 Likes

Neulich zog es mich in eine ganz kleine Postfiliale, die ich sonst nie nutze, weil die Schlangen unendlich lang sind. Die hatten aber tatsächlich Sondermarken, sogar die Brockenbahn, die überall ausverkauft sind :heart_eyes: habe mir einen Bogen gesichert.

5 Likes

Gibt’s die überhaupt noch? Die meisten Karten heutzutage funktionieren doch schon wie eine (ehemalige?) Geldkarte.

4 posts were merged into an existing topic: [TALK] Rund um die Deutsche Post und private Briefdienste

In Rastatt in der Schlossgalerie gibt es einen funktionierenden Briefmarkenautomaten, habe ich extra für Euch ausprobiert ;-).
Die Motive werden zufällig gewählt, oder wie ist das?

3 Likes

Ich nehme an, dass sie auf den Papierröllchen vorgedruck sind und da halt alle paar Marken wechseln. Ich hatte jedenfalls 10 Stück auf einmal drucken lassen und nach 5 Stück oder so wechselte das Motiv.

3 Likes