[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Zwei Karten sind vom ersten Oktober (WPD) noch unterwegs (USA und Philippinen). Falls sie nicht noch ankommen, dann werden sie am ersten Dezember als verschollen angezeigt, so dass ich alle meine 14 slots für die Aktion “Karten für einen guten Zweck” nutzen kann.

Und der erste Dezember im nächsten Jahr ist ein Sonntag, so dass wir dann (fast) alle einen freien Tag haben, den wir mit Karten schreiben füllen können.

2 Likes

A post was merged into an existing topic: [TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde

Liebe @Bille kannst du bitte den Beitrag zu einem passenden Ort verschieben? Dankeschön!!

2 Likes

Hallo! Wird es in dem Dezember einen Postfeiertag geben?

Hm, am 1. Dezember Urlaub nehmen wäre eigentlich eine Idee, ich hab noch ein paar Tage über. :thinking:

Heute ist tatsächlich noch eine Karte vom letzten Dezember registriert worden. Die Empfängerin war das ganze Jahr unterwegs.

4 Likes

Hello @Dmitrii_Bazhenov

Your questions do not fit into this topic.
If you like, you can ask in English in this topic :arrow_right: [TALK] In ENGLISH - Visitors Corner

Or you can ask in German here :arrow_right: [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

5 hours ago I moved your first post to this topic :arrow_right: [TALK] Willkommen und Vorstellungsrunde - #312 by Dmitrii_Bazhenov

Heute scheint ein Postsack gelandet. 3x RU vom 30.09. wurde heute registriert…
Und damit habe ich nun 82 Slots von denen aktuell 65 frei sind.

5 Likes

War wohl ein großer Postsack, heute wurden weitere 2x RU vom 30.09./01.10. registriert. Zumindest gehe nicht mehr so viele ganz verloren. Für die Dezember-Aktion sind RU-Adressen trotzdem ungünstig, weil der Slot dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Lauf des Dezember nicht mehr frei wird.

1 Like

Hast du auch Adressen jetzt im November gezogen?

Zwar habe ich am 1.12. Urlaub, der ist aber schon mit einem Ausflug nach Salzburg verplant. Da habe ich dann sogar weniger Zeit für Karten als an einem normalen Arbeitstag.
Vielleicht ziehe ich gleich den ersten Schwung um Mitternacht, bin ja eine Eule und habe das in den letzten Jahren auch schon so gemacht. Ein paar schnelle Treffer mit Weihnachtskarten oder Views vom Christkindlesmarkt lassen sich da immer landen.
Gut ist auch, dass ich schon am Donnerstag alles aufbauen und stehen lassen kann, da ich bis Dienstag in München sein werde.

Motivation, nun ja… die Versände liefen das ganze Jahr über ziemlich schleppend, habe insgesamt 320 Karten verschickt und immer 18-21 expired gehabt. Auch momentan ist es wieder zäh:
image

Die letzten Adressen habe ich am 31.10. gezogen. Mindestens 74 freie Slots werde ich am 1.12. haben, das reicht dicke.
Mein Ziel ist, einmal alle Slots belegt zu haben.

3 Likes

Ich bin noch nicht viel weiter als im letzten Dezember. Ich habe derzeit 15 Slots. Davon reisen noch 6 Karten…

Bin ja mal gespannt, ob die noch bis / im Dezember ankommen. ich brauche noch 11 Karten, um eine 16. Karte schreiben zu können. Mein Wunsch wäre es, mind. 20 Karten für die Aktion schreiben zu können.

4 Likes

So sieht es gerade bei mir aus. 6/13 Postkarten sind unterwegs. 12 brauche ich noch für den 14 Slot.

1 Like

Ich war das ganze Jahr nicht bei postcrossing aktiv und hätte jetzt richtig Lust im Dezember alle Slots voll zu kriegen, aber das wird zeitlich wohl nicht klappen. Mal sehen wie viel ich schaffe.

12 Likes

ich hab aktuell 35 Slots frei, mal sehen, wie schnell ich die gefüllt bekomme und was in den 2 Wochen noch frei wird.

EDIT: jetzt sind es 36

4 Likes

Bei mir sind aktuell 13 Slots frei. Momentan verzichte ich noch nicht auf meine tägliche Karte - vielleicht in der Woche vor dem 1. Dezember. Und dann mal sehen, was der Monat so bringt. Ich kann gerade gar nicht abschätzen, wie viele Karten ich möglicherweise schaffe oder auch nicht. No pressure.

3 Likes

Ihr seid hier ja schon wieder aktiv :smile:
Bei mir sind gerade 7 Slots frei von 16. Bis zum 01.12. sollten aber noch ein paar ankommen.
Mal schauen was der Dezember so bringt. Ich hoffe jedenfalls, dass die Aktion auch dieses Jahr wieder stattfindet. :blush:

2 Likes

Sie findet statt! :smiley:

Ich werde mal schauen wie ich Zeit habe, von meinen 100 Slots sind momentan 58 frei und das schaffe ich nicht an einem Tag, also werde ich auch weiterhin wenn ich Lust habe ne Nummer ziehen und schreiben :slight_smile:

8 Likes

Momentan sind 7 von 28 Slots belegt. Ich hoffe, da wird noch etwas frei :blush: 2 Postkarten sind aus der letzten Aktion nicht angekommen :frowning:

2 Likes

Bei mir reisen jetzt alle neun Karten. Wenn die alle vor dem 1.12. registriert werden, habe ich für die Aktion dann 10 Slots offen.

Wird vermutlich funktionieren, da ich nur eine Karte zur Zeit nach Russland habe * reist aber schon ne zeit lang* und die anderen kleinen Langläufer sind auch schon so unterwegs, das sie bis zum 1. bestimmt registriert sind.

Das wäre super. Ich setze mich auch wieder auf aktiv ab dem 1.damit mehr deutsche Adressen im Umlauf sind :wink:

3 Likes

Letztes Jahr habe ich eigentlich einen guten Start hin bekommen, aber dann hat uns Corona fest im Griff gehabt und ich hab fast keine neuen Adressen gezogen.

2 Karten sind noch vom 1.12.22 im System.
Dieses Jahr werde ich vielleicht ein paar Weihnachtskarten schon vorbereiten und dann mal gucken, wann ich Zeit und Muße habe, um Adressen zu ziehen.

3 Likes