[TALK] Offizielle Karten als Dialogpost?

Also ich habe auch eine solche Karte erhalten, das ist jedoch schon länger her und es erschreckt mich dass so viel Zeit zwischen den unterschiedlichen Karten liegt, da man Dialogpost erst ab 500 stk verschicken kann. Die iD welche auf meiner hema Karte stand gibt es offiziell ist jedoch längst registriert sprich der versender nutzt „alte“ ID‘s

1 Like

Das glaube ich auch nicht.

Glaub ich dir, aber die Adresse muss ja nicht durch eine offizielle Karte bekannt gewesen sein…

1 Like

Eben. Da geht es meistens um Geld.

Ja natürlich. Hier sind nicht alle Empfänger aktiv. Ob alle bei FB sind weiß ich nicht.

Ich kenne mich mit Dialogpost überhaupt nicht aus. Muss man diese 500 Karten dann gleichzeitig absenden? Das würde dann ja überhaupt nicht passen. Dann müssten noch viel mehr Karten unterwegs sein, weil jemand mehrfach 500 Karten abgeschickt hätte?! Also im Dezember, aber auch erst in diesem Jahr…

Ja genau für normale günstige dialogpost sogar 2000 aber für dialogpost easy 500 und die müssen zusammen in postkisten abgegeben werden mit einer Adressliste und art des Versands. Wir haben das in einem alten Betrieb von mir immer für die Quartals-Flyer genutzt

2 Likes

Wenn ich den gleichen User ausgemacht habe wie smiling_star, würde Kamika aber auch zu dem Profil passen…

Ja, sie passt dazu und gehört auch zu den fünf Empfängern, durch die ich darauf gekommen bin.

Also ich finde das zum einen total gruselig, zum anderen aber auch absolut nicht in Ordnung.
Hat das schon wer dem Support gemeldet? Denn eigentlich finde ich, dieser Missbrauch unserer Daten, so unergründlich die Hintergründe auch sein möchten, geht einfach gar nicht. Auch wenn das Ergebnis erstmal harmlos erscheint.

3 Likes

Bisher wurden wohl nur die einzelnen Karten gemeldet und dann kam von Postcrossing die Standard-Antwort, dass es keine offizielle Karte sein kann.

Je mehr Betroffene wir finden, desto eher können wir es melden.

1 Like

Uiuiui, hier gibt es ja ganz viele neue Informationen… Ich habe nach der ID-Anfrage nochmal eine seperate Anfrage gemacht und da kam nochmal das:

5 Likes

Das ist ja schon mal gut zu wissen, dass das wahrgenommen wird.

Ich habe mittlerweile übrigens sieben Betroffene gefunden. Vielleicht schreibe ich den Support an, wenn ich zehn Betroffene zusammen habe.

Edit: jetzt acht!

2 Likes

Du kannst auch eine PM an Mundoo (Vicky) schreiben, erklärst die Sachlage und das was du rausgefunden hast und verweist auch auf dieses Topic hier - sie wird sich das schon irgendwie übersetzen können.

Ich finde 8 schon ziemlich viel und würde das auf jeden Fall melden.

2 Likes

Ich kümmere mich später mal. Es sind auf jeden Fall mind. zwei Leute betroffen, die ihre Adresse nicht im Forum oder bei FB weitergeben haben!

2 Likes

Ich glaube es wäre wirklich gut, wenn du deine Erkenntnisse dem Support übergibst und nicht PMs an verschiedene neugierige User schickst - letztlich könnte das schon fast als eine Art von Mobbing aufgefasst werden …

2 Likes

Wird gemacht…

2 Likes

So, Mail an Mundoo ist raus. Ich bin gespannt was sie sagt…

8 Likes

Danke!