[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Hat hier eigentlich irgendjemand Interesse an dem Umschlag?

Müsste noch einen mit dem von 2022 haben glaub ich. Ist der Nikolausstempel des Saarlandes aus 2020 (wg St. Nikolaus -da wohnte tatsächlich mal eine Arbeitskollegin- und dem Nikolauspostamt dort). Ich bin von dort, freue mich also immer über den hübschen Stempel der zu der Zeit genutzt wird auf Post von Verwandten/Bekannten, aber kann eigentlich mit den Umschlägen nix anfangen. Zu schade zum wegwerfen ist er mir halt trotzdem. Aber wenn das auch hier niemanden interessiert klappt evtl ja trennen mal.

edit: ja 2022 auch noch hier (falls relevant mit Nachsendeauftragskleber beim Empfänger) Diese blaue Stempfelfarbe ist für mich eh echt deutlich schlechter erkennbar.

edit: vergeben

Haha, ich gerade so:

“Häää, eine 19 ct Briefmarke?? Für was ist die? Hab ich die bestellt? Neiiiin, die ist nicht auf dem Lieferschein?!?”

:person_facepalming::person_facepalming:

27 Likes

:rofl:

2 Likes

Und ich dachte schon, dass wäre eine Hand die eine
offene Maske trägt! :see_no_evil: Würde ja zur Zeit passen. :hugs:

2 Likes

Nee, das ist ein Fallschirmspringer in Australien!

3 Likes

Ich ruf morgen in Weiden an und frag da nach. Die will ich auch haben :slight_smile:

3 Likes

Mach mal :smiley:

1 Like

“…Hilde, da ist noch so ein Kunde der nach einer 19 Cent Marke fragt. Ist die neu?” :rofl:

Und somit treiben wir Weiden in den Wahnsinn! :hugs:

10 Likes

:grin::joy::wink::+1:

1 Like

Wieso kommt mir da jetzt Loriot in den Sinn?

3 Likes

Mir kommt da eher Frau Bratbecker und das verrückte Huhn in den Sinn!

2 Likes

“Was will uns diese Werbesendung sagen?”

1 Like

Wer ist denn Frau Bratbecker?

Google einfach mal Bratbecker und das verrückte Huhn.
Ich will das hier nicht verlinken, weil es total off-topic ist. :wink:

1 Like

da hätte ich noch diese wirklich nette Briefmarke mit den Herren in der Badewanne …

3 Likes

Das junge Gemüse kennt die Werbeklassiker von Anno Dazumal halt nicht.

1 Like

Deutschland nähert sich vorsichtig interessanten Themen - leider keine Briefmarke zum Jahr des Hasen… aber immerhin ein Sonderstempel

13 Likes

Das ist ja interessant! Auf sowas wäre ich nie gekommen zu gucken. Ich glaub das schaue ich mir mal mit mein Mann an- der hat es ja mehr mit Münzen! Super :smiley: vielen Dank für den tollen Tipp!!!

1 Like

Danke fürs Zeigen! :+1: Wo gibt es denn den? In der Stempel und Informationen habe ich ihn gar nicht gefunden.

Kommt in der nächsten Ausgabe. Sie hatten dieses Mal versehentlich erst die nächste Ausgabe hochgeladen, da konnte man den Stempel drin sehen. Der Fehler wurde aber inzwischen korrigiert.

edit: Das war im Dezember gerade erst auch schon passiert :sweat_smile: Habe mir auf jedenfall erstmal ein paar passende Karten zum Stempel mitbestellt.

5 Likes