[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Wie kommt man eigentlich an diesen Katalog?

Wie lautet denn die Mailadresse
 frage fĂŒr nen Freund :wink: :see_no_evil:

Hier :grin:

2 Likes

hm, fĂŒrs vierte Quartal hamse mir den noch als Printversion mitgeschickt.

Das kommt vielleicht darauf an, wie oft und viel man da bestellt. Und dann gibt es ja noch die verschiedenen Kundennummern von Telefon bzw. schriftlich und online-shop. Da bin ich bestimmt durchs Raster gefallen, weil meine Bestellungen nun auch nicht so hÀufig waren. Ich gehe immer noch gern in eine Post und habe in letzter Zeit wieder eine gefunden, wo ich halbwegs sachkundig und vor allem freundlich bedient werde. Ist leider weiter weg, aber machbar.

1 Like

Öhm
 nachdem ich gestern eine grĂ¶ĂŸere Briefmarkenbestellung aufgegeben habe, musste ich jetzt doch noch was nachbestellen und gleich mal den Gutschein einlösen.

Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich gerade ziemlich gerne die 85er DiversitĂ€t fĂŒr’s Ausland nehme, so habe ich da jetzt mal noch 2 Bögen von bestellt
 :innocent:

Dabei quillt mein kleines BriefmarkenkĂ€stchen doch jetzt schon fast ĂŒber
 :crazy_face:

3 Likes

Die finde ich auch sehr schön! Aber ich halte mich jetzt mit Bestellungen zurĂŒck - gebe aber zu, dass ich den Gedanken des Nachkaufens ausgerechnet heute auch schon hatte :slight_smile:

Ja, im Bereich 80 bis 90ct gibts viele schöne Marken. Golf und Manta, Beethoven oder 75-Jahre AM-Post. Ach, ich könnt schon wieder
 Aber mein Vorratsalbum ist noch gut gefĂŒllt.

2 Likes

Ich find auch bei den 1€ und höher gibt es sehr schöne Motive. Aber da die Post trotz Milliardengewinnen ihre Angestellten nicht gut bezahlt und die ZustĂ€nde bezĂŒglich der Zustellung immer schlimmer werden, sehe ich es nicht ein auch nur 1ct ĂŒberzufrankieren.
Lediglich die Zuschlagsmarken hole ich ab und zu, da die auch echt schön sind und ich schon einige Postcrosser erfreuen konnte.

1 Like

Mein BrieftrĂ€ger, der seit November hier ist, der freut sich immer mega ĂŒber all die tollen Briefmarken, auch ĂŒber die deutschen.
Da ich ĂŒberzeugt bin (habe ĂŒber Postcrossing ja schon welche getroffen), dass es in Deutschland noch mehrere von seinem Schlag gibt, ist es mir schon alleine das wert, mal einen oder auch zwei Cent ĂŒberzufrankieren :star_struck:
Mal von all den positiven Feedbacks aus dem Ausland abgesehen. Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn einer sich ĂŒberschwĂ€nglich fĂŒr die Briefmarkenauswahl bedankt - da geht das Herz auf und die Gewissheit, einen Menschen mit einen StĂŒck Papier von 70 bis 95 ct + ein oder zwei ct. mehr glĂŒcklich gemacht zu haben - unbezahlbar :smiling_face_with_three_hearts:

11 Likes

TatsĂ€chlich gibts den Pumuckl auch nicht wieder (hatte kurz die Hoffnung die Post wĂŒrde da die Reste aus Filialen
).
Mal sehen zu was sie so verkauft werden auf Auktionsplattformen.
Die brauche ich mind. 1mal um sie irgendwann, wenn ich die perfekte Karte dafĂŒr finde, auf eine letzte Karte an Herrn Schatz zu kleben. (ob die dann an mich oder ins Nirwana geht werde ich dann wohl sehen)
Aber vom September hab ich nicht viel mitgekriegt, erinner mich sie mal irgendwann wahrgenommen zu haben mit dem “ach verdammt, sie kommt zu spĂ€t fĂŒr dich” Gedanken aber dachte sie kĂ€me spĂ€ter im Jahr.
Vrdammt.

Wenn ihr es schafft, zu einem Event zu gehen, auf dem das Event-Team der Philatelie ist, habt ihr eine gute Chance, an RestbestÀnde zu kommen. Die RestbestÀnde aus Filialen gehen nicht in den Shop, das ist wohl zu aufwÀndig. Aber das Event-Team kann sie dann noch verkaufen. So zumindest die Aussage des Event-Teams, das in Berlin bei der Postcrossing-BriefmarkenprÀsentation anwesend war. Dort haben viele von uns noch die schon lange ausverkauften Bowie-Marken gekauft :wink:

3 Likes

Und wie findet man das raus?

In der Stempel und Informationen.

? Was ist das? Eine Zeitung?

Ja, du findest sie Online im Post Shop unter Philatelie.

SchlĂŒmpfe, wo sind sie geblieben? Ich glaube, am Wochenende muss ich ne Tour der LĂ€ndle machen und kleine Postfilialen abklappern mit meiner Suchliste.

Tschuldigung, ich war gestern nur noch am Handy online, daher war meine Antwort so kurz.

https://shop.deutschepost.de/sammeln/philatelie/philatelie-service/stempel-und-informationen

So sehen die Informationen zu den Veranstaltungen darin aus:

2 Likes

Guck mal hier: https://shop.deutschepost.de/steckkarte-briefmarken-kollektion-3-2022
in der Steckkarte gibt es auch den Pumuckl, SchlĂŒmpfe und Neuschwanstein.

1 Like

Danke, werde ich mal in ErwÀgung ziehen.