[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Die Deutsche Post hat die Verteilung der Sondermarken sehr eingeschränkt. Es wird in Zukunft nur noch sehr wenige Postfilialen geben, die auch Sondermarken haben.

4 Likes

Hast du eine Ahnung, wo man sich darüber beschweren kann?
Die Leiterin “unserer” kleinen, netten Filiale im Nachbardorf war sehr überrascht, dass sie das Sondermarken-Poster bekam aber die Marken nicht kriegte.
Sich bei ihr darüber zu beschweren, dass sie uns die Marken, die sie aushängen hat nicht verkaufen kann, ist ja Quatsch (also abgesehen davon, dass sie das Plakat dann schon wieder abgehängt hatte - aber trotzdem…)

1 Like

Hm, da hab ich ja noch Glück mit meiner Postfiliale, dass sie zumindest die Benz haben. 95er waren allerdings an Sondermarken auch keine mehr zu haben.

1 Like

Ich bin sehr für einen kollektiven Bescheerdeaufruf von uns allen. Das geht gar nicht! Gibt es da eine Kontaktadresse, die man mit Beschwerdepostkarten fluten kann?

3 Likes

Die Adresse ist im Impressum der Post-Homepage zu finden

https://www.deutschepost.de/de/f/footer/impressum.html

Das ist das Post-Hochhaus am alten Regierungsviertel

Dieses Thema wurde auch in einer der bisherigen “postfrisch” Ausgaben angesprochen bzw. angekündigt.
Die Änderungen sollten ab Anfang April greifen.

Dazu kommt, dass -mal wieder- die rechte Hand nicht weiss die linke tut. Der Versand der Materialien für die Filialen erfolgt von einer anderen Stelle als der Versand der Marken.
Im Verteiler für das Ankündigungsplakat stand noch deine Filiale und im Verteiler für die Marken erfolgt von Weiden aus, da wo auch wir unsere Marken bestellen. Da wurde deine Filiale “rausgenommen” und somit hat sich das überschnitten.

Ich sollte mehr Home Office machen… dann können die Leute ihre Kündigungen nicht mehr bei mir abgeben :grimacing: Bald ist keiner mehr da :sob:

2 Likes

Ach, was für ein Spaß. Gestern früh meldete sich der neue Kollege krank, den keiner mag. Heute kam dann mein anderer Teamkollege nicht mehr ins Geschäft. Eben ging mir noch meine Zahnärztin auf die Nerven. “In nem halben Jahr noch mal zur Kontrolle - und dann müsste da mal eine Krone drauf und am besten nebenan auch gleich, dann wirds günstiger”.

Und heute läuft eine Karte nach Japan in den Tag 60. Empfänger zuletzt vor einem Monat online und bisher erst drei geschickte Karten und noch keine bekommene. hm, und in vier Tagen wird die Kleine zehn. Ich glaub, das wird nix mehr.

1 Like

Heute schon wieder keine Post. Hoffentlich kommt morgen endlich was :pleading_face:

Am Pfandautomaten.
Erste Flasche: kommt zurück: “Pfandzeichen nicht erkannt”
Und so geht es weiter:
“Artikel nicht im Sortiment”
“Bitte nur vollständig entleert einwerfen”
“Zu stark deformiert”
Automat stoppt, “Initialisierung im Hintergrund läuft”
Endlich bei der letzten Flasche angelangt:
“Bitte Personal rufen”
Warum soll ich das machen? Kann der Automat nicht selbst das irgendwo melden?
Technik vom Feinsten

3 Likes

Mein Provisorium wird undicht - natürlich genau vor den Feiertagen, ich hab kein Auto mit, der Notdienst am anderen Ende der Stadt (mit Bitte auf der Homepage, doch nur zu kommen, wenn es gar nicht anders geht) und mein eigentlicher Termin für eine neue Füllung bei meinem eigenen Zahnarzt ist erst nächsten Donnerstag. :grimacing: Man hat ja sonst keine Probleme… :stuck_out_tongue_closed_eyes: Ich werde mich dann mal in Geduld UND Schmerzresistenz üben. :woozy_face: (Und tatsächlich den Treck zum Notdienst nur machen, wenn ich es gar nicht mehr aushalte.)
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Ahrrrg, wie kann man als Fussballverein eigentlich wochenlang auf Platz 1 der Tabelle stehen und im letzten Spiel der Saion 3:0 verlieren? - Ich mag es nicht glauben, aber statt den Stuttgartern steigt nun so ein Provinzverein aus Cannstatt in die zweite Bundesliga auf. Ich glaub, ich mach gleich Frusteisfressen bis die Packung leer ist.

Na, dann bebt die Cannstatter Kurve jetzt wohl.

Du meinst bestimmt die 3. Liga?

1 Like

Muss ja, alles andere geht ja gar nicht.

War aber grade auch kurz verwirrt, denn die 3. Liga verfolge ich auch und hab schon leicht an mir gezweifelt :face_with_peeking_eye:

1 Like

Ich hoffe ja, das Cottbus morgen verliert und Greifswald gewinnt und in die 3. Liga aufsteigt.

2 Likes

Ja, es könnte eher die dritte Liga sein. Aber warum verlieren die im entscheidenden Spiel? Die LASK-Damen haben sich gerade in die 1. Liga hochgeknüppelt, weil sie ihre Gegner nie gewinnen ließen. Irgendwie ist das auch doof.

1 Like

Gute Frage. Vielleicht aus ähnlichen Gründen wie der BVB letzte Saison sein letztes Spiel verloren hat. Glaube, da spielt sich ganz viel unterbewusst ab.

Daher finde ich es umso beeindruckender, was Leverkusen diese Saison abliefert. Bin mir absolut sicher, dass sie mindestens noch einen wenn nicht sogar beide Titel holen. Traue denen absolut alles zu.

3 Likes

Immerhin dümpeln die beiden Leipziger Vereine im Mittelfeld rum :see_no_evil:

1 Like