[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Also ich hab nur die normale ID drauf, das System registriert ja, wann man die Adresse gezogen hat.

2 Likes

Gerade mal geguckt: bei mir sind aus dem letzten Jahr noch einmal UK (seit 11 Monaten nicht mehr gesehen) und einmal Indien (seit 6 Monaten nicht mehr gesehen) offen. Schade, aber von der Quote her ok für mich. :woman_shrugging:

In Bielefeld habe ich am Wochenende meine Slots noch einmal mit einer doch recht bunten Mischung an Karten gefüllt. Mal gucken, wie viele der 28 Slots dann im Dezember frei sind. Bzw. bis dahin werden es wohl 29 Slots sein, es fehlen nur noch 6 Karten bis zur 1000. :smiley:

4 Likes

Ich habe gerade auch nochmal eine Adresse gezogen, mal sehen, wie viele - meiner 31 Slots ich bis zum Dezember dann frei habe.
Offen vom letzten Jahr ist bei mir nichts mehr, mal schauen, ob ich meine 62 vom letzten Jahr toppen kann. Momentan ist die Post ja ziemlich langsam.

1 Like

Ich habe momentan 61 von 81 frei. Vielleicht ziehe ich morgen noch eine handvoll Adressen, theoretisch könnten wieder deutsche Adresse kommen. Ich brauche noch 13 registrierte Karten zu Slot 82.
Von den 20 reisenden sind maximal 10 realistisch.
7 russische reisen schon wieder über 30 Tage, ebenso 1x US und 1x TW.
1x GB mit 29 Tagen gebe ich verloren, der hat gerade welche mit 5 Tagen Reisezeit registriert.
1x CA mit 29 Tagen, ein Monat nicht mehr online, gebe ich auch verloren.
Und bei den 9 Karten unter 10 Tagen bin ich mir unsicher, da sind einige Neulinge dabei, die ja gerne mal auf-nimmer-wiedersehen verschwinden.

3 Likes

Hier sind diese Karten noch offen:

grafik

Nur der Empfänger in China war seit 10 Monaten nicht mehr online. Alle anderen innerhalb der letzten 10 Tage.

2 Likes

Hello together! :wave:

Please forgive me for writing in English in your German corner. I just wanted to let you all know the good news that the “Postcards for a Good Cause” campaign from Deutsche Post will happen again this year. We’re very happy for Deutsche Post’s continued support to this initiative. :slight_smile:

60 Likes

Danke Ana für die gute Nachricht :bouncing:

1 Like

:smiley: :tada: Ich freue mich. Thank you Ana

2 Likes

Jippieeeee, Leute.

Ihr könnt bald anfangen mit euren Vorbereitungen - auch wenn es noch ein bisschen hin ist.

Meinen Schreibtisch räume ich erst kurz vorher auf - alles andere ist sinnlos.

Briefmarken habe ich eigentlich gerade genug, aber die schwinden dann ja auch ruckzuck im Dezember - also ran an die Kartoffeln - ähhh - an den Postshop oder/und Frankaturware.

:bouncing: :bouncing: :bouncing:

9 Likes

Was für ein Zufall! Bin nach langer Zeit mal wieder hier, um mich genau darüber zu informieren und da kam die Info rein. Juhu! Dann werden die Tage wohl nochmal Briefmarken bestellt.

Thank you Ana!

6 Likes

:smiley: kam heute an, es gab wohl ein Problem mit dem Postfach

3 Likes
  • Ellenbogenbandage liegt bereit. :white_check_mark:
  • Weihrauch bestellt :white_check_mark:
  • Superkraftspinat fürs Schneckchen gekauft :white_check_mark:

:grin:

20 Likes

:smiley: Jetzt hab ich wenigstens eine Entschuldigung, warum ich so viele Postkarten kaufen “musste”. Neue Briefmarken sind auch schon bestellt und hätten heute hier sein sollen. Aber morgen ist ja auch noch früh genug…

Jetzt müssen nur noch ein paar Karten ihre Empfänger erreichen und die Slots frei machen :love_letter:

7 Likes

Thank you for these great news @meiadeleite !!
I hope I‘ll have a bit more time in December than I expect right now.
Bei mir wird der Dezember arbeitsreich, aber ich hoffe, trotzdem ein bisschen was beitragen zu können! Meinen Rekord vom letzten Jahr werde ich wohl nicht schaffen…

4 Likes

Letztes Jahr habe ich es ja erst locker angehen lassen (bevor es dann doch etwas ausgeartet ist … hüstel), und dieses Jahr habe ich grundsätzlich viel weniger geschrieben als sonst schon mal, phasenweise hatte ich irgendwie nicht so viel Lust. Und doch habe ich neulich schon mal gedacht, dass ich mir vorstellen kann, dass ich dieses Jahr vielleicht meinen Rekord knacken könnte. Und genau betrachtet habe ich ja ganz schön viele Karten und Marken übers Jahr eingespart, und überhaupt hab ich viel zu viele Karten, die eigentlich drigend unters Volk gebracht gehören … Mal sehen, wie es mit der Motivation in einem Monat aussieht, aber im Moment freu ich mich richtig auf die Aktion!

11 Likes

Ich werde es genau so machen wie im letzten Jahr. Keine Jagd auf Rekorde sondern fast jeden Tag Karten schreiben. Dafür sind zu viele Adressen aus China und Russland “unterwegs”. Ich habe bei 60 Karten, die momentan unterwegs sind, ca. 20 x CN und RU.
Wenn das im Dezember so weiter gehen sollte, dann brauche ich gar nicht darüber nachdenken, meinen Rekord von 2021 einzustellen. Also bleibe ich gelassen.

10 Likes

Mein Vorsatz ist in jedem Jahr, alle meine Slots zu belegen und nach Möglichkeit für jede registrierte Karte sofort eine neue Adresse zu ziehen.
Das war aber im letzten Jahr schon nicht mehr möglich und bei jetzt 100 Slots muss ich ein :question: setzen.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr :smiley:

9 Likes

Ich werde nicht alle Slots belegen.
Es hat in den letzten Jahren immer Spaß gemacht und ich habe ja auch die Zeit dazu, aber da ich in den letzten Jahren Jahren auch immer pünktlich zu Anfang Dezember krank geworden bin, ist es, im Nachhinein betrachtet, mir doch irgendwo zu stressig und das möchte ich nicht mehr.
Ich habe mir vorgenommen, max. 5 Adressen pro Tag zu ziehen. Und wenn es nur eine ist, dann ist es mir auch egal.

8 Likes

Ich ziehe auch immer nur so viele Adressen wie ich Lust habe und wie ich es schaffe. Daher spare ich mir auch keine Slots auf. Wenn ich jetzt Lust habe, Offis zu schreiben, dann tue ich das auch. Auch wenn ich diesen Dezember wohl etwas mehr Zeit haben werde, stressen möchte ich mich damit auch nicht.

8 Likes

@Angelthecat + @grizzabella
Richtig so.
Das Schöne an der Aktion ist ja, dass jede Person für sich selbst entscheiden kann und es keinen Zwang oder sowas gibt.

Ich jedenfalls liebe diesen Stress im Dezember :heart_eyes:

7 Likes