[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Jippieeeee, Leute.

Ihr könnt bald anfangen mit euren Vorbereitungen - auch wenn es noch ein bisschen hin ist.

Meinen Schreibtisch räume ich erst kurz vorher auf - alles andere ist sinnlos.

Briefmarken habe ich eigentlich gerade genug, aber die schwinden dann ja auch ruckzuck im Dezember - also ran an die Kartoffeln - ähhh - an den Postshop oder/und Frankaturware.

:bouncing: :bouncing: :bouncing:

9 Likes

Was für ein Zufall! Bin nach langer Zeit mal wieder hier, um mich genau darüber zu informieren und da kam die Info rein. Juhu! Dann werden die Tage wohl nochmal Briefmarken bestellt.

Thank you Ana!

6 Likes

:smiley: kam heute an, es gab wohl ein Problem mit dem Postfach

3 Likes
  • Ellenbogenbandage liegt bereit. :white_check_mark:
  • Weihrauch bestellt :white_check_mark:
  • Superkraftspinat fürs Schneckchen gekauft :white_check_mark:

:grin:

20 Likes

:smiley: Jetzt hab ich wenigstens eine Entschuldigung, warum ich so viele Postkarten kaufen “musste”. Neue Briefmarken sind auch schon bestellt und hätten heute hier sein sollen. Aber morgen ist ja auch noch früh genug…

Jetzt müssen nur noch ein paar Karten ihre Empfänger erreichen und die Slots frei machen :love_letter:

7 Likes

Thank you for these great news @meiadeleite !!
I hope I‘ll have a bit more time in December than I expect right now.
Bei mir wird der Dezember arbeitsreich, aber ich hoffe, trotzdem ein bisschen was beitragen zu können! Meinen Rekord vom letzten Jahr werde ich wohl nicht schaffen…

4 Likes

Letztes Jahr habe ich es ja erst locker angehen lassen (bevor es dann doch etwas ausgeartet ist … hüstel), und dieses Jahr habe ich grundsätzlich viel weniger geschrieben als sonst schon mal, phasenweise hatte ich irgendwie nicht so viel Lust. Und doch habe ich neulich schon mal gedacht, dass ich mir vorstellen kann, dass ich dieses Jahr vielleicht meinen Rekord knacken könnte. Und genau betrachtet habe ich ja ganz schön viele Karten und Marken übers Jahr eingespart, und überhaupt hab ich viel zu viele Karten, die eigentlich drigend unters Volk gebracht gehören … Mal sehen, wie es mit der Motivation in einem Monat aussieht, aber im Moment freu ich mich richtig auf die Aktion!

11 Likes

Ich werde es genau so machen wie im letzten Jahr. Keine Jagd auf Rekorde sondern fast jeden Tag Karten schreiben. Dafür sind zu viele Adressen aus China und Russland “unterwegs”. Ich habe bei 60 Karten, die momentan unterwegs sind, ca. 20 x CN und RU.
Wenn das im Dezember so weiter gehen sollte, dann brauche ich gar nicht darüber nachdenken, meinen Rekord von 2021 einzustellen. Also bleibe ich gelassen.

10 Likes

Mein Vorsatz ist in jedem Jahr, alle meine Slots zu belegen und nach Möglichkeit für jede registrierte Karte sofort eine neue Adresse zu ziehen.
Das war aber im letzten Jahr schon nicht mehr möglich und bei jetzt 100 Slots muss ich ein :question: setzen.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr :smiley:

9 Likes

Ich werde nicht alle Slots belegen.
Es hat in den letzten Jahren immer Spaß gemacht und ich habe ja auch die Zeit dazu, aber da ich in den letzten Jahren Jahren auch immer pünktlich zu Anfang Dezember krank geworden bin, ist es, im Nachhinein betrachtet, mir doch irgendwo zu stressig und das möchte ich nicht mehr.
Ich habe mir vorgenommen, max. 5 Adressen pro Tag zu ziehen. Und wenn es nur eine ist, dann ist es mir auch egal.

8 Likes

Ich ziehe auch immer nur so viele Adressen wie ich Lust habe und wie ich es schaffe. Daher spare ich mir auch keine Slots auf. Wenn ich jetzt Lust habe, Offis zu schreiben, dann tue ich das auch. Auch wenn ich diesen Dezember wohl etwas mehr Zeit haben werde, stressen möchte ich mich damit auch nicht.

