[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

In Augsburg in der Postbank Filiale Ludwigstr. hat der Wertzeichendrucker gestern auch funktioniert. Ich habe mir 33 Cent Marken drucken lassen.

2 Likes

Angesteckt von diesem Thema hat meine Recherche nach dem nächsten Briefmarkenautomat einen in München-Solln ausgespuckt. Nur 12 Minuten mit dem Fahrrad und er funktioniert!

8 Likes

Mein Sonntagsausflug für heute

Hinter dem CCL in Langenhagen im Vorraum der Postbank-Filiale. Jederzeit zugänglich! :heart_eyes:

8 Likes

Beliebte Ausflugsziele in der Umgebung: Briefmarkenautomaten

:smiley:

25 Likes

Du bist 'ne Knallschote! :rofl::rofl::rofl:

1 Like

Es gibt sogar schon entsprechende Meetup-Pläne, ist doch gar nicht abwegig!
Man muss nur doll genug Postcrosser sein!
:rofl:

11 Likes

:rofl:
@RalfH wieso? Sie hat doch vollkommen Recht! Mich habt ihr auch schon so weit, dass ich mich frage, ob ich mal…ich hab nur gerade zu nix zeit.

2 Likes

Ja klar hat sie Recht! Und den Spruch finde ich klasse, deswegen ja meine Reaktion.

1 Like

Ja, da erlebt man was! Als ich heute dort war, war zeitgleich auch ein angetrunkener Typ dort, der irgendwas vom Boden klaubte und mir dann mitteilte “Boah, ich hab 2 Cent gefunden, nun bin ich für heute reich!” und damit wankte er aus der Filiale heraus.

3 Likes

Das klingt spannender als bei mir - da war nur ein kleines Kind fasziniert von der Automatiktür und ist ständig rein und wieder raus gelaufen :laughing:

Tadaaaa, es gibt Neuigkeiten von meinem gekündigten Briefmarken-Abo:

Gestern hatte ich eine Nachricht von einer Mitarbeiterin des DP-Kundenservices auf meiner Sprachbox.

Sie hat sich den Mailverkehr angesehen und hat mich quasi der Lüge bezichtigt, weil ich sehr wohl darüber informiert worden wäre, dass ich noch die Aprillieferung erhalten würde. “Ich habe mir nämlich den Mailverkehr angesehen”. (das alles hat sie 3x wiederholt).

Dabei hat die werte Dame wohl nicht bemerkt, dass diese Mail 2 Monate nach meiner Kündigung geschrieben wurde - und zwar nach meiner Beschwerde über die Zahlungserinnerung.

Sie meinte dann, dass die Lieferung eines Freiumschlages ja schon länger veranlasst worden wäre (ist aber keiner hier angekommen) und wenn ich die Briefmarken zurückschicke, dann muss ich die 7€ natürlich nicht bezahlen und was mit den Bankgebühren ist, weiß sie nicht, denn die hat die Bank ja eingefordert.

So, und heute nun kam die Mahnung und die popeligen 7 € haben sich nun mehr als verdoppelt.

Und so wird nun doch noch ein Fall für die Bundesnetzagentur daraus.
Denn so langsam reicht es mir.

Habe heute nochmal eine Mail geschrieben

12 Likes

wow :frowning:

Briefmarken August 2024:

6 Likes

Die Jugendmarken werden sicherlich noch zurück gezogen wegen zu realistischer Darstellung und mangelnden Fremdschäm-Effekt. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

3 Likes

Tolle Marken!!

Hulk? Kennt den heute überhaupt noch jemand? Die Schildkrötenmarke gefällt, der Nennewert eher weniger. Für mich sehr unpassend. Da konzentriere ich mich erstmal auf Hund und Leuchtturm in zwei Wochen

1 Like

Sollte die Frage nicht eher lauten “Wer kennt ihn nicht?” :thinking:

4 Likes

hm, ich hab zuletzt Ende der 80er Jahre ein Comicheft mit dem in den Händen gehalten.

Nun frage ich mich, wer 1730000 orangene Briefmarken gebunkert hat. Die Benz ist aus!

Ich finde es irgendwie schon ein Armutszeugnis, dass selbst aktuelle Briefmarken innerhalb kürzester Zeit nicht mehr zu haben sind! Der Postshop ist immer dermaßen leer - macht keinen Spaß! Man könnte meinen, die Post gibt die Briefmarken nur noch als Tradition für Sammler heraus, aber nicht mehr zum Verschicken! :cry:

6 Likes

Na ja, seit 1977 gibt es regelmäßig Verfilmungen, zuletzt trat Hulk 2019 in Avengers: Endgame auf.
Und Comics gibt es nach wie vor. In normalen Schreibwarenläden wird man die aber eher nicht finden. Aber damit Dein Deutschlandticket nicht verkümmert, kannst Du mal nach Nürnberg zu Ultra Comix fahren :grin:

Bei den Hulk Briefmarken werde ich wohl einen Bogen mehr bestellen müssen, der Junior ist Marvel Fan.

Und ich würde mir DC Briefmarken wünschen :smiling_face_with_three_hearts:


@reiselustig Ich könnte mir auch vorstellen, dass gerade bei bekannten und begehrten Motiven die direkt von Händlern im Großpack gekauft werden.
Es gibt wohl neben Frankaturware noch mindestens zwei weitere Händler ähnlichen Formats. Leider wurde mir wortwörtlich gesagt: “Finde es selbst heraus, sonst kommen bloß wieder die ganzen Postcrosser und kaufen uns Sammlern alles weg!”

4 Likes