[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

Oft sind es aber tatsächlich sprachliche Barrieren.
Ich hatte das auch mal, dass jemand (auf Englisch) schrieb, es wäre so schwierig, gewesen, eine Karte für mich auszusuchen.
Ich habe ein so breites Wunschspektrum, dass mir das irgendwie merkwürdig vorkam.
Habe nachgefragt und siehe da, sie meinte eigentlich, dass es schwierig war, sich zu entscheiden, weil sie zu vielen meiner Sammelgebiete etwas gehabt hat.
Hatte sie aber so nicht geschrieben.
So entstehen Missverständnisse…

10 Likes

Ich glaube manche Leute wollen immer die perfekte Karte schicken und werden eine Wunschliste daher immer als Bestellliste sehen, der entsprochen werden muss. Im Grunde stehen die sich selber im Wege, damit sie die Schuld aber nicht bei sich selber suchen müssen, suchen Sie sie bei Dir!
Ich finde, dass Du ein sehr schönes und unproblematisches Profil hast.

6 Likes

Mich überrascht gerade, dass Du Deutsch offenbar nur in Form von Gebärdensprache verstehst…

Puh. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite wohnen ein paar Mädels- und scheinen sich im Sommer bis nachts um 2h regelhaft hyänenhaft lachend auf dem Balkon die Kante zu geben (nüchtern klingt dieses kreischende Gelächter begleitet von Cocktailglasklirren jedenfalls nicht mehr)…irgendwem war es jetzt (nach mehreren Nächten hintereinander…) auch zuviel. Irgendeine Nachbarin hat vorhin gekeift, sie habe jetzt die Polizei gerufen. Tjaaaa…
Interessant ist: Die Kneipe umme Ecke, deren Biergarten ähnlich weit entfernt ist, höre ich gar nicht…
Da fragt man sich doch, ob es nicht vielleicht auch mit einer moderateren Geräuschentwicklung ginge, seinen Spass zu haben…

6 Likes

Na klar geht das leider, hätte man vielleicht Mal nett drauf hinweisen sollen statt gleich die Polizei zu rufen finde ich

Ich fühle mit, wir haben hier auch einige solcher Nachbarn.

Letzte Woche, mitten unter der Woche, war unsere Nachbarin der Meinung, dass 22uhr die perfekte Zeit für alkoholisiertes Balkon Karaoke ist. Zum Glück können wir uns über die Balkone sehen und dann hat er sie gebeten, leise zu machen, was sie dann auch gemacht haben.

Ich muss aber auch sagen: das Glück haben wir nicht immer… Die letzten Jahre hatten wir so viele Wochen, wo jeden Abend so viel krach in der nahen Umgebung war. Und man geht iwann einfach am Stock, wenn man ewig nicht schlafen kann oder ständig wach gemacht wird… Und im Sommer steht halt auch nicht zur Debatte, das Fenster über Nacht zu schließen :smirk:

Und ja: wenns ganz schlimm war und wir auch nicht die möglichkeit hatten, über den Balkon zu rufen, haben wir auch scion mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt, die Polizei anzurufen

2 Likes

Hm, so wie ich das lese, war das ja keine Ausnahme, sondern kommt wohl regelmäßig vor.

Wenn man saufen kann, ist man in der Regel alt genug, dass man weiß, dass man das aus Rücksicht auf andere nicht ständig macht.

Da kann ich die Nachbarin sehr gut verstehen und hätte vermutlich genauso gehandelt.

Und es weiß ja auch niemand, ob nicht schon Gespräche erfolgt sind.

2 Likes

Natürlich wissen wir das nicht, ich bin jetzt einfach frech davon ausgegangen das keine Gespräch stattgefunden hat :grin:
Wenn ein Gespräch keine Verbesserung bringt dann würde ich auch Polizei rufen aber wie immer, da hat halt jeder seine eigenen Grenzen/ Meinungen :wink:

Wir haben eine Nachbarn, der trinkt (regelmäßig), kifft und dann bei bestimmten Besuch die Musikanlage aufdreht. Als ich ihn drauf angesprochen habe kam „Ich hab Probleme mit dem Hören.“ meine Antwort war „Dann gehen sie zum Arzt, muss ja nicht das ganze Haus drunter leiden.“ Immerhin haben mehrere Mietparteien schon gleichzeitig nachts vor seiner Haustür gestanden.
Sorry, aber beim Thema Ruhe bin ich empfindlich. Ganzjährig.

