[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Ich habe dort auch nochmal derb zugeschlagen, weil mein guter Vorsatz für’s neue Jahr ist, nicht so viel Geld für Poszcrossing auszugeben :joy: - also habe ich gleich so viel bestellt, dass es mindestens für ein halbes Jahr reichen sollte - Sinn macht das keinen, aber vielleicht habe ich dann ein gutes Gefühl im nächsten Jahr, falls es mit dem Vorsatz halten klappt (wäre da nur nicht die Postkarten-Kauf-Sucht…) - und wenn es nicht klappt, sind zumindest die Sünden des Vorjahres vergessen :sweat_smile:

11 Likes

Ich habe die Marken gestern schon bekommen und heute einsortiert - insgesamt bin ich zufrieden, nur in einem von meinen zwei 0,70 - Beutelchen waren 94 von 100 selbstklebende Marken! Da die immer gleich überwiegend im 5-10er Pack da drin waren, war es dann auch nicht so eine Auswahl an Motiven (schätzungsweise 12 Motive?), das war schade. In den anderen Päckchen waren natürlich auch selbstklebende, aber eben überwiegend einzeln und trotzdem eine große Bandbreite an Motiven.

2 Likes

Bei meinen 0,60 er fehlten auch zwei. Hab ich einfach ne Mail geschrieben und gestern kamen die zwei fehlenden Marken schon an.

Ja die Motive sind so toll, da es so viele schöne einzelne sind, bei mir überwiegend die nassklebenden.

1 Like

Neue Dauermarken:

https://shop.deutschepost.de/MEDIA/PROD_ProductCatalog/Stempel_und_Info_Nr._26_2022_neu_2022_26_Stempel_und_Information_neu.pdf?profile=original

6 Likes

Danke fürs teilen. Gefallen mir gut… wenn da nicht der qr code wäre und mag die sonderstempel für die maxirollen.

Ich freue mich über die 33 Cent Marken. Die kann man künftig gut mit 62er kombinieren. :grinning:

5 Likes

Übrigens, weil viele meinen die Marken mit Matrixcode seien so groß. Hier mal ein Vergleich mit einer Marke von vor 10 Jahren…

10 Likes

Ich habe das nach meiner Frankaturware-Lieferung auch festgestellt, dass es schon eine Menge großer Marken gab!! Besonders die mit Zuschlag hatten auch einen Zuschlag an Papier :laughing:

2 Likes

ich muss sagen ich finde nur die Selbstklebendenmarken in vergleich echt riesig. Wenn ich bedenke wie winzig die sonst immer waren

Und die Dauermarken, die man ja zum Stückeln braucht… da macht der Größenunterschied echt was aus…

2 Likes

Die neue “Postfrisch” ist heute erschienen:
https://shop.deutschepost.de/MEDIA/PROD_ProductCatalog/Postfrisch_1_2023_postfrisch_1_2023.pdf?profile=original
Das Kätzchen gefällt mir, allerdings nicht die Nominale von 100 ct.

8 Likes

Die Katze :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:

4 Likes

Das Ausgabeprogramm für 2023 wurde nochmal aktualisiert. Einfach vergleichen:

2 Likes

Och schade sie haben auch nächstes jahr die videospiele marke gestrichen… war echt gespannt was die sich da überlegt haben…

Oh nein, darauf hatte ich mich sehr gefreut!

1 Like

Hm, da mit der Katze, das ist ein blöder Wert. Wer braucht eine Eineuromarke?

1 Like

Derjenige welcher z.B. Meetingkarten verschickt.
Dann noch eine 60er Marke aus dem Sortiment unseres Hoflieferanten-fertig :joy::joy:

1 Like

Warum sollte ich auf eine meetingkarte 1,60 kleben?

Eine 1.00 Euro Marke deckt die Portostufe Brief 21 bis 50 Gramm im Inland ab.

1 Like

Sorry, wenn man an Meetingteilnehmer die bestellten Karten verschickt

2 Likes