[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Auf jeden Fall tut das Not!
Du musst die Belastung auf der Tischplatte ausgleichen. Wenn auf der einen Seite mehr Briefmarken liegen als auf der anderen Postkarten, dann verzieht sie sich.

11 Likes

:joy:

Ausserdem könnten deine restlichen wenigen Postkarten Angst bekommen, du würdest entwederjetzt die Briefmarken lieber haben weil davon Ihnen mehr gekauft hast oder Panik schieben, sie mussten auf Reisen schwerer tragen weil Du Ihnen bei dem ganzen Überfluss an Marken mehr Aufklebst.

2 Likes

Ich habe mein Postkartendefizit mittlerweile mit 4 Online-Bestellungen wieder aufgefüllt. Am Mittwoch muss ich dann noch in der Stadt meinen Ansichtskartenvorrat auffüllen. Und irgendwie ist mein Briefmarkenvorrat fast leer, dabei ist das keine 4 Wochen her, dass ich welche bestellt habe. Bin kurz davor eine 500er-Rolle zu bestellen :see_no_evil:

:shushing_face: Bei Karstadt / Galeria sind die Kalender schon reduziert :innocent:

Allerdings war hier in Kiel die Auswahl sehr bescheiden, das Kalenderangebot war im Vergleich zu den Vorjahren doch generell sehr klein.

4 Likes

Um wie viel? Galeria war immer sehr früh, sehr viel… Karstadt sehr spät, also spannend wie es nach dem Zusammenschluss ausschaut.

Um 50%

2 Likes

Guten Morgen!
Also ich habe meine Postkartensucht mittlerweile gut im Griff.
Meine letzten Karten habe ich am 31.12 gekauft- ich brauchte noch unbedingt ein paar Winteransichtkarten von Potsdam. Leider hatten sie in der einen bestimmten Buchhandlung nicht mehr so viel Auswahl. Ich habe aber noch was für andere übrig gelassen- also Kartenständer leer räumen tue ich nicht!
Ich hatte ja auch noch gehofft das ich irgendwo noch reduzierte Weihnachtskarten finde, aber diesmal hatte ich kein Glück.
Jetzt bin ich wieder im Kartenkauffasten! Mal sehen wie lange das anhält… Urlaub steht ja auch erst mal nicht an, also stehen die Chancen gut!

Dafür hab ich in den letzten 2 Jahren eine neue Sucht entwickelt- Wolle!!!
Ich bin im Strickfieber verfallen und es gibt sooo viele tolle Strickgarne in den tollsten Farben!!!
Mein Schrank platzt davon jetzt aus allen Nähten😊

2 Likes

Leipzig hat einen super ÖPNV, damit kommst Du direkt bis zur Messe. Näher geht nicht. Auto finde ich da eher unbequem.


Zum Thema:

Gestern sind mir versehentlich rund 80 Karten in den Weg gehüpft :see_no_evil:

4 Likes

Ach und ich fand damals die Leipziger Buchmesse immer toll! War immer so schön als Tagesfahrt mit dem Bus gut zu erreichen! Klar war immer sehr voll und wuselig aber mann konnte da seeehrrr gut Postkarten kaufen :heart_eyes:
Der Icognito Kartenstand zum Beispiel war immer eine gute Adresse.
Dieses Jahr denke ich aber auch das die nicht stattfinden wird!

1 Like

Na gut, dass Du die armen einsamen 80 Postkarten in Deine Obhut genommen hast!

[quote=“sunylovemusic, post:752, topic:163511, full:true”]
Der Icognito Kartenstand zum Beispiel war immer eine gute Adresse. [/quote]
Incognito Kartenstand? :star_struck:
ICH MUSS UNBEDINGT ZU DIESER BUCHMESSE!!!

Sind die Karten, wenn man sie auf der Messe kauft, eigentlich etwas billiger als im Laden?

Zuerst müssen die Karten ja hier bei mir bzw. bei meiner Schwester ankommen. Ich vermute aber fast, dass das heute schon passiert ist. Post ist relativ zügig durch und ich sitze gerade im Büro.

Und bevor ich es vergesse: Ich hab da noch keine einzige bestellt.

Mir schwant übles, wenn ich diese halben Andeutungen hier lese… ich brauche keine Karten, ich brauche keine… ooooh, guck mal!!!

1 Like

Ich habe gestern auch die restlichen Jahrgänge Postkarten beim DJH bestellt. Onlinekauf - zählt also nicht.

Bei einer Inzidenz von über 1.300 hier in HH wage ich es nicht, meine Lieblingsläden in Altona “abzugrasen”. In die Buchhandlung in Blankenese müsste ich eigentlich auch mal wieder (in der Buchhandlung, bei der meine Girokarte geglüht hat im Dezember).

Also bin ich auf Entzug. Mal sehen, ob eine Bestellung bei postalshop.ru ein wenig Linderung verschaffen kann. :smiley:

Ach so @Cassiopheia Eigentlich brauche ich keine Karten. :smiley: :smiley:

2 Likes

Hmm, diese Domain steht zum Verkauf…
Hast du den Shop da gerade leergekauft oder was? :smiley:

Ach ja, ich brauche auch keine Karten, habe nur aus Neugier auf den Link geklickt!!! Wirklich!

Ich sach doch immer, dass ich alt werde. Ich meinte natürlich www.postmania.ru

Den postalshop gibt es unter Postal-Shop.ru

Geht gleich los. :smiley:

:rofl:
Ja auf jeden Fall!
Also damals war immer das Angebot 10 Karten für 10 €
Und wenn du mehr hattest, also 20,30,… haben die nur geschätzt und nicht jedesmal durchgezählt ob eine mehr oder weniger bei ist!

:rofl:

Ich wollte heute auch nur ein paar wenige Ansichtskarten kaufen. Waren im Laden, den ich mir ausgesucht hatte, dann doch 40 Karten geworden.
Und dann habe ich festgestellt, dass es bis zu meinem Treffen in der Bar noch knapp 30 Minuten sind. Da dachte ich mir, es kann ja nicht schaden, noch im benachbarten Butlers vorbeizuschauen. Fataler Fehler. Postkartenständer mit großem REDUZIERT-Schild.
Und dann lag auf dem Weg zur Bar noch die Tourist-Info (naja - also so quasi fast auf dem Weg…) und die hatte noch 10 Minuten auf und ich weiß ja, dass die Karten direkt links neben der Tür sind und ihr wisst schon

5 Likes

Gerade gestern gelesen, dass die planen, die Messe durchzuführen.

Und jetzt bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich mich nicht doch spontan in den Zug setzen soll. 2,5 Stunden hin und 2,5 Stunden zurück, das wäre auch ohne Übernachtung durchaus im Bereich des machbaren :thinking: Was soll mit FFP2-Maske schon groß passieren :woman_shrugging: