[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Wenn es denn ausschliesslich deren eigene Wall beträfe… aber es betrifft halt auch meine Sent Wall.
Letztendlich ist es kein Drama, aber schade ist es halt schon.

1 Like

Wenn du, wie du es selbst nennst, eigen bist, musst du das halt auch anderen zugestehen.

7 Likes

Bei mir kommt das äußerst selten vor, dass jemand das Bild löscht. Wahrscheinlich würde ich es noch gar nicht mal unbedingt merken. Es sind eh ein paar Lücken auf der sent Wall, weil ich hin und wieder selbst mal vergesse, die Karten vorher zu scannen.

Nee ich hätte noch einige anderer Ihrer Themen gehabt hätte dann halt eine genommen, die ich mehrfach habe. Ferne lebt sie in der Nähe meiner Großmutter im tiefsten Bayern ( sogar nachbarort) kein Wort dazu.

1 Like

Jaa, da war ich auch extrem enttäuscht dass meine Karte “gelöscht” wurde… Aber ich hab auch vorher nicht geschaut was sie so auf ihrer Wall hat.
Aber aufregen tu ich mich da nicht drüber, es gibt einfach Sachen die wichtiger sind!

9 Likes

Also ganz ehrlich, sie scheibt auf ihrem Profil Folgendes:

For personal reasons, I don’t upload postcard image pages (neither the ones sent nor the ones received).
I therefore ask for your understanding!

Wo ist also jetzt genau das Problem wenn sie sogar auf ihrem Profil darauf hinweist? Dann hättest du ja von vorneherein eine ganz andere Karte schicken können!

Und dann hat sie 405 Karten verschickt, davon haben dann ganz offenbar 211 Empfänger die Karte hochgeladen.

Deine Aussage

stimmt also definitiv mal gar nicht!

Sowas macht mich dann schon mal echt sauer, wenn man hier die Fakten verdreht.

6 Likes

Nicht hochladen ist aber etwas ganz anderes, als von anderen bereits hochgeladene Bilder zu löschen!

2 Likes

Stimmt schon, aber sie schreibt doch auf ihrem Profil, dass sie aus Gründen keine Fotos hochlädt. Man kann dann schon durchaus auch davon ausgehen, dass sie evtl gar keine Bilder auf der Wall haben will. Und letztendlich ist es dem Empfänger überlassen, wie er mit seinen erhaltenen Karten umgeht. Sie kann auch nicht verlangen, das niemand ihre verschickten Karten hochlädt.

8 Likes

Klar, es ist ja auch für mich kein Drama, aber halt schon schade. Mehr aber auch nicht.
@SeverusNyssen setze die Karte doch auf deine Wunschliste, dann kriegst Du sie vielleich für lau geschickt und kannst sie bis zum Ende von PC auf deiner Received Wall haben!

1 Like

Irgendwer hat es mal so schön beschrieben “Sobald man die Karte versandt hat, hat man überhaupt keinen Einfluss mehr auf sie. Weder die Reisezeit, die Zeit zum registrieren oder was der Empfänger sonst damit macht.”

Und da ich mich heute bei der Arbeit tierisch aufgeregt habe, gehe ich jetzt mit meinem Fässchen meditieren. ooommmm

Spezialberuhigungsmischung :wink: heheee
Bild

17 Likes

Trink doch einen Beruhigungstee! Der qualmt nicht so, duftet lecker und schmecht. Möglicherweise beruhigt er sogar!

2 Likes

Ich kenne noch was anderes, was etwas qualmt und beruhigt. :wink::rofl: :herb: :smoking:

2 Likes

Aber jetzt sind wir genau wieder beim Ursprungsthema warum verschicke ich denn die Karten, ich möchte doch anderen zeigen was ich verschicke und was ich bekommen habe. So hole ich mir auch Ideen und ich freue mich wenn anderen meine Postkarten gefallen. Das ist zumindest auch ein Grund warum ich Post Crossing mache. Ich mach das doch nicht um die Karten einzusammeln und dann die Briefmarke aus zu schneiden oder in eine Kiste zu werfen . Und nicht mal eine Nachricht zu schreiben dass die Karte angekommen ist einfach eine leere Hurray E-Mail ?
Ich hab den Kalender jetzt noch mal bestellt aber ist trotzdem ärgerlich wegen einer Karte, die Kalender sind nicht so häufig es ist kein Harenberg Kalender.

DU möchtest das. Du kannst aber nicht erwarten / davon ausgehen / whatever, das ANDERE das auch so sehen / wollen!

Und das ist DEIN Ärger, nicht der Ärger irgendeiner anderen Person.

8 Likes

Keine gute Idee!

2 Likes

Klar wir sind ja hier im Jammer Post da muss ja alles glücklich und fröhlich und toll sein. Also wenn man nicht mal mehr jammern darf und mal auch sich ärgern darf dann frage ich mich ob ich im richtigen Post bin.

Das eine Karte verloren geht oder halt expired, passiert ja auch manchmal. Du kannst nicht immer beeinflussen, das genau diese Karte auf deiner Wall ist!?

5 Likes

Doch! Natürlich darfst du darüber jammern! Aber das heißt nicht, dass andere Menschen nicht eine andere Sichtweise und Meinung haben.
Und manchmal hilft einem auch die andere Sichtweise, um sich nicht mehr so doll über etwas zu ärgern.

16 Likes

Das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich habe mal nachgeschaut. Da ich ja ein PC Messi bin, hebe ich alles auf, auch die ganzen Mails und da sehe ich, dass mitte Dezember noch nix in ihrem Profil stand, dass sie keine Fotos der Karten hochgeladen haben will.
Sie hat also mittlerweile ihr Profil abgeändert.
Vielleicht war sie auch genervt, da ich ihr geschrieben habe, dass ich es sehr schade finde, dass sie mein Foto gelöscht hat. Antwort gabs leider keine darauf, aber das hab ich auch nicht erwartet.

6 Likes

@Gape die kann ich auch gebrauchen- bei der Arbeit gab es Überraschungen von der Sorte, die man so besonders gern hat…

1 Like