[SAMMELBESTELLUNG] Bertha Benz, Brockenbahn, Kant, Weltpostverein

Nachdem ich im Briefmarken-Topic meine Karte passend zur Bertha-Benz-70-Cent-Briefmarke gezeigt habe, die eigentlich für eine Kleinstauflage für den Eigenbedarf gedacht war, möchte ich Euch die als Sammelbestellung anbieten.

Die Briefmarke sieht so aus:

image

und erscheint am 2.5.

Ich habe, bevor ist das Layout der Marke kannte, diese Karte entworfen:

Wer mag, kann auch meine Karte für die Kant-Marke, die am 4.4. erscheint, mitbestellen. Davon habe ich aber bislang auch nur meine 25 bestellten schon da und würde die für Euch nachdrucken lassen, wenn Interesse besteht, aber die wäre auf keinen Fall pünktlich bei Euch (4.4.), wenn ich die am 19.4. mit bestelle :wink: :

Ebenso hatte ich mir die Rechte für dieses Bild der Brockenbahn bestätigen lassen, konnte mich aber noch nicht überreden, die drucken zu lassen…

falsch - dies ist die Harzer Schmalspurbahn!
immer noch falsch, das ist die Dampflok 99 516 (Sie ist technisches Denkmal und die älteste betriebsfähige Dampflok in Sachsen)


könnt Ihr dennoch bestellen, allerdings in 300g Recyclingkarton

aktualisiertes Motiv:

Auch schon vorbereitet sind meine Karten für den 150. Jahrestag des Weltpostvereins (10.10.), die könnte ich auch jetzt schon mitbestellen:

Startpreis für jede Karte sind 40 Cent, wird aber wie üblich sinken, je mehr mitmachen.

Bestellungen nehme ich bis 18.4. entgegen, da ich am 19.4. einen Rundumschlag an Bestellungen vornehmen möchte und früher auch gar nicht dazu käme….

Die aktuellen Preise (aktualisiert 19.04, 10.30 Uhr):

Karte Preis
Bertha Benz 11 Cent
Kant 18 Cent
Brockenbahn 11 Cent
WPV 12 Cent
SSB 14 Cent

Je näher wir an die Staffelstufen kommen, desto geringer wird der Preis :slight_smile: Bei meiner alten Druckerei gab es kleinere Staffelungen (aber bei den Mengenvergleichen ist die neue etwas günstiger) - dafür ist das Papier nun bei 450 g anstatt 300 g Papier: 300 g Recyclingkarton

Exkurs zur Materialprobe durch mich :)

Das fühlt sich im Musterbuch richtig gut an, die Bildseite ist leicht matt und seidig glatt und lässt sich mit allen Stiften, die ich probiert habe, prima auf der Rückseite beschreiben (Fineliner, Bleistift, Kugelschreiber, Füller mit Diamine-Tinte mit Bent Nib (also richtig dick aufgetragen). Auf der Vorderseite habe ich mit meinem Schlüsselbund richtig hart gekratzt und war begeistert, das man echt nur die Rillen des ausgeübten Drucks sieht - aber es ist kein Kratzer, nichts weißes blitzt durch. Richtig cool. Auf der Vorderseite (wichtig für Maxicards) schrieben mein Fineliner und mein Kugelschreiber auch einwandfrei, den Füller habe ich mit Löschpapier binden müssen, da haben sich an den Kurven Tintenansammlungen gebildet, nach dem Löschpapier war die Tinte etwas heller. Filzstift muss wie Füller abgelöscht werden. Bleistift geht super.


War leider nur im Musterbuch so… Der Test ergab, dass die Karten nicht beschreibbar sind…

9 Likes

Vielen Dank für das Angebot :blush:

Ich würde gerne bestellen:

20 x Berta Benz
20 x Brockenbahn

1 Like

Danke für das Angebot!

Ich möchte gerne

15x Berta Benz
10x Brockenbahn

bestellen.

