[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ich bin aber auch blind. :probing_cane: Ich hatte vorher noch nie die Links gesehen. Und ich blödes Huhn suche immer den kompletten Faden nach geposteten Links ab. :woman_facepalming:t2::see_no_evil:

2 Likes

@Cassiopheia Danke, Gracias, Thanks, Salamat Po, Obrigado. Damit bist Du für mich garantiert unter den 3 nettesten Personen des Tages.

Jetzt brauche ich nur noch entweder dein Paypal-Konto bzw. die Daten deiner Kreditkarte. :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

2 Likes

Ich bin doch angefixt. Nach meiner gestrigen Online-Großbestellung konnte ich heute auf dem Weg zum Bäcker nicht an dem Ständer mit den schönen Karten vorbei gehen… :blush: Dieser Kauf zählt.

Morgen geht’s nach Trier, ein Augenarzttermin steht an. Zuletzt war ich Nov 2020 in der Stadt und meine Porta-Karten natürlich schon längst aufgebraucht.

Aber alles was ich morgen mitbringen, gilt ja nicht als Kauf, da Tagesausflug und Grundstock anlegen :wink:

5 Likes

Ich bin heute auf dem Weg zur Bar versehentlich in die Buchhandlung gestolpert… und dann haben die mich nicht mehr rausgelassen, ohne dass ich ein paar Tausendschön-Karten gekauft hatte :innocent:
Der PolaCards-Ständer auf dem Kassentresen ist aber auch echt fies, da kommt man beim Bezahlen unmöglich dran vorbei, ohne 1 oder 2 (Dutzend) zu kaufen…

5 Likes

Das ist aber auch eine echt wirklich böse Buchhandlung :rofl:

Ich bekam heute eine Kartenbestellung und habe es wieder getan. Zum Glück online - zählen ja nicht.
Blöderweise wollte ich ja eigentlich erst bestellen, wenn ich meine Kiste bearbeitet habe, sprich alle Karten gescannt, umbenannt, bei flickr hochgeladen und in meine Ordner eingefügt. Blöderweise muss ich im Moment jede Karte beim hochladen auf flickr neu benennen, weil sich in dem Moment der Name ändert, wo ich sie ins hochlade Feld ziehe :flushed: super ätzend … ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte …
Also war die heutige Bestellung eher eine Frustbekämpfung.

Frag doch mal den Arzt ob er dir ein Rezept für die Karten ausstellt. Du musst ja schließlich prüfen welche Schriftgrösse du noch lesen kannst. Dann ist es eine Behandlung, kein Kauf.

5 Likes

Das wäre auch eine Idee :+1:

Ich hab ganz gut zugeschlagen, 22 Karten sind es geworden. Das fällt ja echt nicht ins Gewicht, meine Mutter stand daneben und meinte “Ines, das reicht jetzt langsam” , aber sie hatte keine Probleme damit mir Klamotten vorzuschlagen, obwohl mein Schrank genauso überquillt wie die Kartenbox :wink:

10 Likes

Wie viele Kartenboxen könntest du in die Wohnung maximal integrieren, und wie viele Kleiderschränke? Eben. Kleiderkauf ist also viel schlimmer. Mädels - kauft Karten statt Klamotten!

@max_charly hat geschrieben:

Frag doch mal den Arzt ob er dir ein Rezept für die Karten ausstellt.

Das ist mal eine super Idee! Den Suchtstoff verschrieben bekommen, schützt vor Beschaffungskriminalität … (nicht dass ich da gefährdet wäre, aber das muss ja mein Arzt nicht wissen…)

4 Likes

Man müsste mal rausbekommen, ob die Hilfe bei Postkartensucht im Leistungskatalog der GKV aufgelistet ist. Ansonsten bleibt nur der Wechsel zur PKV. Problem: Mich als alten Sack nimmt keine PKV mehr. Ausserdem wären die Beträge zu hoch - das ist dann das Geld dass beim Postkartenkauf fehlen würde.

3 Likes

Ich habe heute zufällig bei dm die ersten Osterpostkarten gesehen. :slightly_smiling_face: :tulip:
Auch Osterklappkarten gab es. :slightly_smiling_face: :tulip:
Nachdem unsere Filiale ja zuletzt mit den Weihnachtspostkarten später 'dran war. :wink:

1 Like

Habe mich letzte Woche bei dm schon einmal durch das Osterpostkartensortiment gekauft :see_no_evil:

1 Like

:slightly_smiling_face::+1:

Der Post war auch für diejenigen gedacht, die die neuen Karten vielleicht noch nicht gesehen haben. :smiley::tulip:

Heute waren wir bei einer Ausstellung von Frank Kunert - man könnte ja meinen, dass ich bei meiner von mir selbst organisierten Sammelbestellung bei ihm letzten Herbst dann auch genügend Karten gekauft hatte, aber heute kamen mir beim Ausstellungsbesuch tatsächlich Zwiefel und es sind doch wieder 6 in meine Tasche gewandert, und damit die nicht so allein sind, kamen noch 3 Karikaturen hinzu… Alle guten Dinge sind neun, oder?? :wink:

6 Likes

Hatte er neue Motive auf Karten? :slightly_smiling_face:

1 Like

Nein! Ich habe mich nur entschieden, ein paar nun doch oder noch eine mehr zu kaufen :sweat_smile:

1 Like

Ach so. :slightly_smiling_face:
Behalte ihn bitte mal im Auge. :wink::smiley:

Eigentlich wollte ich nur eine Kaffeedose r kaufen, in unserem Teehaushalt gibt es eine kleine Rebellin, die lieber Kaffee trinkt, also musste jetzt eine Dose her, Klebe gab es auch noch und zu Hause hab ich mich dann gewundert, wieso da plötzlich auch noch washi tape in der Tasche war im zweistelligen Bereich :thinking: :eyes: :see_no_evil: jetzt muss ich die Schublade neu organisieren…

3 Likes

Da ist eindeutig diese Kaffeetrinkerin schuld! Ich würde mich nicht wundern, wenn du beim nächsten Kaffeekauf auch Postkarten in deiner Tasche findest.

2 Likes

Also darf ich es ihr vom Taschengeld abziehen? :thinking:

1 Like