[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Die Loriot Briefmarken von 2011 sind ja auch noch frankaturgültig … :smiley:

3 Likes

Sind sie, ich möchte aber darauf hinweisen, dass die Rechteinhaber super pingelig sind und selbst gegen Wikipedia vorgegangen sind, als dort Bilder der Briefmarken auftauchten. Und dieses Forum ist öffentlich lesbar…

3 Likes

Hast recht …

@Randfichte Einfach nur durch editieren entfernen, macht keinen Sinn, da hier alles in der Editierungshistorie sichtbar bleibt.
Danke an @grizzabella, die es gemeldet hat, damit es ausgeblendet werden kann.

3 Likes

Danke euch!

@Cassiopheia @Shana_Leja @Angelthecat ich war eben nochmal Briefkasten kontrollieren, bei meiner aktuellen Wohnung muss ich noch rauskriegen, wann der postie kommt…
Sowohl die Ksrte von shanjaleia als such von engelskatze sind angekommen, ohne nachporto und ohne strafe:



Die von shanja leja hat aber ein bisschen gelitten…

4 Likes

Liebe @Shana_Leja vielen lieben Dank für die süße Karte!
Grr… mein handy streikt gerade wieder. Noch ein Versuch:
Liebe @Angelthecat vielen Dank für die französische Karte - interessante Kante! Ist das such eine Tausendschön?

2 Likes

Nein, aber von Barbara Behr, die vorher für Tausendschön illustriert hat :slight_smile:

2 Likes

Aahhhh! Superschön. Ich bin schon am überlegen, ob es in der neuen Wohnung eine postkarten wand gibt…

2 Likes

Ich kann vermelden, dass mich auch zwei Versuchskarten erreicht haben. Ohne Nachzahlung.

Danke an @Kaydee und @GrauBunt.
Die Karte von Graubunt ist allerdings ein wenig zerknirscht angekommen.

4 Likes

Huhu,

Wo kauft ihr eure Briefmarken? Ich kaufe zur Zeit noch brav über den offiziellen Onlineshop der Post. Finde aber die Auswahl für 70 und 95 Cent Marken sehr begrenzt. Leider gibt es online auch nur “neuere” Marken zu kaufen.

Der ein oder andere bzw die ein oder andere hat sich bestimmt einen Geheimtipp, wo es Marken mit tollen Motiven gibt.

Wenn Tipp vorhanden gerne PN an mich😍

So ganz maschinentauglich scheinen die Zacken etc. ja nicht zu sein. Mal schauen, ob ich die bei den übrigen Karten abschneiden kann.

:scream:

Bei mir kommen die Zackenkarten nicht öfter beschädigt an, als normale Karten auch. Und es waren schon einige im Laufe der Jahre.

2 Likes

Ich habe jetzt mal die Ergebnisse aus den Testrunden und was hier in letzter Zeit so zusammengetragen wurde ergänzt. Fazit: Alle Karten sind problemlos mit Postkartenporto angekommen.

7 Likes

Briefmarken-Malwettbewerb:
https://www.deutschepost.de/de/b/briefmarke-fuer-demokratie.html?fbclid=IwAR1sRqoCRGJ7kzyU8AJD5mRvLbKzKgQSGVSDmXJHVPEiZbUYWAatTwKooTg

4 Likes

Die Abstimmung habe ich irgendwie total verpasst, aber da waren wirklich tolle Arbeiten dabei! Ich hättevielelicht den 2. Platz sogar noch vorgezogen - danke für’s Teilen!

1 Like

Danke. Schönes gewinnermotiv. Wenn auch nicht mein favourit

Das ist ja auch mal ein interessanter Poststempel. Was man auf dem Foto vermutlich nicht sieht: Da fehlt nichts in der Mitte, sprich, keine versagende Farbe oder schwacher Druck. Das ist wirklich nur ein einfacher Kringel.

7 Likes

Hm, die Post in Weiden hat doch eigentlich einen Haufen älterer Marken im Angebot. Für das Ausland bin ich auch bei den 80 und 85ern unterwegs und pappt dann noch was dazu.

Es gibt ja sonst noch einen Onlineshop für Frankaturware. Da gibt es 100 oder mehr Stück gemischt. Einfach mal bei Google eingeben.

1 Like

Da gefallen mir die Motive nicht so. Ich habe bei frankaturware schon gesündigt und gestern alles was das Herz begehrt hat erhalten.

2 Likes