1 Like

Guten Morgen,

Vielen Dank für dein an uns denken.

Ich würde gerne mitbestellen.

40x Bertha
40x Brockenbahn

Kann sich aber noch erhöhen, je nachdem, wo der Preis landet :slight_smile:

Ich habe meinen Wunsch angepasst :slight_smile:

1 Like

Wie immer tolle Karten! Ich möchte gern

20x Berta
5x Kant
10x Brockenbahn
5x Weltpostverein

1 Like

Lieben Dank für das tolleAngebot!
Von allen 10 Stück bitte für mich!

1 Like

Danke @AnKaBeGu, dass du dir wieder mal Zeit nimmst für diese Sammelbestellung :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bestelle

10x Bertha Benz
20 x Weltpostverein
30 x Kant

Bei der Kant-Karte bin ich zwiespältig - ich find sie klasse als Graffiti von der East Side Gallery (oder ist es im Mauerpark?), aber der Künstler hat ja das Zitat von Kant verdreht und ich versuche schon die ganz Zeit einen (positiven) Sinn hinter dieser Version zu sehen.

Vielleicht bestelle ich diese Karte ja doch noch später - ist ja noch etwas Zeit.

1 Like

au backe. der Künstler, der das auf die Straße gemalt hat, war in dem Falle ich - und kann das noch fixen :grinning: (außer auf meinen Drucken, die ich am Erscheinungstag stempeln wollte)…… da war ich mit meinen Gedanken wohl woanders :frowning:

Update später, wenn ich die Zahlen gegenüber der Druckerei gecheckt habe…

3 Likes

Ahhhh, du hast das Bild fotografiert und den Spruch druntergesetzt?
Ich hab schon überlegt, warum der Spruch mir noch nie aufgefallen ist.

2 Likes

Danke für das Angebot.

Ich hätte gerne 5x Bertha Benz

1 Like

Die Karten sind super!! Für mich bitte
20x Bertha
10x Kant
Vielen Dank!

1 Like

Vielen lieben Dank!
Ich würde gerne 20 Berta Benz
Und 10 Weltpostvereins Postkarten bestellen.
Nachtrag: und 10 Kant Postkarten🙌🏼

1 Like

Toll, dass du wieder eine Sammelbestellung machst! :smiley:

Ich hätte gerne:
10x Benz
10x Kant
10x Brockenbahn (neues Motiv)

Dankeschön! :heart:

1 Like

Hallo @AnKaBeGu,

vielen lieben Dank für die Orga.
Ich würde gerne folgende Karten bestellen
10x Bertha
10x Kant
10x Brockenbahn
10x Weltpostverein

1 Like

Moin!
:slight_smile:

50 Benz
50 Brockenbahn
50 Weltpost

für mich, bitte
:slight_smile:

1 Like

Vielen herzlichen Dank, dass du dir wieder die Mühe machst und eine Sammelbestellung anbietest :slightly_smiling_face: @AnKaBeGu

Meine Bestellung:
Brockenbahn 10 Karten
Bertha Benz 15 Karten

1 Like

Vielen lieben Dank für deine tolle Initiative!

Ich hätte gerne

10x Weltpostverein
10x Brockenbahn
10x Bertha Benz

Dankeschön!

1 Like

Eine super Idee

Ich hätte gern

10x Berta Benz und
10x Brückenbau

Danke und ein schönes Wochenende

Ich hat genau diese Woche meine Karten drucken gelast von Creative Common Bilder. Keine Bestulling fur mich, aber die Tausch (mit Ersttagstempels) interessiert mich wann Ihr wollen.

Die Merian Zeichnung von Siegen:

Die Patent Motorwagen:

FYI @Tetsuko

2 Likes

Ich habe die Kant-Karte nun nochmal angepasst. Sorry - mein Fehler :wink:

Ich würde allerdings gerne auf den weißen Rahmen mit Schatten verzichten, da ich zuletzt arge Probleme mit dem Beschnitt hatte…

3 Likes