[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Meiner auch :expressionless:

Meiner nicht, aber das ist dennoch zum jammern, weil drei Sachen, die seit z. T. drei Wochen bei mir sein sollten, auch heute nicht dabei waren - die kann ich wohl abschreiben :neutral_face:

Ich hatte die erste Wundertüte :tada: und eine Offi aus China mit einer riesengroßen, sehr schönen Briefmarke im :mailbox_with_mail:, also ich jammer mal nicht.

2 Likes

Ich wär bereit wegen schleppender Zustellung einiger Karten zu jammern …

Mein :mailbox_with_no_mail: war auch leer :confused:.

Ich warte auf Post aus UK… :snail: :mailbox_with_no_mail: :question:

:green_heart::fox_face:

Ich hatte Post, aber das antiquarisch gekaufte Buch riecht nach Zigarettenrauch. Kann also nicht hier bleiben und das möglichst schnell.

Ich hatte dafür noch zusätzlich die Postkarten aus der Nachbarschaft im Briefkasten und habe noch einen Abendspaziergang zum Verteilen gemacht…

1 Like

Sie hat die Karte von mir nun registriert.
Keinerlei Danke(schön), nur ein kurzer Satz, sie wolle allgemein an einem P.C. Meeting teilnehmen.
Abgehakt.

1 Like

Als ich zur Arbeit bin, war der Briefkasten immer noch leer :pensive:
Mal gespannt wie es aussieht wenn ich heute Abend nach Hause komme, wenn ihr nix mehr von mir hört wurde ich von den Massen erschlagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Auch heute kam keine Post :roll_eyes:

Hier auch nicht, obwohl mittwochs oftmals Zustellung ist. Vielleicht morgen oder die Zustellperson hat es nicht mehr geschafft.

Heute kam endlich wieder Post. Eine offizielle Karte, die mir den Tag erhellt hat bei dem Regen und Werbung. Ich warte seit geraumer Zeit auf die Wasserabrechnung und meinen Steuerbescheid.

Hoffe auf morgen…

Nimm vorsichtshalber Grubenlampe und Schaufel mit, wenn Du heute abend den Briefkasten öffnen gehst…

2 Likes

Wenn ich Glück hab, schaut meine bessere Hälfte vorher rein… Den kann ich dann ja ausgraben wenn ich nach Hause komme :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Versuchs doch mal mir dem Tiefkühlfach für ein paar Tage. Kann bei müffelnden Büchern helfen.

1 Like

Funktioniert das auch mit Klamotten, die nach Parfum oder Deo oder solchem Zeug stinken?

Ich hatte schon guten Erfolg damit, verrauchte Bücher bei sehr niedriger Hitze im Backofen zu … äh … backen. Anschließend muss man sie sorgfältig pressen, weil die Umluft die Seiten etwas verwehen kann, und bei wertvollen Büchern würde ich das vermutlich nicht empfehlen. Ich habe früher viele Bücher getauscht - das waren dann stinknormale Taschenbücher, die ich einfach nur lesen wollte, wo es nicht darauf ankam, dass ihr Zustand 1A erhalten blieb. Ich kann nur einfach nichts lesen, was nach Rauch riecht, das ertrage ich nicht. :wink:

1 Like

Nur bedingt, sobalddasZeug wieder warm wird, riecht es auch wieder.

1 Like

Genau das ist mein Problem auch. Es ist zum Glück kein wertvolles Buch und wenn ich gewusst hätte, dass der original Preis so niedrig war, hätte ich es lieber neu gekauft.
@Schwarzwaldalex Danke dir auch, ich probiere das vielleicht zuerst, weil ich mit meinem Backofen schon allerhand dunkel bekommen habe.

Aber zum Jammern: Vorhin bekam ich eine Nachricht, meine Sendung sei heute um 18.00 Uhr zugestellt worden. Nein, ist sie nicht. Der Briefkasten ist noch immer leer, denn heute fuhr nur DHL durch meine Straße und ich war gerade nochmal nachschauen. Da hat man wohl im Briefzentrum “Zugestellt” gescannt und vielleicht kommt dann der Brief irgendwann innerhalb der nächsten Woche. Oder so. Wir hatten das kürzlich erst @Pappipapa743 War das letzte Woche? Brief mit Prio. Also das kann man wohl sparen, außer man braucht Ärger.
Ganz ehrlich, das ist eine unerträgliche Situation, aber ich kann es nur feststellen und weiter nichts. Wenn ich Zeit und Nerven dafür hätte, würde ich auch mal eine Beschwerde abschicken.

1 Like