4 Likes

Ich bin leider auch sehr geräuschempfindlich, schlafe auch immer mit Ohrstöpsel, wahrscheinlich habe ich mich so noch empfindlicher gemacht sogar

ich habe bei mir stehen, dass die leute mir gern ihre lieblingskarte des tages schicken können. also der ultimative freibrief. und selbst da schrieben mir leute, dass es sehr schwer war eine karte für mich zu finden…
manchmal muss man das gar nicht verstehen :upside_down_face:

9 Likes

Und da heißt es immer wir Deutschen jammern :laughing:
Klar ist es schön, eine passende Karte zu schicken, aber wenn es nicht passt, dann gibt es ne neutrale Postcrosser Karte der Sisters und gut.
Was mich aufregt: Bitten keine doppelten Postkarten zu schicken und dann sind das Leite mit 1000+ Karten. Hallo? Die Arbeit mach ich mir nicht.
Heute kam übrigens eine Hurray! Mail ohne Nachricht und kurze Zeit später eine langes Dankeschön. Das gibt es dann zum Glück auch.

3 Likes

Das ist mir auch gerade passiert. Ich habe auf die falsche Stelle geklickt und weg war die leere Hurray. Die andere Mail dürfte aber nur wenige Minuten später da gewesen sein.

1 Like

Ich glaube, manchmal ist dieses “difficult to find a card” nur eine Phrase, die Unsicherheit ausdrückt. Zumindest hatte ich es auch schon einige Male auf Karten, die einen Wunschlisten-Volltreffer landen und sich dann auch noch entschuldigt haben, keines der anderen Themen bedient zu haben…

2 Likes

Ich bin regelmäßig froh, dass hier nur das Badezimmer zum Hinterhof raus geht. Denn irgendwo in einem Nachbarhaus wird auch regelmäßig Party gemacht mit lauter Musik und schlechtem Gesang dazu. Der Hinterhof hallt dazu auch noch extrem. Da reicht es mir schon, wenn ich morgens um 5 noch in den Genuss komme… Würde mein Schlafzimmer nach hinten raus gehen, würde ich wohl regelmäßig die Polizei rufen, da ich leider auch nicht genau weiß, woher der Lärm kommt.

2 Likes

Meine Nachbarn könnten sich grad jetzt in der Heuschnupfenzeit über mein leider sehr lautes Niesen beschweren - meistens 3, selten mal 4 heftige Nieser am Stück… und das mehrfach am Tag, zum Glück fast nie nachts.

Es ist jetzt 21Uhr im Hotel und die komischen Alarmgeräusche gehen wieder los. War eben bei der Rezeption - dort sprach die Dame von beasts (=Plage) und ihr Kollege konnte bei der Bestimmung helfen - es sind Frösche. Ganz kleine, aber wir haben richtig gute Beschallung von zwei rivalisierenden Tieren. Naja… sind halt Tropen und Natur. Hoffe auf einen spontan einziehenden Fressfeind :crazy_face:

1 Like

Ich brauche dafür nicht mal in die Tropen zu reisen, wir bekommen das Froschkonzert frei Haus aus dem nahen Biotop - mich stört es nicht, gehört halt irgendwie zum Sommer dazu. :frog:
Aber wir haben auch Hühner und krähende Hähne in der Nachbarschaft, sodass mein Mann in Telefonkonferenzen gerne mal gefragt wird, ob er denn gerade Urlaub auf dem Bauernhof macht. :laughing:

:green_heart::fox_face:

7 Likes

Ich liebe Froschkonzerte :smiling_face_with_three_hearts:
Überhaupt stören mich Naturgeräusche nicht, egal wie laut sie sind.
Ich bin eher dankbar für jedes davon, wer weiß, wie lange es das noch gibt, bis der Mensch wieder eines ausgerottet hat.

8 Likes

Das denke ich auch.

:green_heart::fox_face: