[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Nächste Saison kommt Halle wieder zurück aus der 3. Liga. Kurze Wege.

Ja, das stimmt. Aber Chemie und Lok interessieren mich nicht. :face_with_peeking_eye: Wenn ich sehe, wie viel Polizei da bei Chemie immer im Einsatz ist. Da fühle ich mich schon nicht wohl, wenn ich aus der S-Bahn aussteige und an der Straße in die entgegengesetzte Richtung gehe. :see_no_evil:

1 Like

Solche Vollidioten gibt es ja leider überall.

1 Like

Das stimmt. Aber wenn ich bei nem RB Heimspiel am Stadion vorbei komme, sehe ich im Stadionbereich und an der Straßenbahn Haltestelle keine Polizeihundertschaft stehen. Klar ist da auch Polizei im Einsatz, keine Frage.

2 Likes

Bei mir durch die Südstadt werden immer die Busse mit den Gästefans vom Bahnhof zum Stadion durchgeleitet.
Bei normalen Spielen stehen an den Kreuzungen immer ein paar ältere Polizisten rum und regeln den Verkehr. Die sehen meist aus, als wenn sie mal aus ihren Büros raus durften.
Aber bei Risikospielen steht da die Bereitschaftspolizei in voller Montur.
Da gehe ich dann auch lieber woanders lang und frage mich, was das jetzt alles wieder kostet. :roll_eyes:

3 Likes

Jap, das frage ich mich auch immer. Schade, dass es überhaupt nötig ist.

In den 2000er Jahren habe ich in Kiel an einer Straße gewohnt, wo auch immer die Busse mit den Gästefans vorbei fuhren. Mindestens 1x hab ich einen Bus mit zerschlagener Fensterscheibe gesehen - glaube sogar auf der Fahrt zum Stadion hin. Busfahrer möchte ich da teilweise auch nicht sein!

3 Likes

Ne, darauf könnte ich auch verzichten.

1 Like

Bei 25 versendeten Karten geht morgen die 9. Karte in den expired Status. :unamused:

1 Like

Ich meide bei Heimspielen von Eintracht Braunschweig möglichst auch die Öffis (besonders die relevanten Ein-/Um-/Ausstiege), die Innenstadt und den Bahnhof. Beim Derby gegen H96 mache ich einen extra großen Bogen um Stadion, Bahnhof und die Öffis.

Wenn ich dagegen die Stimmung beim Basketball betrachte - da liegen Welten dazwischen. Da kannst auch noch sorglos mit Familie mit kleinen Kindern hingehen, da brauchst keine Fan-Trennung und das “Polizeiaufgebot” bestand aus 4 Polizist*innen, die einen Stand in der Halle betrieben haben und während dem Spiel auf der Tribüne mitfieberten… Ich liebäugle gerade mit einer Basketball-Dauerkarte… Auch wenn ich die Spielregeln nicht ganz verstehe :crazy_face:

3 Likes

Ja, das ist echt schlimm beim Fußball.
Bei anderen Sportarten geht es bei uns auch viel friedlicher zu.

1 Like

Beim Handball hab ich auch noch nie Polizei gesehen. In Kiel hab ich 5 Minuten Fußweg von der Ostseehalle entfernt gewohnt und bin oft dran vorbei gekommen, wenn der THW gespielt hat bzw. war selbst bei einigen Spielen live dabei.

3 Likes

18 posts were merged into an existing topic: [TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

ich habe einen wunderbaren Gleichstand knapp verpasst, da machte die heutige Registrierung gar keinen Spass :frowning:

image

:unamused:

Nun freue ich mich halt auf den Slot, der hoffentlich in den nächsten Tagen dazukommt…

4 Likes

Möchte kurz über meine Traveling Liste weinen…Habe aktuell 30 Karten, die expired sind. Dreißig :smiling_face_with_tear:
Darunter sind einige Mitglieder, die seit Monaten nicht mehr online waren. Wie lange wartet Postcrossing, werden diese Mitglieder angeschrieben? Oder kann ich dies dem System melden, um meine Karte registriert zu bekommen?
Ja, bei Postcrossing kann man Geduld lernen, aber soviele verschollene Karten hatte ich noch nie. Kann man sich nicht abmelden, wenn man merkt, es macht keinen Spaß mehr? Ach, schnüff

4 Likes

Oh ja. Das ist heftig. Wie schon so oft gesagt, ich glaube es wird immer schlimmer mit dem nicht registrieren, Ankommen der Karten. Was auch immer passiert.

Manchmal werden User auch schwer krank oder versterben.
Die Angehörigen haben dann verständlicherweise wesentlich wichtigeres zu tun, um sich um Postcrossing zu kümmern, sofern sie überhaupt näheres darüber wissen.

In meiner expired Liste habe ich derzeit zwei, die schon viele Karten erhalten haben, regelmäßig aktiv waren und relativ kurze Laufzeiten haben. Sprich, durchaus auf der Seite der zuverlässigen Postcrosser in einem Land mit zuverlässigem Postsystem zu finden. Beide waren nun seit mehreren Monaten keinen einzigen Tag mehr online.
Meine Karten an sie sind mir ehrlich gesagt piepegal. Aber ich mache mir durchaus Gedanken, was da wohl passiert ist. Wer so regelmäßig online ist und registriert hat und dann von heute auf morgen “verschwindet”, macht das womöglich nicht freiwillig.

14 Likes

Da geb ich dir Recht. Und ja, da macht man sich Gedanken.

2 Likes

Natürlich, im Falle einer Krankheit ist Postcrossing natürlich sehr nebensächlich.
Ich habe bei meinen expired Karten einige relativ neue Mitglieder, die nicht viele Karten verschickt haben, registriert noch weniger, aber seit 6 Monaten nicht mehr online waren.

2 Likes

Sowas wird immer wieder vorkommen und niemand kann daran etwas ändern.
Versuche, Dich davon nicht frustrieren zu lassen.

6 Likes

2020 366 geschickt, 358 registriert
2021 365 geschickt, 354 registriert
2022 365 geschickt, 354 registriert
2023 365 geschickt, 357 registriert (bislang, inkl der großen at-us-krise (gauk-elei)

in der großen allgemeinen statistik ist der expired/deleted-wert ähnlich stabil.

Fazit - gelassen bleiben, akzeptieren versuchen, und im schlimmsten Fall ne Pause machen

PS: gab anscheinend nen Schwung neuer User:innen in den letzten Wochen - da ist immer wieder mal Gefahr, dass die das falsch einschätzen und dann rasch wieder aufgeben, ohne Löschung. Gibt nicht viel, was postcrossing da machen könnte - und an sich braucht das Projekt ja immer wieder mal neue User:innen

12 Likes