[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Ich wasche, bis auf Wolle natürlich, alles auf 60 °C. Was es nicht aushält, fliegt und wird nie wieder gekauft. In über 20 Jahren waren vielleicht mal 1-2 Sachen darunter, die wirklich kaputt gingen.
Aber - bist Du sicher, dass Du wirklich nur auf 60 °C gewaschen hast, wenn Du schreibst “gekocht”? Das waren dann eher 90/95 °C und ja, das kann sehr ärgerlich enden…

Ne, es waren 60. Das gilt bei mir in der Familie schon als kochen.die Socken und die Unterwäsche haben übelgenommen, würde ich sagen. Ebenso mein Lieblingssweatshirt… Ich nehme den vollen Schaden nochmal in Augenschein, wenn alles trocken ist. :roll_eyes:

Ich muss auch mal jammern… ich hab vor bald 3 Wochen Karten im Umschlag losgeschickt nach USA und Russland und immer noch nix gehört. Und bei einem privaten Swap mit einer Postcrosserin in den USA habe ich 2 Karten am selben Tag losgeschickt (ohne Umschlag), die eine davon ist Anfang der Woche angekommen, die andere immer noch nicht… :weary:

1 Like

so. und nun muss ich ein ikea regal montieren. :roll_eyes:ich platze vor enthusiasmus.

1 Like

Du schaffst das !! Ich glaube fest an Dich !!

1 Like

… läuft! :+1:

13 Likes

So. ferdisch. Nachdem ich dann doch lieber die Mittagsruhe abgewartet habe, steht jetzt in meiner Küche Bror. Leider schwarz, weil es die Masse nicht (noch nicht ?!) in weiß gibt. Falls sich das ändern sollte- auf dem Dachboden brauche ich auch noch ein Regal.
@anon20564897 : Für deine liebe Ermutigung würde ich Dir gerne eine Überraschungskarte schicken- magst Du mir Deine Adresse verraten?

Bei mir steht auch noch ein Kleiderschrank in Einzelteilen. (Aber nicht von Ikea). Wir warten noch auf den 2. Kleiderschrank, für einen lohnt es sich nicht, anzufangen. (Meint der Hausherr-Chefmonteur) :roll_eyes:

@catcollector Aha. Damit muss ich mich auch noch befassen. Kleiderschrank fertig ausmisten und ein weiteres Ergänzungselement besorgen (DAS werde ich aber wohl eher nicht selbst zusammenbauen-ich war vorhin zwischenzeitlich schon genervt genug).

Ich baue Deine Ikea Möbel zusammen (ich liebe das, nichts entspannender als das) und Du mistest meinen Kleiderschrank aus - Idee? :smiley:

3 Likes

@Angelthecat Wo wohnst Du nochmal? Ein Teil meines Kleiderschranks ist schon nach Farben und Tragethematik sortiert… :joy:
PAX ist nämlich alles andere als friedlich, da ist der Name definitiv nicht Programm…

Tief im Süden :smiley:

Wir haben hier Billy, Kallax, Pax und … joa…den Namen habe ich vergessen :rofl:

