[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht, wofür genau du an verschiedenen Stellen Werbung machen möchtest.
Für Meetings gibt es auf jeden Fall Optionen. Und klar kannst du über alles erzählen im Quassel und in anderen geeigneten Topics. Aber bitte nicht für jede Idee ein neues Topic aufmachen, sonst versinken wir hier total im Chaos.

3 Likes

Oh ja, zur Buchmesse komme auch mit :smiley: Das steht eh schön länger auf meiner Wishlist :slight_smile: Und nebenbei noch ein paar nette PCler zu treffen - immer :smiley:
Mein Stempel rostet schon ein :wink: - da ich so lange nicht mehr zu einem Meeting konnte …

Kann mir bitte jemand mal einen etsy-Verbot erteilen? habe gerade wieder 4 Postkarten bestellt … obwohl ich noch nicht mehr mal meine große Kiste durchgescannt und sortiert habe … seufz …

1 Like

@reisegern genau- nicht noch ein weiteres Topic, sondern dann mal später (für Infos zu Details), wenn ein Termin ansteht plus Werbung, damit @reiselustig zum Beispiel es auch mitkriegen…

2 Likes

Wäre ich auch nicht abgeneigt. Leipzig würde ich dann aber auch bevorzugen :innocent:

2 Likes

Nach Leipzig würde ich auch kommen. Ich versuche dann schon einmal einen Urlaubstag für den Samstag genehmigen zu lassen. :open_book::palm_tree:

1 Like

@Gape sachte! schön, dass du Interesse hast- ich bin allerdings nicht so sicher, ob angesichts der aktuellen Pandemielage dieses Jahr schon wer los mag- ich geh angesichts des forecast (das ist der pandemische Wetterbericht) davon aus, dass wir noch eine Weile hohe Zahlen haben werden- unter diesen Bedngungen ist vermutlich nicht so vielen danach, loszuzuckeln …(mir zum Beispiel auch nicht)

2 Likes

Ich weiß, ich weiß. Aber da es bei uns mit Urlaub schlecht aussieht und früh genug gebucht werden muss, schreie ich schon einmal “hier”. Und zur Buchmesse nach Leipzig wäre ich ohnehin gefahren. Allerdings dann erst am Sonntag.

@Gape ach so. na denn man to.

Für mich käme eh nur nächstes Jahr in Frage, da für dieses Jahr die Urlaubsplanung schon gelaufen ist.

1 Like

Nächstes Jahr erachte ich auch für sinnvoller.

1 Like

Ich hätte nächstes Jahr zur Buchmesse Leipzig auch Interesse. :smiley: :+1:
War leider schon länger auf keiner Buchmesse mehr. :neutral_face:

Wie heißt der Reisebuch-Verlag? :smiley: :+1:

Dann eben nächstes Jahr in Leipzig. Ich behalte das mal im Hinterkopf.

2 Likes

Also Buchmesse Leipzig 2023 … bin dabei :grin:

Ist das mitführen von Bollerwagen (ohne Kinder) erlaubt? Ich befürchte, ich bräuchte da ein oder zwei oder drei :see_no_evil:

6 Likes

@Angelthecat fährt dein Mann mit Anhänger?

Vermutlich ratsam :thinking:

3 Likes

Ich wäre dann auch gerne dabei bei Postcrossing meets Buchmesse. :wink: Ich fang dann schon mal das Sparen an… :joy::see_no_evil:

5 Likes

Der Trend geht ja eindeutig zu Leipzig. Da in Leipzig immer die Frühjahrs-Buchmesse ist (März), kommt für mich angesichts der Pandemielage bestenfalls die Buchmesse 2023 in Frage - in der Hoffnung, dass es bis dahin auch auf eine sich für mich sicher anfühlende Art möglich ist.

Da ich diesen thread hier nicht sprengen möchte - es geht ja eigentlich um die mit Augenzwinkern betrachtete Postkarten-Kaufsucht - schlage ich vor, dass wir die Idee im Kopf behalten und dann, wenn sich eine etwas dauerhaftere Entspannung der Pandemielage bzw. ein reelles Pandemie-Ende plus Einkehr von sowas wie Normalität abzeichnet, in die weitere Planung gehen.

Bis dahin würde es mir gut gefallen, den thread so weiter laufen zu lassen wie bisher - als “augenzwinkernde-Kaufsucht-thread”.

Genau mein Ding, solche Frühstückspensionen für solch einen Zweck. Man hält sich dort ohnehin nur zum Schlafen und ggf. für Frühstück u. Abendessen auf. Parken vor Ort finde ich extremst wichtig.
Allerdings ist Leipzig zur Buchmesse sicher überlaufen und man müsste rechtzeitig planen, wenn man alle in die selbe Unterkunft wollte. So lange Pandemie ist, bin ich gar nicht so für längerfristige Planungen. Nun ja, man wird sehen, wie es Herbst / Winter 22/23 aussieht.

Ansonsten: ja, ich würde es u.a. auch von der pandemischen Lage abhängig machen, wann man welche Buchmesse besucht.

Reise-Know-How Verlag:
https://www.reise-know-how.de/

3 Likes

@Schohema Hey! hier planen ganz ganz Unschuldige Menschen gerade einen ganz harmlosen kleinen Ausflug, der nichts aber auch gar nichts mit dem Thema des threads zu tun hat. also alles ganz unproblematisch hier…

1 Like

Ich fange auch an, mich wieder warm zu laufen. Habe heute eine Bestellung in Weiden für über 130,00 Euros gemacht. Gut, da waren auch 7 Ganzsachen-Umschläge dabei (jeweils 3 mal). Wird langsam schwierig Marken ohne diesen blöden Quellcode zu bekommen.

Aber… wenn ich jetzt neue Briefmarken habe dann brauche ich auch neue Karten oder? Das könnte man doch als Notfall bezeichnen? Denn ich habe gar keine Karten mehr nach der Dezember-Aktion.

5 Likes