[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ja aber das sind noch nicht die Preise die mich in Versuchung führen :grin:

1 Like

Noch nicht … :wink:

3 Likes

Nö, noch nicht.
Aber bald …

Wobei ich gestern im Supermarkt einen Postkartenkalender mit Disney Plakaten gesehen habe. Der war noch nicht reduziert, aber ich behalte ihn im Auge :see_no_evil:

2 Likes

Letzten Samstag war ich in Schwabing in einer Traditionsbuchhandlung, in der sie die Kalender auch schon auf 50% runtergesetzt hatten. Die Auswahl war allerdings übersichtlich, bis auf Harenberg. Aber da reichen mir 50% auch noch nicht.
Hoffentlich bleibe ich standhaft. Habe noch 3 eingeschweißte Harenberg-Kalender aus dem Vorjahr…

1 Like

Den Disney Kalender hab ich hier in der Buchhandlung auch gesehen, war auf die Hälfte reduziert. Musste ich doppelt zu schlagen.

3 Likes

Das hätte mir auch passieren können :innocent:

2 Likes

Gab auch nur noch zwei Exemplare :see_no_evil: sonst wären es vielleicht mehr geworden…

2 Likes

Die wollten einfach zu Dir :smiling_face_with_three_hearts:
Sind halt böse “Springkalender”, die gibt es genau wie Postkarten. Sehr böse. Sie springen Dir Dich an, klammern sich an Dir fest und lassen erst los, wenn sie mit Dir zu Hause sind. :innocent: das ist echt eine Seuche …

7 Likes

Öhm, ja, meine Buchhandlung liegt auf halbem Weg von Tram-Haltestelle zum Kino. Ich hatte noch 45 Minuten bis zum Film. Und dann steht in der Buchhandlung eine volle Kiste mit reduizierten Postkarten :scream: :see_no_evil: Also jetzt ist die nur noch zu ca. einem Drittel gefüllt :rofl:

7 Likes

Bei so etwas würde ich auch immer schwach werden… begegnet mir nur leider fast nie :slight_smile:

Der hat mich heute auch angesprungen

@Leuchttuermchen

Furchtbar sowas! Vielleicht sollten wir alle Mal einen Selbstverteidigungskurs mitmachen. :martial_arts_uniform:

2 Likes

Ich glaube das ist zwecklos :sob:

1 Like

Es ist eindeutig eine Verschwörung der Ladeninhaber. Wir werden als Arme PCler getrackt und ausspioniert und diese Köder werden speziell für uns hingelegt.

2 Likes

Also die bestellten Karten sind gekommen. Die Qualität ist gut, und der Preis war sehr ok. Am besten gefallen mir die Nobelpreisträgerkarten, und zwei Post-thematisierte Hexenkarten. Die Jahreszeitenkarten sind auch schön, farblich gehen sie mir ein bisschen zu sehr ins "Süßliche, aber sie gefallen mir trotzdem. Und eine Osterkarte, ein Hase fährt auf einer “Rennmöhre” - der ist Klasse! Die Wichtelkarten gefallen mir nur bedingt, z.B. die Bücherwichtel und die Feuerwehr-Wichtel sind klasse, ansonsten gehen sie mir ein bisschen zu sehr ins Kitschige, ebenso wie viele der Happy Animals. Aber ich glaube da findet man sehr willige Abnehmer, auch für die “Kitschigen”. Ist eben alles Geschmackssache.

2 Likes

Als ich meine Lieferung bekam, fand ich auch die Nobelpreisträger am besten! Ich hoffe, es wird mal noch eine weibliche Serie dazu geben :slight_smile: Aber der Postwichtel ist auch schön! Die Bucket list - Karten gefallen mir einfach, weil da so viele Sachen drauf sind, die ich auch mag. Da kann man dann einfach gut was zu schreiben :slight_smile:

1 Like

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das alles Nobelpreisträger aus Deutschland. Hm… gibt es denn überhaupt deutsche NobelpreisträgerINNEN?
Hab grad mal gegoogelt und nur eine gefunden: Herta Müller (Literatur).
Jetzt bin ich ja bekennender Bücherwurm, aber von Herta Müller hatte ich noch nie gehört (von den männlichen deutschen Literatur-Nobelpreisträgern dagegen schon).

Ich hatte 3 gefunden beim überfliegen und kein Name sagte mir etwas…

Gerade bei Wikipedia entdeckt:

Karten = Postkarten? :smiley:
Dann ist sie auch gut bei den Postkartensüchtigen aufgehoben. :wink:

5 Likes

@Schohema @Cassiopheia

Ok, das zeigt mal wieder, dass meine Bildung nicht zum Besten bestellt ist… hatte ich aus Versehen Bertha von Suttner “eingemeindet” - ich hoffe, anwesende Österreicherinnen mögen es mir verzeihen :wink: - das, was ich in der Schule über sie gelernt habe, hat wohl die Nationalität verdrängt :slight_smile:

Also, natürlich habe ich mich jetzt auch auf die Suche begeben und 4 Preisträgerinnen gefunden:

  1. Maria Goeppert-Mayer für Physik
  2. Nelly Sachs für Literatur
  3. Christiane Nüsslein-Volharrd fü Medizin
  4. Herta Müller für Literatur

Und gerade wenn sie überwiegend unbekannt sind, wäre es doch vielleicht gut, sie durch Postkarten bekannter zu machen? Wenn @mella68 mit MamiLaDa zu tun hat, kann sie es ja mal anregen? :slight_smile:

1 Like