[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Da hast du aber Glück!!

2 Likes

Polen wurde nach 109 Tagen doch noch registriert. :slight_smile:

10 Likes

Juhu, meine Karte in die Philippinen hat es noch geschafft :partying_face:

Eine ist nun noch offen, DE, Benutzer seit 3 Monaten nicht gesehen, das wird nichts mehr. Aber um die Philippinen-Karte wärs mir mehr schade gewesen.

12 Likes

Allerdings! Die ist wirklich toll!

Heute habe ich mich besonders gefreut, dass meine Karte vom 18. Dezember in der Ukraine :ukraine: mit einer sehr schönen und langen Hurray-Nachricht registriert wurde. :smiley:

10 Likes

Guten Morgen zusammen,

heute mal anders rum. Ich habe gestern einen Meetup Karte aus China bekommen. Abgestempelt am 31.12.2022.

Postcard CN-3449395 (postcrossing.com)

Manchmal braucht es viel Geduld, dass Karten angekommen. Ich habe aus dem Januar auch wieder einige expired Karten.

1 Like

Unerwartet wurde gerade noch eine Karte nach Russland nach 89 Tagen registriert. :partying_face::star_struck: Sehr kurze Hurray, in der nicht erwähnt wurde, ob es die zweite oder erste Karte war. Auf meine Nachricht wurde auch nicht nochmal eingegangen. Gehe davon aus, dass die Karte wirklich so lange unterwegs war. Freue mich sehr, dass sie noch ankam! :upside_down_face:

Jetzt wären noch zwei Karten von mir unterwegs.

7 Likes

Ich habe am 8. Dezember eine Karte nach Weißrussland geschickt. Als sie Ende Januar noch immer nicht angekommen war, habe ich eine Ersatzkarte hinterher gesendet, die dann auch rechtzeitig für die Aktion registriert wurde.

Heute - fast vier Monate später - ist die erste Karte angekommen. Ganze 116 Tage war die Karte unterwegs. Das ist neuer Rekord für mich.

10 Likes

Juchhuuuu, meine Karte nach China vom 1. Dezember wurde registriert - gemeinsam mit 33 anderen Karten :laughing:

Da waren’s nur noch 6 :postcard:

13 Likes

Bei mir wurde vor ein paar Tagen auch eine Karten nach Russland vom 1. Dezember registriert.

6 Likes

Bei meinen 5 Schlusslichtern hat sich leider nichts mehr getan.

Echt ärgerlich finde ich weiterhin das DE-Profil der Dame, die nur alle paar Monate mal einen Schwung Karten registriert; das war der letzte Batch:

Davor Mitte Dezember zuletzt was gemeldet mit durchschnittlichen Laufzeiten von 31 Tagen innerhalb DE. Auf meine Kontaktaufnahme gab es keine Reaktion…

1 Like

Wenn da tatsächlich nur alle paar Wochen oder sogar Monate gemeldet wird und du auch keine Antwort auf Nachfragen erhältst, kannst du das durchaus dem Support melden.

6 Likes

Bei mir sind auch immer noch 4 Dezemberkarten unterwegs

RU vom 7.12.
DE u. US vom 8.12.
DE vom 31.12. - dieser hier ist mein Spezi. Hat sich Weihnachten neu registriert, inzwischen 25 Karten gesendet und 0 registriert. Ich hatte eine Mail geschickt und angeboten, dass er mir bei Fragen dazu gerne schreiben kann. Ana wollte ihm auch schreiben - scheinbar war auch das fruchtlos.
Nun warte ich mal, ob da noch was kommt oder vielleicht dann der Account geschlossen wird. Schreiben wird die Person wohl keine mehr können, denn seit ein paar Wochen hat sich die Sent-Zahl nicht mehr erhöht.

Bei mir ist nur noch Türkei vom 29.12. offen, der Postcrosser war schon 4 Monate nicht mehr online. Da hat er 5 gesendet (21.12.), also vermutlich auch 5 erhalten und nie registriert.

Heute Nacht wurde beim Zweitaccount noch eine Karte in den USA registriert :laughing:

Wenn jetzt noch die andere US-Karte vom 31. Dez. registriert würde, dann wäre da alles erledigt - aber ob da noch Hoffnung ist? Die neue Userin war seit 3 Monaten nicht mehr online.

5 Likes

Bei mir wurde gerade meine vorletzte Karte in Taiwan registriert, weil der Account geschlossen wurde. Hier hatte ich insgesamt 3 Karten hingeschickt, weil der User neu war und mir das Leid tat mit 3 gesendeten und 0 empfangenen. Aber scheinbar gab es andere Probleme… Jedenfalls ist nun nur noch eine Karte nach China :cn: unterwegs. :relaxed:

3 Likes

Gestern wurde meine letzte Karte nach China automatisch registriert, weil der Account geschlossen wurde. Offen bleiben weiterhin Russland und Südkorea, ich denke nicht, dass sich da noch was tut.

3 Likes

Gerade wurde meine Karte nach Georgien vom 30. Dezember durch Postcrossing registriert, weil die Userin ihre Adresse geändert hat.
Einerseits freut es mich, andererseits finde ich es auch schade, dass die Userin, die erst seit Dezember hier ist, nun etliche Karten in ihrer Liste stehen hat, die nie bei ihr angekommen sind. GSD wurden aber alle Karten von den Absendern hochgeladen, sodass sie wenigstens sieht, welche Karten zu ihr geschickt wurden.

So, für mich heißt das: Da waren’s nur noch 5 :ru: :australia: :taiwan: :taiwan: :india:

4 Likes

Mittlerweile wurden alle meiner 247 Karten für die Aktion registriert - die vier, die es nicht bis Ende Februar schafften, bekamen im Rahmen meines Kartenabbaus für die DEC ja eine Zweitkarte - und diese Zweitkarte kam dann auch an.

8 Likes

So kann sich die Zahl der noch immer reisenden Dezemberkarten natürlich auch verringern … Da kann man nur hoffen, dass die Karten trotzdem angekommen sind und Freude bereitet haben.

5 Likes