[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Also ich habe auf jeden Fall Interesse. :slightly_smiling_face::+1:
Dankeschön, dass du dir bereits die Mühe mit der Gestaltung gemacht hast. :smiley::+1:
Was würde eine Karte kosten?
Dann würde ich mir nochmal Gedanken wegen der Stückzahl machen.

1 Like

Falls du sie bestellst würde ich mich gerne mit anschließen :slight_smile:

1 Like

Es gibt auch noch als Ferienstraße die “Bertha Benz Memorial Route”, die führt von Mannheim über Pforzheim wieder nach Mannheim. :slightly_smiling_face:
Dort kann jeder die Strecke von Frau Benz von damals nachfahren. :red_car:

2 Likes

Da hat man direkt mal mitgedacht und etwas ausgewählt, was heute zu den ehemaligen Profisportlern passt.
Ich finde das, unabhängig davon ob mir diese Art der Kunst zusagt oder nicht, richtig klasse und werde nach längerem mal wieder Sondermarken kaufen :slight_smile:

1 Like

Die Kust ist von ehemaligen Profisportlern, ob die Kunst jetzt speziell für die Briefmarken gemacht wurde, oder ob es schon vorhandene Werke waren, würde mich mal interessieren.

Ich bin leider der Meinung so bunte Kunst kommt nicht gut im Kleinstformat.

2 Likes

kurzer Werbeblock für die zu Briefmarken passende Sammelbestellung

4 Likes

Steckkarten im Shop Post Online
Ich glaube die ersten Beiden sind ziemlich aktuell

85 Cent Marken

85 Cent bis 1,60 Euro MIX

70 Cent Marken

3 Likes

Ohhh in der 70 ct sind noch Vogelmarken drin :heart:

Und die Droste von Hülshoff ist auch dabei.

Die gute Annette habe ich letztens noch im Abo gekriegt.

1 Like

Ich habe eine Frage. Kennt ihr den Verlag Ferry Tells in Österreich? Die verkaufen Postkarten mit Briefmarken zusammen.
Gibt es sowas vergleichbares auch in Deutschland?

Nordbrief hat Postkarten mit aufgedruckten Briefmarken.

https://shop.nordbrief-ostsee.de/postkarten

3 Likes

Nordbrief hat so tolle maritime Marken, die leider meistens überklebt werden, selbst in der eigenen Region muss man Sorge haben, dass die über die deutsche Post laufen und riesige weiße Label drüber geklebt werden, die gehen dann auch nicht so einfach ab, so dass die Marke hinterher im Eimer ist. Hier ist es nur ein Bild bei den Postkarten, trotzdem schade. Da sollten die echt nochmal dran arbeiten. Ansonsten braucht man ein paar Tage mehr Zeit. Nordbrief verschickt langsamer als die deutsche Post und das will in diesen Zeiten schon was heißen.

3 Likes

Es gibt die Pluskarten ( https://shop.deutschepost.de/pluskarte-c6-0-70-eur-10er-set-mit-absenderfeld-und-marke-mit-matrixcode ), das sind aber nur Blanko-Karten mit aufgedruckter Briefmarke und Postkarten mit individueller Briefmarke die du selbst gestalten kannst ( https://shop.deutschepost.de/shop/individuell/bmi.jsp?productType=type3 ).

1 Like

Gibt es auch bei Frankaturware.
Im Moment nur mit aufgedruckten älteren 45 Cent Marken, aber mit 25% Rabatt.

1 Like

Wie schon von den anderen gesagt, gibt es in DE ein paar wenige Angebote mit aufgedruckten Marken.
So tolle Postkartenbücher mit passenden Marken wie in Österreich habe ich hier aber noch nie gesehen.

Ja schade, die sind wirklich sehr schön in Ö

Sagt mal, die Briefmarken von Frakturware, auf denen z.B. Im Gedenken steht, benutzt Ihr die auch?

Ja, klar. Ich hebe sie halt für genau solche Gelegenheiten aus. Mit zunehmendem Alter werden die ja leider immer häufiger. Im letzten Jahr hätte ich sogar mehr gebraucht, als ich im Vorrat hatte.

2 Likes

Hm, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber Briefmarken sind ja dafür da, das man sie nutzt, wenn man nicht gerade Sammler ist.

1 Like