[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

ich liebe die Bertha-Benz-Marke :slight_smile: hätte mir vielleicht etwas weniger orange gewünscht… aber nun denn :wink:

4 Likes

Mir gefällt die Unterwasser Marke.
Die Bertha Benz Marke hat echt zuviel Orange abbekommen.
Aber was zum Geier haben die sich bei den Sportmarken gedacht. Da bekommt man ja einen dreifachen Augenfehler.

4 Likes

Die Benz Marke gefällt mir richtig gut! Den Rest brauche ich nicht…

Mir gefallen grundsätzlich alle normalen Marken im Mai, auch wenn mir teilweise eine andere Gestaltung noch besser gefallen hätte (insb. bei der Europa Marke).

Die Zuschlagmarken finde ich ganz gruselig.

4 Likes

An sich gefallen tut sie mir auch, aber nicht im Hinblick auf dass es die EUROPA briefmarke ist… aber das hab ich ja oben schon erläutert

1 Like

Also die Benz kommt mir sicher auch in größerer Stückzahl ins Haus. Leider habe ich meine einzige Berthakarte vor einiger Zeit verschickt.

2 Likes

Mit Frau Benz muss ich mich unbedingt auch groß eindecken. :smiley::postal_horn::+1:
Wir haben hier ja “die älteste Tankstelle der Welt”, wo sie damals aufgetankt hat. :slightly_smiling_face::red_car:
Karten mit ihr oder einem Motiv der “Tankstelle” gibt es hier leider nicht. :slightly_frowning_face:

3 Likes

dann musst du wohl selbst eine Karte drucken :d

1 Like

Frau Benz hat getankt am Apotheek :upside_down_face: Ich habe karten mit Patent Motorwagen gedruckt.

3 Likes

Wahrscheinlich keine Zeit dafür.

Ja, genau, an der Stadt Apotheke hier in Wiesloch. :slightly_smiling_face::+1:

1 Like

Bin schon am überlegnen, mal das Karl+Carl Benz Museum in Ladenburg zu besuchen.

Ich meine, die Apothekentanke in Wiesloch ist nicht mehr geöffnet?

Zumindest ist die gute Frau ja steinalt geworden.

1 Like

Die Stadt Apotheke hat Ende 2023 geschlossen.
Es gab früher immer einmal im Jahr eine Veranstaltung vor der Stadt Apotheke, wo das Auftanken nachgestellt wurde. :slightly_smiling_face:
Ob und wann das dieses Jahr wieder stattfindet, keine Ahnung.
Im Palatin Hotel in Wiesloch ist die “Touri Info”, wenn, dann dort nachfragen.
Auf dem Platz davor gibt es auch eine Metall Plastik des Ganzen, die könnte man auch als Fotomotiv nehmen.

1 Like

Die kaufen doch eh nur die Sammler. Oder man bekommt sie später in den 100-Stück-Tüten, irgendwann.
Ich mag die Grundgesetz-Marke, mit Frau Benz habe ich nicht viel zu schaffen und das Unterwasser-Thema hatten wir schon mal woanders. Leider nicht so richtig gelungen in meinen Augen. Mal wieder, wie so oft bei Europa-Marken…

Das Museum in Ladenburg wollte ich mir auch schon immer mal anschauen. :slightly_smiling_face:
Falls du dort warst berichte doch mal bitte hier, ob und welche Postkarten die dort haben. :smiley:
Dankeschön :slightly_smiling_face::+1:

Die Sportmarken :flushed::rofl::face_with_monocle::mag_right:

Ich hatte mir die Tage was gebastelt, bevor ich das Design kannte. Wollte eigentlich am 19.April zusammen mit meinen Meetingkarten für Mai und Juni so 20 Stück für mich bestellen. Wenn ihr mögt, können wir uns zusammentun….

Vorhin, nachdem ich die Marke gesehen habe, habe ich überlegt, ob ich nur ein Portrait der alten Dame nehme und das so anordne, wie auf der Marke… Orange wird sie dennoch nicht :wink:

9 Likes

Also ich habe auf jeden Fall Interesse. :slightly_smiling_face::+1:
Dankeschön, dass du dir bereits die Mühe mit der Gestaltung gemacht hast. :smiley::+1:
Was würde eine Karte kosten?
Dann würde ich mir nochmal Gedanken wegen der Stückzahl machen.

1 Like

Falls du sie bestellst würde ich mich gerne mit anschließen :slight_smile:

1 Like

Es gibt auch noch als Ferienstraße die “Bertha Benz Memorial Route”, die führt von Mannheim über Pforzheim wieder nach Mannheim. :slightly_smiling_face:
Dort kann jeder die Strecke von Frau Benz von damals nachfahren. :red_car:

2 Likes