[TALK] Offizielle Karten als Dialogpost?

Würde mich auch interessieren.

Ja, da hast du wohl Recht, aber das war vorher nicht zu erwarten.
Ich öffne morgen früh wieder das Ursprungstopic und schiebe wieder alles rüber.
Jetzt habe ich keine Lust mehr dazu.

2 Likes

Alles Gut, liebe @Bille. War auch keine Kritik :kissing_heart:

Hätte bis zum Facebookposting auch nicht gedacht, dass sowas Seltsames tatsächlich schon öfter passiert ist.

Lass Dir Zeit :slight_smile: und schlaf gut :two_hearts:

1 Like

Nö, ich denke, das war eine Feststellung von dir, und genauso habe ich es auch aufgefasst.

Außerdem könnte ich auch mit Kritik umgehen :wink:

Gute Nacht :sleeping:

1 Like

Ich hab auch so eine Karte bekommen, wusste nur von dem Thema hier bis eben nichts, als ich von meiner komischen Karte erzählt hab und den Link bekam.
Ich find die irgendwie gruselig.
Da sich meine erhaltenen Karten noch in überschaubarer Zahl bewegen, hab ich Handschriften verglichen, konnte aber keine Übereinstimmung finden. :woman_shrugging:

2 Likes

Ich denke ich habe das Rätsel gelöst. Möchte es aber eigentlich noch öffentlich schreiben, niemanden bloßstellen.

Mir stellt sich nur weiterhin die Frage nach dem WARUM…

1 Like

Magst du mir sie vielleicht als PM schicken? Würde mich sehr interessieren, weil ich mir so gar keinen Reim drauf machen kann.

1 Like

Würde mich auch interessieren. Kannst du die Lösung nicht sinnvoll schreiben, ohne dass man so konkret werden muss, dass es sich auf einen User zurückführen lässt?

4 Likes

Mich auch.

1 Like

Geht mir genauso, denn das ist alles eine ziemlich seltsame Sache und verunsichert ja einige Leute sehr.

1 Like

Alle mir bekannten HEMA-Empfänger hatten zuvor von einem bestimmten User eine Karte erhalten. D.h. es gibt wohl nur eine Person, die Zugriff auf all diese Adressen hat (außer Postcrossing selbst).

Gerade @Amalaswintha ist noch nicht lange dabei, hat noch nicht viele Karten erhalten.

1 Like

Aber Achtung: ich habe meinen “Verdacht” konfrontiert, er streitet es ab. Ich möchte ihm echt nichts unterstellen.

Seine einzige Erklärung ist, dass es kürzlich einen Hacker-Angriff bei ihm gab.

1 Like

Dann würde das aber nicht schon eine Weile so gehen. :thinking:

Weshalb?

und

passen nicht zusammen. Glaub das erste Mal gelesen habe ich davon im Dez?

3 Likes

Genau.

Und da hatte doch jemand auf diesen Post bei Facebook hingewiesen. Daraus habe ich auch geschlossen, dass das schon eine Weile so geht.

1 Like

Der erste diesbezügliche Beitrag auf Facebook stammt vom 13.12.

1 Like

Bei meinen Untersuchungen habe ich die Facebook-Posts einbezogen. Insgesamt habe ich mir fünf Profile angeschaut.

Ich mag nicht so recht daran glauben, dass ein Hacker sich dann diese Mühe macht. Wozu?

Ich glaube eher nicht, dass da ein Zusammenhang mit einem Hackerangriff besteht.

2 Likes

Er hat 2x schnell und auch ausführlich geantwortet. Also entweder er hat kein (schlechtes) Gewissen oder er war es eben wirklich nicht.

Aber welcher Hacker sollte sich für Postcrossing interessieren und dann auch noch Geld ausgeben (Dialogpost kostet ja auch Porto)?

Alles total merkwürdig.

2 Likes