[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Laut Paketda.de werden Priobriefe immer am geplanten Zustelltag um 18 Uhr als zugestellt markiert, siehe
https://youtu.be/vn8OXscNf1o?si=jLZ5uA4ejMyJMOU5

Oh, danke. Aber entweder ist es jetzt zu spät oder ich verstehe das nicht. Wenn etwas als zugestellt markiert wird, dann sollte es doch auch zugestellt sein und nicht geplant irgendwann später als vorher geplant zugestellt werden? Vielleicht ist es doch schon zu spät. Oder es ist Betrug.

Mittwochs hat die kleine Postfiliale im Haus nachmittags geschlossen. An sich kein Problem.
Dooferweise kam genau gestern Nachmittag ein Paket, das ich irgendwie nicht auf dem Schirm hatte… Prompt wurde es an die Filiale im Nachbarort weitergeleitet. An sich auch ok, aber ich habe gerade kein Auto und da sind 8 kg Reis drinnen. :sweat_smile: :roll_eyes:
Da werde ich mir wohl einen Rucksack auf den Rücken packen und mit dem Fahrrad hinfahren müssen. Zum Tragen, egal ob ich zu Fuß die 3 km nach Hause gehe oder “nur” den einen km bis zur Bahn, ist mir das zu schwer… :see_no_evil:

1 Like

Ich verstehe das so, dass der Priobrief lediglich teure Veräppelung der Kunden ist.

5 Likes

Am 20. März habe ich mir ein Teil für meinen Gepäckträger bestellt, damit ich meinen Korb draufbauen kann… und noch immer ist es nicht hier und ich habe noch immer keine Versandbestätigung. So langsam bin ich ziemlich genervt, da ich noch immer keinen Fahrradkorb nutzen kann :frowning:

Jetzt habe ich das storniert und woanders bestellt. Aber auch von dort kommt es erst Ende kommender Woche :frowning: Naja, so ist das, wenn man deutsche Marken kauft. Dann wird die Produktion angestoßen, wenn man x Bestellungen hat (kommt mir halt so vor…)

1 Like

Ich muss schon wieder jammern über die Postzustellung…
Heute war der Kasten richtig voll (33 Karten und noch jede Menge andere Sachen) aber leider alles klatschnass :frowning:
Nun liegen auf einem grossen Handtuch die Karten erstmal zum trocknen aus bevor ich sie scannen und registrieren kann.
Ja, es hat geregnet hier, aber das sah eher so aus, als ob da jemand mit offener Tasche durch die Gegend gefahren ist oder genau mein Stapel Post in ner Pfütze gelandet ist :unamused:

9 Likes

Danke, das so zu formulieren war es mir gestern zu spät. Aber das passt genau.

1 Like

:sob:

Eigentlich wollte ich heute noch einiges erledigen. Stattdessen bin ich vor zwei Stunden auf dem Sofa eingeschlafen. Puh. Mir geht dieser fiese Infekt von vor Ostern echt noch nach.

ach man - ich weiß, dass Post an mich manchmal länger dauert. Aber mein heutiger ähm… gestriger Eingang aber heutiger morgendlicher Fund im Flur… an offiziellen Karten treibt’s jetzt echt auf die Spitze…

Indonesien. Geschrieben 06.02., Poststempel nicht lesbar
Deutschland. Geschrieben 09.03., Poststempel 18.03.

das nervt langsam echt…

1 Like

Eigentlich habe ich nichts zu jammern, aber ich ziehe überwiegend nur noch Adressen in den USA. Dafür kommt keine russische Adresse mehr. Ist das vom System so gewollt?

Du kannst weder Adressen aus Russland noch aus China bekommen, die landen alle bei mir. In dieser Woche gab es, keinen Tag ohne mindestens 1 x China und 1 x Russland. Gern auch mal in Doppelausführung (Ich ziehe im Moment jeden Tag 6 Adressen) Und so langsam :face_vomiting: mich da so richtig an. Ist übrigens völlig egal zu welcher Uhrzeit ich ziehe.

1 Like

Und ich wunderte mich eben, warum ich zwei deutsche Adressen hintereinander bekam. Aber wenn Ihr die ganzen Russen, Chinesen und Amis zieht …

Es ärgert mich richtig, dass mir Postcrossing heute schon zum zweiten oder dritten Mal die falsche ID gegeben hat, als ich die Hilfsfunktion benutzt habe. Es graut mir inzwischen immer schon sehr, wenn ich Karten ohne ID bekomme, weil ich nicht mehr zu 100 % darauf vertraue, dass ich die richtige gesagt bekommen - zumindest bei Karten aus großen Ländern, wie heute Russland.

Ich hatte den Namen der Absenderin, das Datum, den Ort und das Bild der Karte als Information angegeben, mehr hatte ich nicht. NICHTS davon stimmt mit der Karte überein, zu der Postcrossing mir die ID gegeben hat und die ich jetzt natürlich registriert habe, obwohl ich diese Karte gar nicht bekommen habe. Der Name ist ähnlich, aber mal ehrlich - gefühlt gibt es in Russland nur 10-15 Namen pro Geschlecht, das kann kaum das Kriterium gewesen sein.

Und die Absenderin hat jetzt auch ein Bild in ihrer Wall von einer Karte, die sie nie geschickt hat. Ich habe ihr geschrieben und erklärt, was passiert ist - ich hoffe nur, ich habe sie nicht noch mehr verwirrt. :wink: Es war ein anderes Bild hochgeladen, aber da dachte ich im ersten Moment, ich hätte wohl eine Zweitkarte bekommen, und habe das Bild flugs ausgetauscht. Erst hinterher ist mir klargeworden, dass da einfach alles falsch war, aber da war’s natürlich zu spät. Löschen fand ich dann auch blöd, also hab ich’s gelassen. Hoffentlich kommt die Originalkarte zu der ID noch irgendwann an, dann kann ich wenigstens das richtige Bild wieder hochladen.

Postcrossing habe ich auch geschrieben - die können zwar nix mehr ändern, aber wissen sollten sie es schon, fand ich. Jetzt werde ich die Suche noch mal bemühen, denn die ID zu der Karte, die ich heute bekommen habe, habe ich ja immer noch nicht. Hoffentlich finden sie diesmal die richtige.

4 Likes

Das Karten in manche Länder länger unterwegs sind wissen wir ja. Aber Karten in die Niederlande und innerhalb von Deutschland? :face_with_raised_eyebrow: Die hätten schon längst da sein müssen. Vielleicht hilft ja das Jammern. :pray:

3 Likes

Oh, ich jammer auch mit: Bei mir sind mal wieder einige Karten echt stuck irgendwo, und mich nervt das (auch wenn es immer mal bei jedem vorkommt). So. Und jetzt muss das doch welche davon in Bewegung bringen, oder? :smiling_face_with_tear:

4 Likes

Heute 47 Postkarten im Briefkasten :see_no_evil:

7 Likes

Ugh.

1 Like

oh weh…
und ich hab gestern schon bei 7 geschwitzt :hot_face:

Nö. Nur eine, und die war nicht mal überfällig. :sob:
Also weiterjammern und jammern und jammern.
Machen die Wolken ja auch.

2 Likes