[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

In Zukunft scan doch die Karten, die du nur einmal hast und die dir besonders gefallen, dann ist das Problem gelöst. Selbst wenn andere deine Karte von ihrer Wand löschen, hast du das Bild noch bei dir aufm Comp / Telefon / wo auch immer. Man lernt ja auch dazu.

4 Likes

Das mache ich schon so alöes bildee sind gescannt und hinterlegt.
Dieses Bild hätte ich einfach gerne an der Wall
Gehabt

Ich glaube, die Post hat in meiner Stadt gerade einen enorm hohen Krankenstand :mask::face_with_thermometer::woozy_face:. Als ich gestern meine Karten in den Postkasten geworfen habe, war dieser randvoll und schien schon seit ein paar Tagen nicht mehr geleert worden zu sein. Ok, es war ja auch Wochenende und Neujahr, aber so voll habe ich ihn noch nie erlebt. Auch meinen Postboten habe ich diese Woche noch nicht in unserer Strasse gesehen … :cry: ich bekomme ganz allmaehlich Entzugserscheinungen.

EDIT So schnell hat Jammern noch nie geholfen und das ganz ohne Weihrauchgeschwenke!!! Eben schaue ich ins britische Forum und sehe, dass eine der gestrigen Karten schon angekommen ist :relaxed:. Da hat wohl jemand eine Nachschicht eingelegt und hat den uebervollen Postkasten noch spaeter als angegeben geleert.

7 Likes

Jetzt muss ich mal wegen etwas anderem jammern. Der Amazon-Fahrer steht immer bei uns auf dem Garagenhof mit laufenden Motor. Und da wir hier einige Mehrfamilienhäuser haben, hat er auch viele Pakete. Ich weiß, dass die unterbezahlt sind und unter Druck, aber das Gedröhne vom großen Sprinter nervt, weil die Garagen das schön zurückhallen lassen. :unamused:
Ich frage mich, wie die versichert sind, wenn da mal jemand das Auto mit sammt Paketen klaut?

Bei uns steht er immer auf dem abgesenkten Bordstein. Das liebe ich besonders, in meinem Rolli darf ich dann immer warten oder Umwege nehmen…

hab’ mich frecherweise mal eingeklinkt, das ärgert mich bei dem nämlich immer wieder! Und ich frage mich auch, ob’s so gut ist, den mit laufendem Motor so stehen zu lassen…

3 Likes

Ich muss heute mal jammern, weil eine meiner Karten heute nach 1 Jahr im Nirwana verschwindet. Lustigerweise eine nach DE. :sleepy:

2 Likes

Meine letzte im Nirvana verschwundene Karte ging auch nach DE - zu einer Person, die regelmäßig Karten registrierte. Habe zwei Stück nachgesendet und die wurde trotzdem nicht registriert.

3 Likes

Ich muss nochmal jammern :frowning:. Ich habe die ganze Woche weder Post bekommen noch unseren Postboten durch die Strasse laufen sehen. Ein anderer postcrosser im selben Postleitzahlbereich hat das selbe Problem. Da scheinen wirklich einige erkrankt zu sein bei der Post und ich hoffe mal ganz uneigennützig, dass sie bald wieder alle gesund und munter sind.

4 Likes

Ja, eine Kirchstraße gibt es fast in jedem Ort…

meine etwas esoterisch angehauchte Kollegin würde jetzt sagen “dann sollte es nicht sein“. Wie ich diesen Satz “liebe“.

Aber das ist eigentlich schon ziemlich unverschämt… also nicht deine Kollegin, @anon84030332 sondern die Empfängerin da.

1 Like

ja das stimmt. Ich hätte spätestens nach der zweiten Karte gesagt, es reicht. Genau genommen habe ich bisher noch niemandem eine zweite oder gar dritte Karte geschickt. Ich würde das wahrscheinlich nur machen, wenn mir der Empfänger besonders sympathisch erscheint. Aber auch da denke ich dass spätestens nach zwei fehlgeschlagenen Sendungen die Sympathie nachlassen würde.

1 Like

Ich bin da irgendwie anders gestrickt und überlege auch gerade eine Empfängerin durch mehrere Karten zur Registrierung zu bewegen. Ich denke meine Empfängerin ist irgendwie Postcrossing-müde und registriert einfach nicht. Wenn da öfter Karten kommen, mit der Info, dass zuvor viele “verloren” gingen, tut sie es vielleicht irgendwann mal (vor Ende Februar).

