[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Ich hab mir die Karten auf der Royal Mail Seite mal in groß angesehen.
Soooo schlimm finde ich die nicht, obwohl die ohne Barcode schon besser aussehen.

jammer! meine japanische Swap Partnerin hat mir ein Bild der geschriebenen Postkarten geschickt- dreimal dürft ihr raten: Sie hat die Strasse falsch geschrieben (jetzt heisst die Strasse leider etwas anders , manchmal reicht ja schon ein Buchstabe.) Mist. Hoffentlich kommt das jetzt noch an. Kapiert die Post sowas?

Ich denke, das kommt darauf an, wie sehr die Straße nun verunstaltet wurde, ob sich dadurch eine ganz andere Straße in Deinem Ort ergibt.

Normalerweise sollte es keine Probleme geben, schließlich gibt es für sowas die Nachsendestelle, die zumindest bis vor ein paar Jahren regelmäßig die Daten abgefragt hat. Ich hatte es schon einige Male, dass ich dann einen Aufkleber auf der Post hatte, dass die Adresse nachermittelt wurde. Die Zustellung verzögert sich, nach meinen Erfahrungen, dabei um wenige Tage bis einige Wochen.

Wie viele Sendungen mich allerdings nicht erreicht haben, gerade aus dem Ausland und über die offizielle Seite, wo ich nicht genau sagen kann, wann etwas an mich unterwegs ist - weiß ich natürlich nicht.

4 Likes

dann hoffe ich mal das Beste. Google kapiert es zumindest auch so.

1 Like

Die deutschen Postleitzahlen sind doch schon mal recht spezifisch, soweit ich weiß. Solange diese passt, ist schon mal viel gewonnen. Wenn es in deinem Zustellbezirk nicht ausgerechnet zwei supernamensähnliche Straßen gibt (Rosenweg vs Rasenweg oder so), sehe ich kein großes Problem mehr. Zudem gibt es immer noch die Chance, dass ‘exotische’ Karten ohnehin bei dir landen, weil die sonst niemand bekommt.

Mein Fazit: die Posts der Welt mögen viele Schwächen haben (und wie alle viele Herausforderungen) - aber ein bisschen was vom Basisbetrieb kapieren sie schon noch.

5 Likes

Bei mir kam vorige Tage eine Karte aus China an, da war die Adresse komplett von unten nach oben geschrieben. Also Germany oben mein Name unten, und dann auch noch hochkant stehend, links oben geschrieben.

Mich hats auch gewundert das die ohne Mosern angekommen ist. Und das innerhalb einer Woche glaube ich.

Ich war trotzdem mal so “unfreundlich” und hab die schreiberin, natürlich nett in der hurray, drauf aufmerksam gemacht, das Adressen besser genauso geschrieben werden sollten wie der Empfänger angibt.

Wer weiß wieviel Karten sonst verschütt gehen.

4 Likes

Grummel. Ich muss für eine Zertifizierung noch Leistungsnachweise erbringen. Denkt mal ja nicht, dass ich die Formulare dafür krieg, irgendwen erreiche bzw. die anderen nötigen Sachen bekomme (die Checkliste ist etwas länger). Stöhn.
Übrigens wurde die Internetseite mit der Liste angepasst und abgeändert, wie ich heute entdeckt habe und nun stimmt wieder nichts mehr. :roll_eyes:

ich jammer jetzt nochmal: wollte dvd gucken auf dem laptop- gestern ging es noch. Heut: Nein, is nicht, angeblich ist kein dvd guck programm vorhanden. What the…?!?

Ich habe Entzugserscheinungen. Heute war KEINE EINZIGE Karte im Briefkasten :unamused:

4 Likes

Ich habe noch eine WPD offizielle Karte an ein Mitglied in Singapur
laufen, das zuletzt dort vor 2 Monaten online war. :neutral_face:
Wäre wirklich schade um die Karte.
Vielleicht hilft das Gejammere hier ja.

