[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Zwar habe ich am 1.12. Urlaub, der ist aber schon mit einem Ausflug nach Salzburg verplant. Da habe ich dann sogar weniger Zeit für Karten als an einem normalen Arbeitstag.
Vielleicht ziehe ich gleich den ersten Schwung um Mitternacht, bin ja eine Eule und habe das in den letzten Jahren auch schon so gemacht. Ein paar schnelle Treffer mit Weihnachtskarten oder Views vom Christkindlesmarkt lassen sich da immer landen.
Gut ist auch, dass ich schon am Donnerstag alles aufbauen und stehen lassen kann, da ich bis Dienstag in München sein werde.

Motivation, nun ja… die Versände liefen das ganze Jahr über ziemlich schleppend, habe insgesamt 320 Karten verschickt und immer 18-21 expired gehabt. Auch momentan ist es wieder zäh:
image

Die letzten Adressen habe ich am 31.10. gezogen. Mindestens 74 freie Slots werde ich am 1.12. haben, das reicht dicke.
Mein Ziel ist, einmal alle Slots belegt zu haben.

3 Likes

Ich bin noch nicht viel weiter als im letzten Dezember. Ich habe derzeit 15 Slots. Davon reisen noch 6 Karten…

Bin ja mal gespannt, ob die noch bis / im Dezember ankommen. ich brauche noch 11 Karten, um eine 16. Karte schreiben zu können. Mein Wunsch wäre es, mind. 20 Karten für die Aktion schreiben zu können.

4 Likes

So sieht es gerade bei mir aus. 6/13 Postkarten sind unterwegs. 12 brauche ich noch für den 14 Slot.

1 Like

Ich war das ganze Jahr nicht bei postcrossing aktiv und hätte jetzt richtig Lust im Dezember alle Slots voll zu kriegen, aber das wird zeitlich wohl nicht klappen. Mal sehen wie viel ich schaffe.

12 Likes

ich hab aktuell 35 Slots frei, mal sehen, wie schnell ich die gefüllt bekomme und was in den 2 Wochen noch frei wird.

EDIT: jetzt sind es 36

4 Likes

Bei mir sind aktuell 13 Slots frei. Momentan verzichte ich noch nicht auf meine tägliche Karte - vielleicht in der Woche vor dem 1. Dezember. Und dann mal sehen, was der Monat so bringt. Ich kann gerade gar nicht abschätzen, wie viele Karten ich möglicherweise schaffe oder auch nicht. No pressure.

3 Likes

Ihr seid hier ja schon wieder aktiv :smile:
Bei mir sind gerade 7 Slots frei von 16. Bis zum 01.12. sollten aber noch ein paar ankommen.
Mal schauen was der Dezember so bringt. Ich hoffe jedenfalls, dass die Aktion auch dieses Jahr wieder stattfindet. :blush:

2 Likes

Sie findet statt! :smiley:

Ich werde mal schauen wie ich Zeit habe, von meinen 100 Slots sind momentan 58 frei und das schaffe ich nicht an einem Tag, also werde ich auch weiterhin wenn ich Lust habe ne Nummer ziehen und schreiben :slight_smile:

8 Likes

Momentan sind 7 von 28 Slots belegt. Ich hoffe, da wird noch etwas frei :blush: 2 Postkarten sind aus der letzten Aktion nicht angekommen :frowning:

2 Likes

Bei mir reisen jetzt alle neun Karten. Wenn die alle vor dem 1.12. registriert werden, habe ich für die Aktion dann 10 Slots offen.

Wird vermutlich funktionieren, da ich nur eine Karte zur Zeit nach Russland habe * reist aber schon ne zeit lang* und die anderen kleinen Langläufer sind auch schon so unterwegs, das sie bis zum 1. bestimmt registriert sind.

Das wäre super. Ich setze mich auch wieder auf aktiv ab dem 1.damit mehr deutsche Adressen im Umlauf sind :wink:

3 Likes

Letztes Jahr habe ich eigentlich einen guten Start hin bekommen, aber dann hat uns Corona fest im Griff gehabt und ich hab fast keine neuen Adressen gezogen.

2 Karten sind noch vom 1.12.22 im System.
Dieses Jahr werde ich vielleicht ein paar Weihnachtskarten schon vorbereiten und dann mal gucken, wann ich Zeit und Muße habe, um Adressen zu ziehen.

3 Likes

Von den 2022er Karten sind 11 Stück immer noch nicht registriert und vermutlich auf nimmer wiedersehen verschwunden. Auch wenn ich im Dezember eigentlich Zeit habe, glaube ich nicht alle 96 Slots nutzen zu können.
Obwohl: letztes Jahr habe ich mich zum Schluss doch gewundert, wo die Zeit für fast 200 geschriebene Karten herkam :writing_hand: :writing_hand: :writing_hand: :writing_hand: :writing_hand: :writing_hand: :thinking:

7 Likes

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Ich habe in diesem Jahr 371 Karten verschickt und habe 5 expired, das geht noch, wenn man bedenkt, dass im letzten Dezember von den 111 für die Aktion geschriebenen 4 nicht angekommen sind. Aber es könnten noch die 3 dazu kommen, die gerade noch als travelling gelten (China und Russland).

4 Likes

Ich habe momentan 18 freie Slots, die ich mir jetzt erst mal frei halte. Für den 1.12. plane ich einen kurzen Arbeitstag. Bin schon sehr gespannt, wie es dieses Jahr läuft!

3 Likes

Momentan habe ich 48 Slots frei. Ich hoffe da werden noch ein paar registriert vor dem 1.12. Auf jeden Fall hab ich frei, da werde ich wohl die meisten schreiben können. :slight_smile:

4 Likes

Meine Karte in die USA ist angekommen. Somit sin jetzt 13 von 14 slots frei. Die Karte in die Philippinen, die noch unterwegs ist, expired am 30.11. Ich hoffe, dass sie dennoch in den nächsten zehn Tagen registriert wird.

3 Likes

Am 3. Dezember verschwinden endlich die letzten drei Karten vom letzten Jahr, die in Russland und in der Ukraine nicht registriert wurden. Ich sage mir jedes Jahr, ich spende lieber an die Stiftung Lesen und mache dann doch wieder mit. Vielleicht spende ich dieses Mal…??? Zeit hätte ich vom jetzigen Standpunkt her keine. Ich habe und bekomme noch Aufträge für Geld, das dieses Jahr noch raus muss.

3 Likes

Wie schnell doch ein Jahr vergeht :open_mouth:

Heute in einer Woche zu dieser Zeit haben viele von uns schon Adressen gezogen und schreiben fleißig :postcard: :pencil2:

9 Likes

Ich habe heute festgestellt, dass wir ausgerechnet am 01.12. Weihnachtsfeier haben. Was nen blödes Timing :no_mouth: Da muss ich mich am Nachmittag ranhalten!

2 Likes

Eine ganz liebe Kollegin von mir feiert am 1.12. ihren Abschied und hat mich eingeladen. Zehn Uhr.
Bis neun Uhr morgens will ich dann sieben Adressen gezogen und die Karten vorbereitet haben. Nach der Feier werde ich mich dann irgendwo in ein Café setzen, schreiben und dort auch die restlichen Adressen ziehen.
Mir ist wichtig, dass am ersten alle vierzehn Karten noch die Leerung des Briefkastens mitbekommen.

3 Likes