[TALK] Leseecke

Das klingt interessant, das habe ich mir gleich mal bestellt.

Hoffentlich bei einer Buchhandlung deines Vertrauens und nicht bei A
 !

Doch. Aber die niedergelassene Buchhamdlung meines Vertrauens bekommt ddmnÀchst auch noch Besuch von mir.

Oh, das klingt echt toll - ist gleich mal auf meiner Wunschliste gelandet :smiling_face_with_three_hearts:

Bei unserer Buchhandlung im Ort kann man mittlerweile auch online bestellen und dann die BĂŒcher wahlweise abholen oder zugeschickt bekommen. Finde ich toll!

1 Like

Das geht hier auch, aber die Buchhandlung bekommt es dann vom GroßhĂ€ndler verpackt das Buch neu und schickt es dann mit der Post. Da lasse ich es mir lieber direkt vom GroßhĂ€ndler Amazon schicken umd spare Verpackung und Sprit.

So, Viveca Sten, kalt und still ist durch
 Mal sehn, worauf ich jetzt Lust hab.

Wie wĂ€re es mit Arnaldur Indridason? Ist einer meiner Lieblingsautoren aus Island. Er schreibt spannende Krimis und gibt dabei gleich Auskunft ĂŒber Island und das Leben der IslĂ€nder! Titelbeispiele: -Verborgen im Gletscher oder - KĂ€lteschlaf

5 Likes

Hat jemand Interesse an Jonas Jonassons “Der HundertjĂ€hrige, der aus dem Fenster stieg und verschwand”.

Ich habe das heute Morgen nicht im BĂŒcherschrank liegen lassen können - habe das aber schon gelesen
 :wink:

1 Like

Nachl Deiner Empfehlung habe ich Montag, gestern und heute bei der Hausarbeit den Band “Menschensöhne” durchgehört. Danke fĂŒr den Tipp. Der hat mir ganz gut gefallen. Ich hab momentan so viel zu tun da komme ich wenig zum lesen :face_with_diagonal_mouth: und da bin ich froh, wenn ich den Kopf mit einem Hörbuch ablenken kann


1 Like

Da ich bei mir zu Hause ein wenig am AufrĂ€umen war, fiel mir ein Buch in die HĂ€nde, welches ich im September schon ausgelesen hatte und wahrscheinlich kein zweites Mal lesen werde: “Das VermĂ€chtnis der Seherin” von Christoph Lode:

Wenn sich hier niemand meldet, stelle ich das Buch demnĂ€chst mal in einen öffentlichen BĂŒcherschrank.
Kurze Anmerkung fĂŒr diejenigen, die sich evtl. am Buchzustand stören: Da das Buch als MĂ€ngelexemplar vom billigen Tisch einer Bahnhofsbuchhandlung zu mir kam, ist ein Kratzer auf der hinteren Buchklappe.

Ich lese dieses Topic gerne mit, macht mir Lust, endlich mal wieder von Hörbuch auf Papierbuch umzusteigen :wink:

Und dann wollte ich nochmal an den Tag Lese-Ecke erinnern, in dem man sich im Rahmen des Postkartenformats ĂŒbers Lesen austauschen kann. Der war “ein wenig” in den Forumskatakomben versackt
 :open_book: :writing_hand: :postcard:

2 Likes

“Der Markisenmann” von Jan Weiler, habe die ersten 100 Seiten mit viel VergnĂŒgen gelesen und mußte jetzt leider aufstehen. :smiley:

2 Likes

Das Buch hat bereits eine Abnehmerin gefunden und macht sich morgen per Post auf den Weg dorthin. :slight_smile: :mailbox:

Ich habe gerade mit “Verschwiegen” von Eva Björg Ægisdƍttir angefangen. Ist ein islĂ€ndischer Thriller, der mich total vom Klappentext her angesprochen hat. Was mich bisher stört sind die vielen Ă€hnlichen Namen 
 da komme ich irgendwie ins Schleudern und muß stĂ€ndig zurĂŒck blĂ€ttern, um zu schauen, wer das nochmal war. Da wĂ€re ein Personenregister am Anfang des Buches wirklich hilfreich.

3 Likes

Der Klappentext liest sich aber echt gut. Ich mag islÀndische Krimis/Thriller sehr gern um muss mir das mal auf meine Liste schreiben
 berichte bitte, wenn du durch bist.

1 Like

Der hört sich aber wirklich gut an - muss ich gleich mal bei der Onleihe schauen. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

@Amalaswintha und @wurzelsofie
Gestern Abend habe ich das Buch zu Ende gelesen. Teil 2 erscheint im September und steht auf der Wunschliste - also ja, ich wĂŒrde das Buch empfehlen. Die vielen Namen und NamensĂ€hnlichkeiten (gleicher Anfangsbuchstabe), verwirrten mich am Anfang doch ein wenig und ich musste öfters mal zurĂŒck blĂ€ttern. Der Schreibstil ist flĂŒssig. Die Story endete fĂŒr mich unerwartet.

2 Likes

Ich hab es jetzt erstmal auf meine Wunschliste geschoben, weil weder die Onleihe noch die Bibliothek das Buch haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden


:green_heart: :fox_face:

Das habe ich auch bei manchen BĂŒchern, dass so viele Personen auftauchen, dass ich durcheinander komme. Zu diesem Zweck schreibe ich mir dann selber eine Personenliste.