2 Likes

Ich muss schon wieder ein bisschen jammern: Im Moment habe ich das Gefühl dass meine Karten nach RU und USA nicht ankommen. Ich habe einige laufende Karten, die schon 40-50 Tage unterwegs sind. Geht es euch auch so?
Ich mag schon gar keine Adressen mehr ziehen, weil ich ja doch nur wieder diese Länder erwische.

Japp. Aber nur zwei Karten. Der Kollege in Amerika war seit einem Monat nicht mehr auf der Seite. Und nach Russland ist schon expired. Aber ich mach mir da nichts draus, so ist halt das Leben und eine nachsenden mag ich nicht.

2 Likes

Ich ziehe im Moment auch sehr viel Russland und in letzter Zeit sind auch kurz hintereinander 4
Karten nach Russland expired. Ich finde das immer Schade :confused: okay man bekommt einen neuen Slot aber trotzdem wäre es mir lieber die Karte würde ihren Empfänger erreichen. Zwei waren auch ewig nicht mehr online…
@anon20564897 ich drück Dir jetzt einfach die Daumen das das Jammern etwas hilft :slightly_smiling_face:

2 Likes

Da habe ich wohl gerade ziemlich viel Glück, meine Karten nach Russland kommen in letzter Zeit nicht nur an, sondern das auch relativ schnell. USA ist ähnlich, wobei ich da mehr langsame Ausreißer habe. Hält sich aber in erträglichen Grenzen.

Trotzdem kommt gefühlt gerade nix an, obwohl das objektiv nicht ganz stimmt. Die meisten Karten sind auch noch im Rahmen, trotzdem werde ich langsam ungeduldig, weil der Dezember ja nun auch näherrückt …

2 Likes

in die USA habe ich weder mit Karten, noch mit Briefen Probleme.

Hingegen Russland steuert die zweite von letzter Zeit auf expired zu. Beide user sind aktiv und haben sich auch in letzter Zeit sehr regelmäßig eingelogt. Mittlerweile akzeptiere ich expired einfach und hoffe für die Karten einfach, dass sie eine schöne Reise haben und freue mich, dass sie es aus meiner Sammlung heraus geschafft haben :slight_smile:

4 Likes

ich habe heute eine Postkarte von @reiselustig aus dem Briefkasten gefischt und erstmal einen Schreck gekriegt (gestern war ich morgens kurz am Kasten, da war nix da und abends dann nicht nochmal, online Fobi…). na jedenfalls war die komplette Rückseite mit einem riesigen !!! Nachsendeaufkleber zugeklebt :exploding_head: und zwar richtig mittig, so dass rundum überall noch etwa ein Zentimeter Kante frei war. Ich habe das dann vorsichtig abgefrickelt und innerlich geschimpft, dass ich nicht aufgepasst und meine neue Adresse mitgeteilt habe :rage: :face_with_symbols_over_mouth: aberzum Glück ist nur ein bisschen abgeschratzt mit dem Aufkleber. Karte noch lesbar.

Ich darf auch mal wieder jammern, heute kam eine Karte in den USA an der Empfänger hat sich überschwänglich bedankt aber das Bild gelöscht. Finde ich richtig Zum Kotzen.

2 Likes

Ich denke, er wird seine Gründe haben, weshalb er das gemacht hat. Vielleicht gefiel ihm ja auch der Scan nicht und macht es noch mal neu :slight_smile: Ich würde einfach mal abwarten.
Oder Du fragst nach dem Grund, da es Dich scheinbar schon ärgert.

2 Likes

Das mache ich auch oft, wenn miese Fotos hochgeladen worden sind. Oder farblich ganz misslungene Scans. Oder Bilder, wo nur ein Teil der Karte zu sehen ist.

1 Like

Oh, das tut mir so Leid - was mir allerdings noch viel mehr Leid tut, ist , dass ich gerade gar nicht weiß, um welche Karte es sich handelt :thinking: Kannst du mir auf die Sprünge helfen??

1 Like