2 Likes

Ich habe vor 2 Jahren oder so eine Karte aus Deutschland bekommen, auf welcher mir die Senderin zwar noch freundlich, aber sichtlich angep… mitteilte, dass sie hofft, dass ich die dritte Karte endlich registriere…die beiden vorherigen hatte ich aber nie erhalten… :woman_shrugging:

Vermutlich hat mich die Senderin ebenfalls als unverschämt oder gar noch Schlimmeres insgeheim betitelt… :confused:

Ich würde, bevor ich eine dritte schicke, also in jedem Fall erstmal per Message nachhaken. Meldet sich die Person auf die Nachricht nicht, gut, dann ist es vermutlich klar - würde ich das ganze abhaken und keinesfalls noch das Geld für eine dritte Karte verschwenden, egal, ob die Person ansonsten regelmäßig registriert oder nicht.

4 Likes

ich glaube, ich würde auch per message mal nachhaken, wer weiß was da los ist- in Zeiten von Corona ist ja einiges möglich…

1 Like

Ich habe für mich entschieden, dass ich eine Karte schicke und das war‘s. Ich habe bisher 2 expired in die USA, davon ist ein Postcrosser aktiv, der andere seit Monaten nicht mehr.

3 Likes

Ich war drauf und dran auch eine Ersatz Karte zu schicken…

Aber nach 21 Tagen innerhalb Deutschlands wurde sie gestern nun doch noch regestriert. Mit einer sehr netten Hurray!
Da ich zum Geburtstag des Mannes eine extra Karte mit geschickt hatte, musste die Karte wohl erstmal schnell versteckt werden :rofl: und ist dann über die Feiertage vergessen worden.

Kann passieren.
Bestärkt mich darin, keine zweite Karte zu schicken.

Bei einer letzte expired Karte nach Malaysia (oder sowas), habe ich mal angefragt ob da was angekommen ist, da die Empfängerin noch gar keine regestriert hatte.
Kann ja sein das sie das System nicht versteht.
Als Antwort kam nur (übersetzt) : “ich guck mal.” :expressionless:

Ich schicke nur im Forum in RR’s Ersatzkarten. Wenn eine Offi-Karte nicht ankommt, dann soll es wohl so sein. Ich versende nach besten Wissen und Gewissen und gucke auch immer vor dem reinschmeissen, ob Briefmarken drauf sind.
Trotzdem ist es bei drei Karten, die nicht angekommen sind, sehr merkwürdig und da würde ich einfach aus Neugier wissen warum nicht.

1 Like

Guten Morgen,
wir schicken eine Karte - und das war es.
Auch fragen wir nicht nach.
Das Karten nicht ankommen ist nicht schön, aber wir sehen das als einen Teil des Spiels.
Nur einmal, und das ärgert uns immer wieder wenn wir den Avatar sehen, waren wir nahe dran zu schreiben.
Mitglied hat seit 17.Mai keine Karte mehr registriert. Und wir haben die Adresse am 28.08. gezogen. Sie ist immer wieder online, aber der Rest scheint sie nicht zu kümmern. Und von der Anzahl der gesendeten MUSS sie Karten seit Mai bekommen haben.
Generell ist es ärgerlich, wenn Karten ablaufen. Wir alle suchen die Karte raus, investieren “Arbeit” und Herzblut - und dann geht sie verloren. Aber auch noch Zeit aufzuwenden um nachzufragen . das wird dann doch zu viel Aufwand.
Ärgerlich - aber passiert halt.
@Angelthecat - ich glaube, diese Karte hätte ich, wenn überhaupt, kurz vor Schluss registriert.
Man muss sich nicht anmaulen lassen.

3 Likes

Ich wurde nicht direkt und offen angemault. Es war zwischen den Zeilen deutlich rauszulesen, dass der Absender extrem genervt / frustriert war. Hätte ich das bspw. dem Support gemeldet - keine Chance. Bei einer offenkundigen Beleidigung, keine Frage, das hätte ich umgehend weiter geleitet.

Mir ging es in erster Linie auch darum, weil weiter oben von “unverschämt” geschrieben, die andere Seite aufzuzeigen. So gesehen war ich ja auch “unverschämt”, drei Karten einzukassieren - nur, dass ich zwei davon nie erhalten habe. Das wusste aber nur ich, dass ich die beiden Vorgänger nie bekommen habe. Und wer weiß, wie viele “resent” mich ebenfalls nie erreicht haben :no_mouth:

Mit erst zum Schluss registrieren bzw. überhaupt: Ist für mich keine Option. Es war eine Postkarte und sie kam an. Wird registriert.

Ich kann allerdings nachvollziehen, wenn man erstmal dazu tendiert. :slight_smile:

Edit: In eurem Fall würde ich aber mal den Support anschreiben. Inaktivität kann es ja zumindest zu dem Zeitpunkt, an welchem ihr die Adresse gezogen habt, nicht (mehr) gewesen sein :thinking:

3 Likes