[TALK] Offizielle Karten als Dialogpost?

Die Angelegenheit wird nun von Paulo untersucht, ich werde mich nicht weiter einmischen. Trotzdem interessiert mich natürlich was dahintersteckt.

Mittlerweile sind mir insgesamt 10 Betroffene bekannt.

8 Likes

Danke für Deine Mühe @smiling_star

2 Likes

Gibt es hier eigentlich neue Infos?

2 Likes

Interessantes Topic, davon hatte ich noch nicht gehört. Hab eben auf der Website der Post gelesen, das das händische Adressieren nachträglich Kosten für den Besteller der Dialogpost (also Hema) verursachen kann:

“Sind Sendungen nicht automationsfähig und führen zu Störungen in der maschinellen Bearbeitung, kann der fällige Zuschlag innerhalb von vier Wochen nach dem Einlieferungstag für die gesamte Einlieferungsmenge des Auftrages nacherhoben werden.“

Und in der Tat kann man die (mind. 200) Karten eigentlich nur als Komplettpaket versenden - was hier passiert, ist ja das Versenden einzelner Karten, die im Postsystem vermutlich einfach durchrutschen / mitlaufen. Sehr mysteriös.

Oh, das hatte ich ganz vergessen zu posten…

Paulo hat mir am 4. März geschrieben, dass sie irgendetwas unternommen haben, damit es nicht mehr vorkommt. Sollte trotzdem noch jemand eine solche Karte erhalten oder erhalten haben (nach dem 4. März), sollen wir es aber unbedingt melden.

Ich bin daher etwas unschlüssig, ob wir das Thema offen lassen sollen oder nicht.

3 Likes

Jaaa, es ist immer noch offen.

Falls hier niemand mehr etwas dazu beizutragen hat, könnte man schließen.
Was meinst du dazu?

3 Likes

Einverstanden, habe nichts mehr dazu gehört.

1 Like