[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

@reiselustig alles gut- Dankeschön. Ich habe inzwischen allerdings gelernt, die Nachsendeaufkleber zu fürchten, das war nämlich nicht das erste Mal :roll_eyes: das war die Karte mit Neuschwanstein.

Ach klar, aus der Postkartenkette, oder?? Sorry, das ich so auf dem Schlauch stand. Ich bin ja froh, dass du sie nun doch lesen konntest!

Ich habe eher in den letzten Monaten gehäuft “verletzte” Karten, d.h. dicke weiße Schrammen auf der Bildseite oder lose Fetzen auf der Rückseite… das ist auch manchmal ziemlich traurig! gerade erst diese Woche hatte ich eine stimmungsvolle Karte aus Finnland mit dicken weißen Schrammen! :disappointed_relieved:

1 Like

Heute ist eine von mir nach 30 Tagen in Russland registriert worden. So lange Laufzeiten bin ich von Russland gar nicht mehr gewohnt!

Eine Zeitlang ging Russland wirklich schnell, aber jetzt hat es. Genau wie USA.

Ich habe heute ganz fleissig das Efeu zurück geschnitten, das an unserem Häuschen hochrankt. Habe dabei leider ein Kabel nicht gesehen und das ist nun leider auch durchgeschnitten. Mein Sohnemann hat innerhalb kürzester Zeit herausgefunden, welches Kabel es war: Das Telefonkabel. Nun haben wir kein Telefon und kein internet :sob::sob::sob::sob::sob:. Hoffentlich erreiche ich morgen gleich jemanden von BT (Telefongesellschaft), ich moechte nicht allzu viel mit meinem Handy-Datenvolumen im internet rumsurfen, dh das genuessliche Lesen huer im Forum muss ich leider fuer ein paar Tage einschränken :cry::cry:.

7 Likes

O je weh. hat bestimmt Freud egemacht.

1 Like

Ich versuche einmal mein Glück und rufe den Schutzheiligen der reisenden Postkarten! weihrauchanzünd
Ich habe bei einer Karte nach Deutschland die Angst, dass sich die Briefmarke abgelöst hat. 9Tage liegt zwar alles noch im Rahmen, und der Herr ist jeden Tag auf der Seite. Aber wir haben ja letztens über die neuen schlechter klebenden Briefmarken gesprochen, und da ist es mir auch sehr aufgefallen, dass sie nicht kleben wollte.
Deshalb ohmmmm lieber Schutzheiliger Gabriel… bitte schau mal nach, ob die Marke noch klebt. Und wenn du schon dabei bist…schau mal nach, was die Karte nach Amerika so macht bzw. schubs mal den Empfänger Richtung Computer! :innocent:

6 Likes

Nicht, dass Du seinerzeit versehentlich die Karte angezündet und eine Kerze in den Briefkasten geworfen hast!
Eine Karte von mir wurde heute nach 20 Tagen in Berlin registriert.

4 Likes

Ups…öhm…ich hoffe doch nicht! :grimacing:

1 Like

@Gape meine Daumen sind gedrückt und ich räuchere auch gleich eine Runde mit. Meine Karte nach Peru ist nun 52 Tage lang unterwegs. Eine andere Karte aus DE, die ebenfalls am WPD versendet wurde, wurde bereits registriert. Nun hoffe ich, dass mein Umschlag (mit 2 Karten drin) auch noch registriert wird.

Vielleicht hilft das jammern ja mal …

1 Like

ich bin immer noch genervt wegen dieser blöden Zertifizierung (ein ganzes Rudel Gesundbeter und Weihrauchschwenker bestell), auch wenn ich inzwischen entschieden habe, dass ich das ganze in die Tonne haue, wenn es nicht nach regulären für mich vertretbaren Bedingungen klappt. es langt nämlich langsam.
ansonsten habe ich gerade @Bille s Regeln im Sonder Lotto gelesen- und frage mich nachhaltig, wie ich meinen Schulabschluss und meine Ausbildung geschafft habe. Puh. Ich verstehe nur Bahnhof und Abfahrt.

2 Likes

Dann am besten diesen Hinweis befolgen

Der ist doch bestimmt verständlich.:wink:

2 Likes

Nur die Hoffnung nicht aufgeben! Gestern wurde eine im September aus Deutschland in die Türkei geschickte Karte doch noch registriert! :laughing:

2 Likes

Bei mir sind gestern eine Karte nach Australien nach über 80 Tagen und eine vom WPD nach RU nach über 50 Tagen registriert worden. Gib die Hoffnung nicht auf!

2 Likes

@anon20564897 und @Mosshumla so schnell gebe ich die Hoffnung nicht auf. Und in dem Fall würde ich sogar in ein paar Wochen eine zweite Karte senden …

1 Like

@Bille Mach ich am Wochenende. nach erneuter Lektüre. :innocent: :thinking:

Gabriel hat mich erhört und hat die Marke nochmals festgeklebt!
Aber ich Dusel habe wohl den falschen Vornamen geschrieben! DAS ist mir auch noch nie passiert! WeihrauchascheaufmeinHaupt :grimacing::see_no_evil:

3 Likes

ich brauch auch weihrauch. viel. sehr viel. damit die Zertifizierung klappt und ich diesen einen blöden Arbeitsbereich zu Anfang nächsten Jahres wieder abgeben kann (und da mehr Stunden/Aufgaben kriege, wo ich es mir wünsche…), das ist sooooo nervig. ich kann heute überhaupt nicht abschalten.

2 Likes

Ich hoffe, es hilft! :wink::innocent:

Weihrauchrüberschwenk

Bild

5 Likes

@Gape Dankeschön.Tut auf jeden Fall schon mal gut hier.

1 Like