[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

@reiselustig, das mit dem Porto kenne ich. Man “muss” sozusagen eine Mindestmenge bestellen und dann kriegt man gleich noch 10 oder 20 Karten mehr unter ohne dass sich das Porto erhöht, etc und plötzlich hat man so einen kleinen Haufen vor sich liegen

Ich verrate Dir aber jetzt nicht, wo ich bestellt habe, sonst heisst es womöglich noch, ich haette Dich in Versuchung geführt!
EDIT Jetzt sehe ich gerade, @Gape hat es verraten :joy:

Um die Nobelpreistraeger-Karten beneide ich Dich aber, da habe ich mich dann letztendlich doch zurück gehalten, da mir die anderen Karten nicht sooo gut gefielen und ich nicht die €20 fuer den kostenlosen Versand mit Nobelpreisträgern vollmachen wollte.

1 Like

Tja, dass Gape das für dich übernommen hat, wollte ich gerade schon schreiben - aber ich schaue da jetzt nicht rein! Nein! Ich habe genug Karten!! Auf jeden Fall!

1 Like

Mal gucken wie lange du das durchhältst. :rofl::smiling_imp:

2 Likes

Ähmm… ich glaub ich hab da was verpasst … helft mir bitte mal: neuer Online-Shop? Nobelpreisträger? Wo denn, bitte?

1 Like

Schau mal mal hier… (von unten nur ein kleines bisschen nach oben scrollen und schon bist du Geld los :slight_smile: )
https://community.postcrossing.com/t/kauf-postkarten-online-kaufen-onlineshops-im-in-und-ausland/12886/223

4 Likes

OmG, hätte ich bloß nicht gefragt :blush:
Ich habe bald Geburtstag und habe mir gerade soeben ein Geburtstagsgeschenk gemacht.
Zählt das als Suchtverhalten, ein Geburtstagsgeschenk für sich selbst? Wenn man dafür die Diät gebrochen hat?
Die Nobelpreisträger, die Jahreszeiten, die Halloween-Hexen und noch ein paar andere - absolut unwiderstehlich!

5 Likes

Jaa, ich fand deine Frage auch seeehr mutig, denn anhand meines Berichtes war ja absehbar, dass es nicht einfach wäre mit der Widerstandskraft - aber irgendwann muss man sich und seine Standhaftigkeit eben erproben (und feststellen, dass die Suchtbehandlung noch nicht so erfolgreich war :slight_smile: ) - zum Glück gibt es ja diese Selbsthilfegruppe - die hilft nicht, weniger zu kaufen, aber sich mit seinen “Mängeln” zu akzeptieren :smile:

6 Likes

Ich hatte einfach gehofft, dass die Karten nicht meinem Geschmack entsprächen … die Vorlieben sind ja tatsächlich sehr unterschiedlich … manchmal kriegt man einfach die Strafe für seine Neugier wenn man so einen link anklickt weil zumindest ein Teil der Karten unwiderstehlich ist …

Ich habe den Verdacht, dass ich einen heimlichen Lustgewinn aus meiner Sucht ziehe - die Karten zu bestellen hat SPASS GEMACHT - ist das nun sehr bedenklich?

2 Likes

:shushing_face: :warning:

An alle Kieler und die in der Umgebung wohnen…
in der Bahnhofsbuchhandlung bekommt man schon auf 50% reduzierte Kalender…
hab eben schon ein paar gekauft und evtl. muss ich da aber nochmal hin…

:speak_no_evil::see_no_evil:

3 Likes

Gelten reduzierte Postkartenkalender eigentlich auch beim Kartenkauf? Und wie wird dann gerechnet? Pro Kalender oder pro Karte? Ich hab heute auch einige gefunden :see_no_evil:

2 Likes

Du kaufst ja keine Karten, sondern Kalender….also zählen sie nicht als Kauf! :sunglasses:

5 Likes

Nein, sie zählen nicht. Es sind ja nur Kalender und Kalender sind keine Postkarten :rofl:

4 Likes

Und verführt :grin:
War aber tapfer hab nur 4 gekauft nachdem ich bei Karstadt sehr enttäuscht vom Angebot war.
Hoffe beim großen A… Kommt bald wieder die Rabatt Aktion

1 Like

Hat da vielleicht schon jemand vor dir gewildert? :thinking:

Auf das große A hoffe ich auch. :wink::smiley::+1:

Ich hatte zuletzt noch zwei lokale Buchhandlungen mal gegoogelt, aber da war leider nichts reduziert.

1 Like

Sah eher generell nach einem kleineren Angebot an Postkartenkalender aus aber wer weiß vielleicht war @grizzabella schneller als ich :grin:

@idus letztes Jahr war es glaube ich Mitte Februar, müssen wir uns noch gedulden :wink:

1 Like

Nee, das Kalenderangebot ist da seit letztem Jahr um mindestens die Hälfte geschrumpft. Als ich vor kurzem dort war, hab ich nur 2 Kalender mitgenommen weil es wirklich nix dolles gab.

1 Like

War auch mein Eindruck, sonst hatten die immer so eine schöne Auswahl auch an Harenberg :sob:

2 Likes

Bei mir in einer sehr grossen Buchhandlung war definitiv svhon geräubert. Ich hab das kurz vor Weihnachten alles gesehen und jetzt waren von ehemals bestimmt 20 Motiven mal mindestens 10 Exemplaren Hardenberg nur noch 3 Motive bei insgesamt 10 Kalendern. Bei den anderen Abreisskalendern war wesentlich mehr übrig.

1 Like

:smiling_imp: Ich bin jetzt mal böse :smiling_imp:

Habt ihr schon gesehen, dass beim großen A die Preise für die Harenberg Kalender 2022 langsam anfangen zu sinken? :chart_with_downwards_trend: Es würde sich ab jetzt lohnen, das im Blick zu behalten - falls da nach dem letzten Jahr noch irgendjemand Bedarf hätte :innocent:

3 Likes