Ich habe ab etwa 15 Jahren angefangen, meine Möbel selbst zusammenzubauen, weil mein Vater da immer eine Wissenschaft draus gemacht hat. Als Verdeutlichung: obwohl handwerklich absolut begabt und sehr gut darin, hat er das regelrecht zelebriert und da konnte es schon mal drei Wochen dauern, bis ein einfacher Schreibtisch zusammengebaut war. Quasi nach jeder Schraube erstmal alles bewundern und eine Zigarette rauchen. Aber wenn ich den Bausatz schon mal habe, möchte ich ja nicht alles noch wochenlang im Weg rumstehen haben. Also selbst ran. Da war von allem was dabei: Quelle, Neckermann, Otto, Roller, Segmüller und wie sie alle heißen. Aber nichts, wirklich nichts, war und ist so einfach und komplikationslos wie Ikea. Ganz schlimm war Neckermann, im Grunde haben wir jedes Teil mindestens 1x reklamieren müssen, weil etwas fehlte. Otto hatte die Angewohnheit, dass Löcher falsch waren oder ganz fehlten. Roller klappt ganz gut, allerdings darf man die Anleitung nicht dazu hernehmen. Und vor allem nicht daran denken, dass Zeug irgendwann wieder zu demontieren (wir haben im letzten Jahr die Möbel meines Vaters demontiert nachdem er verstorben war: Der Rollerschlafzimmerschrank hat uns die letzten Nerven gekostet, der war stabil war Kruppstahl…).
Mir sagte mal der Schreiner, der uns in der Praxis die Anmeldung gezimmert hat: Entweder (natürlich) einen Schreiner beauftragen oder Ikea - das ist idiotensicher und günstig. Ich kann ihm nur zustimmen.

Farbsortierung hatte ich mal sowohl für Kleidung als auch für Bücher ins Auge gefasst - und schnell wieder verworfen, das macht mich aggressiv, wenn ein Teil für mehrere Farben passt :rofl:

7 Likes

Ich muss auch ungefähr 50% ausmisten. (Wie schlimm sich das anhört, es ist ja kein “Mist”) Wir sind ja in eine kleinere Wohnung gezogen, da das Erdgeschoss unseres Hauses durch Hochwasser überflutet war und jetzt unbewohnbar ist.
Die bisherigen Kleiderschränke passen weder in der Länge noch in der Höhe in die Wohnung. Da freut sich der Secondhand-Laden des DRK.

2 Likes

Bestimmt nicht leicht, das alles.

@Kaydee
Geht schon, man sieht aber, dass man viel zu viel hat, was man nicht zum Leben braucht.

3 Likes

Mal eine Frage an euch, was ihr machen würdet:
Ich habe eine Adresse gezogen, die schon über 1 Monat nach UK unterwegs ist. Schon etwas komisch, so lang war bisher eigentlich keine Karte dorthin unterwegs.
Gehe ich jetzt auf die Empfängerin, sehe ich dass sie nicht mehr in UK, sondern in Ireland wohnt. Gehe ich auf die laufende Postcard-ID, sehe ich dort jetzt die aktuelle Adresse in Irland, nicht mehr die alte Adresse an die meine Karte ging.
Was würdet ihr denn tun? Noch warten ob meine Karte irgendwann ankommt, keine Ahnung ob es so was wie einen Nachsendeauftrag gibt, oder eine Zweitkarte an die neue Adresse schicken?

An den Support wenden und das Problem schildern. Ich habe leider keine Ahnung, ob bzw. wie zuverlässig, vor allem derzeit, ein Nachsendeauftrag auf der Insel funktioniert. Und ob die Empfängerin überhaupt einen beauftragt hat.
Bei der Adressänderung hat sie ja die Möglichkeit, die laufenden Karten vom System registrieren zu lassen - diese Option hat sie aber offenbar nicht gewählt.

Du kannst aber auch erstmal die Empfängerin selbst anschreiben.

4 Likes

Ich würde auf keinen Fall eine 2. Karte schicken.
Verständige am besten den Support darüber.
.Contact us

3 Likes

Na dann werde ich das vermutlich tun. Meine Empfängerin bekommt Karten und schreibt selbst auch fleißig, aber leider ist meine Karte irgendwo “untergegangen”.
Vielleicht schreibe ich sie auch erst mal an und frage, bevor ich das mit dem Support mache.
Danke für deinen Tipp !!

Ihr kennt doch sicherlich alle die PHQ Karten von Royal Mail, schaut Euch mal die neuesten an … oder schaut lieber nicht hin :scream::cold_face:. Haesslicher geht es nicht!! Da die neuen Briefmarken nun auch in UK barcodes bekommen, sind diese nun auch auf den Postkarten mit drauf :sob:

1 Like