[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Im Laufe des Tage wurde 1x BE, 1x IT und 1x SE registriert :grin: und, wie früher schon mitgeteilt habe ich 10x DE gezogen und 1 Karte aus DE erhalten. :grin:
Schreiben muss ich noch einige, aber morgen werden sie wohl auf die Reise gehen.

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 15 8 4
Aland 1
Australien 2
Belgien 0 3
Brasilien 1
Chile 1
China 4
Finnland 3
Großbritannien 0 1
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 0 1
Japan 5
Kanada 3
Litaueen 1
Macao 1
Niederlande 0 3
Portugal 1
Russland 9
Spanien 2
Schweden 0 1
Schweiz 0 3
Taiwan 4
Tschechien 2 1
USA 16
Ukraine 2
insgesamt 79 21 4
1 Like

Hier auch :frowning: Merk es aber auch in Empfangsrichtung…

2 Likes

Da kommen hier die Karten relativ zuverlässig an. Aber ob das alles ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

1 Like

hier tut sich nichts, habe heute aber auch nichts offizielles bekommen…

1 Like

Bei mir ist auch noch eine innerdeutsche Karte seit dem 1.12. unterwegs… zwei konnte ich heute einwerfen und hoffe sie kommen bald an. Ins nahe Ausland geht recht wenig.

1 Like
:postcard: Land gesendet davon registriert
:de: Germany 20 5
:us: United States 13
:ru: Russian Federation 10
:netherlands: Netherlands 2 1
:belarus: Belarus 1
:jp: Japan 1
:cn: P.R. China 1
:taiwan: Taiwan 1
:hungary: Ungarn 1
:postcard: gesamt 50 6

Empfangene :postcard: aus :de:: 1

Die nach Ungarn geht an einen neuen User. Ich gehe mal auf Risiko und gebe ihm eine Edition Tausendschön in gestaltetem Umschlag um ihm zu zeigen was so möglich ist, wenn man richtig, richtig ambitionierte Postcrosser bekommt.

Und: Ich sehe immer mehr Russische Postcrosser mit RUSSIA als Ländername. Was ist jetzt richtig? Ist “Russian Federation” noch die richtige Adressangabe?

9 posts were merged into an existing topic: [TALK] Postkartenversand ins Ausland - Infos und Tipps

Doch, doch, mehr, mehr. Es hat funktioniert. Vier Adressen konnte ich heute Abend schon ziehen. Und ich durfte auch vier DE Karten registrieren. Unter anderem von einem Forumsmitglied. :slight_smile: Der Briefträger muss einfach nur dem Rauch folgen. :rofl:

3 Likes

9 posts were merged into an existing topic: [TALK] Quasseln (Part 3)

Ich hoffe, es hilft! :rofl:

13 Likes

Und wie, schon wieder eine angekommen: :lithuania:
Gezogen hab ich :netherlands:

4 Likes

Läuft, wieder eine in :ru: registriert worden, die neue bleibt in :de: :bouncing:

1 Like

A post was merged into an existing topic: [TALK] Postkartenversand ins Ausland - Infos und Tipps

Guten Morgen,
nachdem es gestern Abend gut gelaufen ist, hat sich letzte Nacht bei mir nicht mehr so viel getan. Aber in der Gesamtheit schon ein bisschen…
Heute Abend wird es dann bestimmt noch besser aussehen.

2 Likes

Guten Morgen,
das versenden klappt ganz gut, hab viel DE gezogen. Nur mein Briefkasten ist auffällig leer. Im Dezember bisher nur eine Karte aus RU. Vielleicht heute :wink:

3 Likes

Guten Morgen.
über Nacht ist :switzerland: angekommen, Nachschub geht nach :de:. Inklusive der beiden von gestern abend alles bereits im Briefkasten zur Morgenleerung :postbox: :running_woman: :dash:

2 Likes

Guten Morgen,

über Nacht wurde Litauen registriert.
Und ich habe schon fast alle Karten, die ich gestern gezogen habe, geschrieben.

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 15 8 4
Aland 1
Australien 2
Belgien 0 3
Brasilien 1
Chile 1
China 4
Finnland 3
Großbritannien 0 1
HongKong 1
Indonesien 5
Italien 0 1
Japan 5
Kanada 3
Litauen 0 1
Macao 1
Niederlande 0 3
Portugal 1
Russland 9
Spanien 2
Schweden 0 1
Schweiz 0 3
Taiwan 4
Tschechien 2 1
USA 16
Ukraine 2
insgesamt 78 22 4
1 Like

Mühsam ernährt sich das :chipmunk: - schreibe ich hier glaube ich jedes Jahr :rofl:

Ganz ohne Wirkung ist der Weihrauch aber nicht geblieben, immerhin kam gestern ein Langläufer nach Taiwan an sowie stolze 3 Karten für die Aktion:

Die 4 neuen Karten wurden natürlich sofort geschrieben.

Mein eigener Briefkasten blieb übrigens wie meist am Montag leer :cry:

2 Likes

Gerade höre ich den Briefkasten klappern, klang als käme viel Post. Bin ganz aufgeregt hingelaufen… Keine einzige Postkarte :sob:- Dafür Post von der Bank (unnötig), vom Finanzamt (unnötig) und vom Abrechnungsdienstleister (Rechnung). Ahhhh…

2 Likes

Ich habe mit repeated countries 14 Adressen gezogen:

1x Ru
13x De

:slight_smile:

6 Likes