[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Ich schicke im Normalfall auch keine Ersatzkarte. Ausnahme: Forumskarten und wenn ich das Land noch nicht in meiner Statistik habe. Da ist gerade eine zweite Karte nach Peru unterwegs und da würde ich auch noch eine dritte Schreiben, wenn die zweite in zwei - drei Monaten nicht angekommen ist. Die Userin ist regelmäßig aktiv.

2 Likes

Kann aber ja lange auf inaktiv gewesen sein :wink: Und erst kurz bevor ihr die Adresse gezogen habt, den Status geändert haben. Aus Russland hört man momentan viel von Zustellproblemen… es muss also nicht am User liegen.

Das kann aber sehr gut viiiiel laenger als drei Monate dauern, vor allem, wenn es nicht nach Lima geht. Die peruanische Post ist berühmt-berüchtigt als sowohl eine der teuersten als auch eine der unzuverlässigsten in Südamerika. Da kann die Post schon mal dauern.

Ich habe ganz am Anfang meiner postcrossing-Zeit eine zweite ofizielle Karte geschickt, da ich dachte, die erste waere verloren gegangen. Da hatte ich noch naiv gedacht, in vier Wochen müsste die doch sicherlich angekommen sein :rofl::rofl:. Das nette belarussische Paaerchen hat sich dann sehr ueber beide Karten gefreut, die irgendwann eingetrudelt sind.

3 Likes

Ja, das war etwas zu hart ausgedrückt.
Aber es ist besser, wenn ich dann die Sache erstmal liegen lasse. Wegen Eskalation und so… :joy:

Bei der Bundeswehr gab es früher eine Vorschrift für Beschwerden: Nach Ablauf einer Nacht, binnen 14 Tagen.
Das ist mein Motto seit vielen Jahren.
Erstmal drüber schlafen… (Wenn es keiner sofortigen Reaktion bedarf)
Ich hätte die Karte zügig registriert…

5 Likes

Dann wurde trotzdem seit dem Mai 2021 keine Karte registriert.
Und seit August 2021 wieder aktiv und keine Karte erhalten???

Das August ist wirklich arg lang. Ärgerlich ist sowas eh immer. Ich hab gerade wieder einige Karten reisen zu Leuten die nen Monat nicht mehr eingeloggt waren inzwischen :see_no_evil:

Das habe ich von meinem Göttergatten auch so gelernt!
Also ist die Bundeswehr doch für irgendwas gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

@manuchka ich habe letztes Jahr ein gutes Dutzend expired gehabt und habe entschieden keine zweite Karte mehr zu schicken, nachdem ich das mit dem zweite Karte schicken einmal gemacht habe und dann hinterher,weil auch dann nichts kam,von postcrossing erfahren habe, dass diejenige Person gesperrt worden ist. Im Forum mit Regulars ist das allerdings etwas anderes, finde ich, da kenne ich aber eben auch post-frust-stories und ordne das anders ein…

1 Like

ich sage beim einwerfen immer tschüss und das inkludiert immer blick auf adresse und marken…

3 Likes

Das mache ich auch! Jede Karte wird nochmal liebevoll angeschaut und dann gecheckt, ob unter der Adresse auch das Land steht und natürlich ob die Briefmarken passen. Ist so ein kleines Ritual, das meinen Sohn immer zum Kopfschütteln bringt und zu dem Kommentar: “Mami, soll ich die alle fuer Dich einwerfen? Ich kann das schneller!”

6 Likes

Halte ich auch so. Nach Französisch-Guayana und Bosnien-Herzegowina musste ich auch zwei bzw drei schreiben, aber ich wollte mir das für die Statistik nicht entgehen lassen. :smiley:

4 Likes

Ich war mal für 6 Monate in England tätig.
Mein Kollege hatte das Ritual, wenn wir abends zusammen gesessen haben, den letzten Schluck mit den Worten “one for a good trip” zu kommentieren.
Auch wenn wir im Hotel nur die Treppe hoch mussten.
Habe mir überlegt, ob ich das auch machen soll, wenn ich die Karten einwerfe.
Einen Schluck für eine gute Reise.
Aber dann hätte ich heute morgen 5 Schnäpse trinken müssen. :joy:

5 Likes

Danke dafür, da war ich etwas vorschnell mit meiner Wertung. Wenn man die andere Seite nicht kennt, tendiert man manchmal zum Vorverurteilen. Ich in diesem Fall auch. Ich werde besser drauf achten, mich nicht so schnell zu Wertungen hinreißen zu lassen.

1 Like

Danke für die Info. Andere Karten, die ebenfalls Anfang Oktober zu ihr aus DE kamen, wurden schon nach ca 6 Wochen registriert. Da ich die ersten Karten im Umschlag gesendet hatte (hatte 2 Stück von ihrer Wunschliste und konnte mich nicht entscheiden), habe ich nun nochmal eine Karte geschickt. Und sie wohnt direkt in Lima. Also einfach weiter Daumen drücken. Wenn

3 Likes

Ich muss Mal über DHL jammern.
Wollte heute ein von Dienstag angekündigten Paket in der Packstation abholen, da ist aber nix sagt der Code und die Mitarbeiter der Service Hotline die ich angerufen habe.
Die brauchen jetzt bis Dienstag ca um herauszufinden wo das Paket ist, mega nervig

Es könnte sein, dass die Packstation voll ist und es DHL nun in eine Filiale bringt. Das hatte ich auch schon mal. Bei mir hieß es dann auch, dass es ca. 3-4 Tage dauert, bis sie mir Näheres sagen können. Aber zwei Tage später hatte ich dann schon eine E-Mail bzw. es in der App stehen, dass es in Filiale XY ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir genauso ist :slight_smile:

Email haben die garnicht von mir ich werde in der Sendungsverfolgung gucken

Heute wieder keine Post :sob::sob::sob:

@Leuchttuermchen, das ist in der Tat ärgerlich, wenn Du schon extra zum Abholen zur Packstation gehst, hoffentlich findet sich das Päckchen bald :crossed_fingers:

1 Like

DHL steht für Dauert Häufig Länger :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

3 Likes

Wir haben mit DHL bisher keine Probleme gehabt aber mit UPS. Es ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb nicht allzu langer Zeit passiert, dass eine Lieferung angeblich zugestellt wurde, jedoch nie bei uns ankam. Wahrscheinlich schafft der Zusteller die Sachen beiseite… Beim ersten Mal habe ich das Geld erstattet bekommen und dann die Festplatte woanders bestellt- denn sonst hätten wir das gleiche Problem ja wieder gehabt. Und jetzt bei dem Schweißgerät sind wir mal gespannt, wie sich die Angelegenheit löst.