[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Die Buchmesse ist ja schon im März. Dieses Jahr werde ich definitiv noch nicht hingehen.
Allenfalls mal einen Tagesausflug auf die Frankfurter Messe im Oktober. Mal sehen, was bis dahin ist. Muss ich ja jetzt noch nicht entscheiden.

1 Like

Wolle hat fast einen gleich hohen Suchtfaktor wie Postkarten, wenn man einmal damit angefangen hat…

1 Like

Also die Woll-Sucht hatte ich noch nicht. Möglicherweise kommt das noch. Aber schon einige andere:

  • Bücher (Allzeit-Sucht, von Kindheit an). Alle anderen waren bisher nur Phasen:
  • Taschen
  • Kochbücher
  • Geschirr
  • Schals und Halstücher

Mehr fällt mir grad nicht ein. Könnte aber gut sein, dass ich so einiges vergessen hab.

1 Like

Ich möchte euch von einer traurigen Begebenheit erzählen:
Neulich fiel mir auf, das ich viel zu wenig Ansichtskarten meiner Stadt habe (ich sag jetzt nicht wie viele sich noch in meinem Bestand befinden :joy:), und da ich gerade in der Nähe war, lief ich zur Touristeninformation.


Hell erleuchtet, direkt hinter der Glasscheibe steht dieser prall gefüllte Kartenständer mit den Objekten meiner Begierde. An der Tür ein Schild: “Auf unbestimmte Zeit geschlossen.”.
Aber warum befreien sie denn dann die armen Postkarten nicht :sob:, die können doch auch nichts dafür und haben dieses Schicksal nicht verdient!

11 Likes

Lass uns in den Sitzstreik gehen, für die Befreiung der eingesperrten Postkarten :grin: wer macht mit?

4 Likes

Das ist Quaelerei und laut Menschenrechtskonvention verboten :no_entry_sign:! Wenn sie schon die Touri-Info zumachen, sollten sie auch die Rolladen runterlassen bzw Scheiben verhängen, so dass nicht arme Postcrosser mit lechzender Zunge an der Scheibe hängen :stuck_out_tongue:

PS Ihr muesst gar nicht schauen, die Postkartenkalender beim grossen A sind immer noch nicht runtergesetzt

4 Likes

Sitzstreik im Bahnhof? Ich dachte das wäre normal mit der Deutschen Bahn :joy: Würde das überhaupt auffallen? Vielleicht sollten wir einen Haufen Protestpostkarten von Oben auf den Bahnhof herabregnen lassen.

2 Likes

Dann müssen die sich auch nicht wundern, wenn da in nächster Zeit eingebrochen wird…aus purer Verzweiflung…ich meine natürlich, aus purer Nächstenliebe den Karte gegenüber. Wenn jemand ein Alibi braucht, kann er sich gerne bei mir melden. :grin:

1 Like

“Wir haben Postkarten geschrieben…” :innocent: … aber erst nach der Materialbeschaffung :sunglasses:

4 Likes

@Gape - das Alibi vergibst du aber erst, wenn du eine angemessene Anzahl Postkarten als Schweigegeld erhalten hast, oder? :laughing:

Vielleicht sollten wir die Touri Info mit Postkarten bombardieren? Damit sich die Karten im Ständer nicht so einsam fühlen :laughing:

3 Likes

Die Touri-Info in Brunsbüttel ist auch immer zu - dabei haben sie auch einen wohlgefüllten Postkartenständer im Raum zu stehen, den man dooferweise auch noch von aussen sehen kann.

Wir sollten “Fridays for Postcards”-Demos veranstalten und verlangen, dass die Touri-Infos und alle anderen Läden mit Postkartenständern sich den Öffnungswünschen der Postcrosser beugen müssen.

4 Likes

die subversiven Ideen hier-also wirklich!
nun, jedenfalls habe ich mir als “Belohnung” für den nächsten Meilenstein in Sachen Fortbildung zwei Bücher, zwei Postkarten Bücher und eine Portion Marzipan und Schokokekse gegönnt.
Belohnungen zählen nämlich auch nicht.-behaupte ich jetzt einfach mal.

2 Likes

Mir ging’s neulich in Aalen auch wie @heureka und dir. :confused:

“Fridays for Postcards” das klingt toll. :smiley::+1:

1 Like

:two_hearts::two_hearts: Karten kaufen macht glücklich :two_hearts::two_hearts:

13 Likes

Alle von heute? :flushed:

Ja, die sind heute angekommen. Sie zaehlen aber nicht, da online gekauft :grin::grin::grin::grin:

4 Likes

Da wollte ich letztens auch bestellen, aber die Seiten laden bei mir ewig lang und manche Bilder werden gar nicht dargestellt. Vielleicht ist das auch besser so, wenn ich deine Bestellung sehe. :joy:

Wow - das ist nicht schlecht… !!
Also nachdem @Cassisia den neuen Onlineshop vorgestellt hat, war ja mein nach dem Urlaub wieder auferlegtes Kaufverbot schon wieder dahin, denn ich musste die Nobelpreisträger haben… und irgendwie will man ja auch keine Versandkosten haben, sondern sein Geld lieber für Postkarten ausgeben, also sind auch noch ein paar Wichtel in den Warenkorb gehüpft… und die Jahreszeiten waren auch so schön passend illustriert…
Nun habe ich jetzt mein Kaufverbot schon zweimal gebrochen und der Januar ist noch nicht mal vorbei! :scream: Momentan überwiegt also das schlechte Gewissen, aber ich hoffe das Glücksgefühl wird dann mit ins Päckchen gepackt und kommt mit Lieferung bei mir an :wink: (Immerhin bin ich bis jetzt stark geblieben und habe nicht schon wieder bei Frankaturware geordert… )

Ach ja, da fällt mir noch was ein… das hatte ich ja neulich erzählt:

Ein weiterer Grund, warum ich mich begrenzt habe, war, dass ich dachte, wenn ich den Verlag auf den Karten habe, dann kann ich ja schauen, ob ich es dort direkt günstiger bestellen kann… Gesagt, getan, Shop eingegeben… und… stellt euch vor, da kosteten die Karten 0,40 € mehr!!

Und die Moral von der Geschicht:
Kauft Läden leer und online nicht!

5 Likes

Woher weißt du, wo sie bestellt hat??

Habe die obere Karte erkannt und Bayrisches-Madl hat irgwann vor ein paar Wochen den Shop gepostet. Acards.

1 Like