8 Likes

@Angelthecat + @grizzabella
Richtig so.
Das Schöne an der Aktion ist ja, dass jede Person für sich selbst entscheiden kann und es keinen Zwang oder sowas gibt.

Ich jedenfalls liebe diesen Stress im Dezember :heart_eyes:

7 Likes

Ich starte wohl erst am 2. Dezember durch, am 1. gehts mit der Abteilung auf den Weihnachtsmarkt, da sammle ich dann gutes Karma für die Aktion, oder so (Weihnachtsfeiern und ähnliches hilft ja damit Karten registriert werden :wink: )

Mal sehen, wie ich es mache. 31 Slots sind ja noch überschaubar, die zu füllen stresst mich noch nicht.

4 Likes

Ich habe ja letztes Jahr auch nicht mitgemacht, weil es arbeitsmäßig nicht ging… zuviel Stress. Aber dann habe ich ja doch noch am 31.12. einen Rappel bekommen und habe alle Slots auf einmal belegt. :see_no_evil: Ich plane nichts… gucke einfach, wie ich Lust habe. :grinning:

5 Likes

Ich hab auch keinen Plan und werde einfach schreiben, wenn mir danach ist. :smiley: Hoffentlich kommen die Dezember-Karten zügiger an, als die, die jetzt gerade unterwegs sind … die stecken wohl noch im Sommerloch fest oder so.

4 Likes

Juhuu, ich freue mich auch wieder darauf! Seit Ende Oktober schreibe ich im Moment kontinuierlich eine Karte am Tag, sodass gerade 25 meiner 58 Slots besetzt sind. Bin dann ganz froh, wenn ich nicht alle 58 direkt am ersten Dezember besetzen darf/muss/möchte. :sweat_smile: Hoffe, ich kann auch immer die Slots so voll halten den Dezember über. :relieved:

3 Likes

Ich hatte ja eigentlich vor, dieses Jahr vor dem Dezember ganz normal Karten zu schreiben und meine Slots nicht extra aufzusparen. Ich hab eh selten alle Karten unterwegs, da wär auf jeden Fall genug frei im Dezember.

Allerdings hab ich im Moment gar keine Zeit und die letzten Karten reisen seit dem 1. Oktober. Wenn das so weiter geht, hab ich dann am 1. Dezember alle Slots frei - und hoffentlich dann mal wieder mehr Zeit, um sie auch zu füllen.

5 Likes

Die Nachricht freut mich. Wie gut, dass ich schon einige Weihnachtskarten gekauft habe. Ich werde nächste Woche beim Elbtunnel Meeting nochmal meine wenigen freien Slots belegen und dann gucken, wieviele Anfang Dezember frei sind. Wenn es klappt, werde ich die freien Slots im Dezember dann immer gleich wieder belegen. Einen Rekordversuch werde ich nicht unternehmen, es kommt, wie es kommt.

3 Likes

Mein Plan ist, am 01.12. alle Slots vollzumachen (aktuell 56 frei, 8 würden im November noch expiren, sofern sie nicht doch noch registriert werden) und dann alle DE-Adressen und die schnellen europäischen Länder in die Samstagsleerung zu bringen. Den Rest will ich dann Samstag Nachmittag oder im Laufe des Sonntag schreiben. Und dann will ich immer, wenn ein Slot frei wird, nachziehen.
Würde ich aber nur machen, wenn ich nicht massenhaft RU-Adressen ziehe - meine RU-Adressen gehen bis auf eine alle vor dem 1.12. expired.

4 Likes

Auch ich freue mich schon auf den ersten Dezember.
Im letzten Jahr hatte ich nur zehn Slots zur Verfügung, jetzt werden es vier mehr sein. Ich teile sie mir schön ein: morgens werden fünf Adressen gezogen, mittags weitere fünf und am Nachmittag kommen die letzten vier an die Reihe. Immer wenn eine Karte registriert wird, werde ich direkt eine neue Adresse ziehen.

2022 habe ich im Dezember sagenhafte 32 Karten verschicken können - die sogar alle bis zum 28. Februar registriert wurden. In diesem Jahr möchte ich wieder mindestens 32 Karten im letzten Monat auf die Reise gehen lassen. Hoffentlich klappt es.

5 Likes