[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

der Shop gehört @Angel84 - die Nobelpreisträger-Designs waren allerdings in der Tat von mella68.

1 Like

Ah, das war mir nicht bewusst… danke für die Info!

Ich freue mich riesig, dass euch die Nobelpreisträger so gut gefallen. @Angel84 hat gerade zugestimmt, dass die 4 Damen als nächstes kommen.

Es war ja ohnehin geplant, nach und nach alle deutschen Nobelpreisträger herauszugeben. Ich hatte mich zunächst für jedes Gebiet auf zwei der bekanntesten Preisträger beschränkt.

8 Likes

Oh, das ist ja toll, dass ihr so schnell reagiert! Super! Und nochmal großes Kompliment für deine Karten!

Und um wieder auf das eigentliche Thema des Topics zurückzukommen… ich befürchte, sobald die 4 Damen da sind, war’s das wieder mit dem selbstauferlegten Kaufverbot :wink:

3 Likes

Ich bin so dankbar, dass man deine Karte jetzt außerhalb von FB kaufen kann…jetzt komme ich endlich auch daran. :relaxed::kissing_heart:

3 Likes

Danke @Cassiopheia fürs markieren so und danke für eure Meinungen zum Shop.
Und ja postkarten kaufen ist ne Sucht ich habe mir gerade wider einige bestellt :slight_smile: ok habe geschummelt und händlerrabatt genutzt dafür aber gut zugeschlagen

3 Likes

Seid ihr verrückt? Ich bin auf KAUFDIÄT! Wie soll ich das durchhalten?
Nein, alles gut. Die Nobeltreisträgerkarten sind toll! Dass die Frauen als nächstes dran sind, finde ich super - ebenso, dass es irgendwann mal alle deutschen Preisträger geben soll…

… und ich träume … hat nicht die EU mal den Friedens-Nobelpreis gewonnen … und gibt es nicht noch viel mehr Preisträgerinnen (also international), die danach noch dran sein könnten …?

1 Like

Ja… da wären dann Bertha v. Suttner oder Marie Curie wieder ein Thema :slight_smile: und @mella68 hat die nächsten Jahrzehnte zu tun :sweat_smile:

2 Likes

Hiiilfe, ich bin angefixt! Bin neu dabei und habe soeben meine erste Bestellung getätigt. Gleich die Hunderter-Marke geknackt. Aber, Moment mal.

  • Bücher? Zählen nicht!
  • Online? Zählt nicht!

Puh, noch mal Glück gehabt. :joy:

8 Likes

Ich hab jetzt noch so einige Karten geschenkt bekommen, richtig schöne. Und meine große Kartenbox ist so voll, es passt beim besten Willen nix mehr rein, und richtig schön durchblättern kann ich auch nicht mehr, weil sie so dicht stehen.
Fazit: Es MUSS eine Karten-Kaufdiät her. Bis zur Leipziger Buchmesse 2023 keine einzige Karte mehr kaufen! Reichen tun die Karten allemal, ich könnte wahrscheinlich die Frequenz vervierfachen und es würde immer noch reichen.

Mal sehen, ob ich DAS durchhalte.

3 Likes

@Schohema Aber Du darfst nicht vergessen, dass für jede verschickte Karte mindestens 3 neue Karten ins Haus kommen müssen. Ansonsten stimmte die Balance nicht. :grinning:

Süchtige versprechen Alles, auch ein Kaufstopp für ein Jahr. Dat wird nix - glaube mir.

7 Likes

Du brauchst einfach nur eine weitere Box und schon ist das Problem gelöst :rofl:

8 Likes

Ich befürchte es auch … :crazy_face: :face_with_hand_over_mouth:
Ein Jahr und zwei Monate (Buchmesse 2023 ist Ende März). Lange Zeit, das …

Hm… den Teufel mit Beelzebub austreiben …

Ja klar würden die reichen. Aber kennt ihr das nicht auch, wenn man auf den Favoritenseiten unterwegs ist um Ideen zu sammeln und dann kommt man an einen Shop oder online gerade zufällig an diesen Karten vorbei?! Ich habe mich schon so manches mal geärgert, dass ich eine bestimmte Karte hätte haben können, aber sie leider doch nicht gekauft hatte.
Außerdem erfreue ich mich selbst beim durchblättern der Kisten über viele Karten und verbummel oft so die Zeit.

3 Likes

Naja, die Frage ist wohl nie, ob die Karten reichen… wenn es danach ginge könnte ich wohl noch Jahre schreiben ohne eine einzige Karte kaufen zu müssen :slight_smile:

Eine Alternative zur Kaufdiät: Aussortieren und eine Lotterie mit Blankokarten anbieten - dann werden bei uns die Boxen noch voller und du kannst wieder munter shoppen :stuck_out_tongue_winking_eye: :sweat_smile:

5 Likes

Das versuche ich ja auch ab und an! Aber die Auswahl fällt mir immer schwerer :smiley: Und es ist ja nicht so, dass ich bei genau solchen Lotterien total gerne mitmache…

2 Likes

Genau DAS kenne ich sehr gut, liebe Gape. Wie viel Zeit ich damit schon “verdaddelt” habe. Und, schlimmer noch: ich empfinde das als SCHÖNE Zeit, sozusagen als QUALITY TIME :blush: :innocent:

5 Likes

… und ich suche grade (verzweifelt) den Thread mit den Online-Händlern. Vielleicht bin ich aber -mal wieder- zu alt und habe eine Sehschwäche. :grinning:

Der ist hier sogar im Startpost in der Box mit gelistet :smiley:

Aber ich will ja mal nicht so sein: [ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland - #223 by Gretel123

2 Likes