[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

ookay- dann kann ich mich ja entspannen, bei mir sind es nicht soviele…
ich jammer jetzt auch mal , hab Wasserschaden plus Schimmel in der Wohnung. Könnte platzen vor Glück.

So sieht es bei mir aus.

So viele auf einmal hatte ich in den vergangenen, bald 9 Jahren, noch nicht. Mit ein Grund, warum ich derzeit keine offiziellen versende. Möchte mich nicht darüber ärgern. Deswegen lasse ich es bis mindestens September.

Eine Mutmachkarte von heute:

6 Likes

Oh nein :scream:
Das habe ich auch einmal gehabt.
Ich hoffe, die Schäden sind nicht zu doll.

:roll_eyes: nun ja- der junge Klempner war unbeeindruckt und meinte, da müsste ein Maler kommen usw usw…- ich hingegen schon. am liebsten würde ich sofort ausziehen…

Das kann ich gut verstehen - ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei :hugs:

Im.gleichen Zeitraum wurden aber auch 786 meiner Karten registriert, das relativiert die 33 expired doch etwas.

Kann ich verstehen, Wasserschäden und Schimmel sind mein absoluter Horror! :scream_cat: Wohnst du denn zur Miete?

:green_heart: :fox_face:

1 Like

@wurzelsofie Ja und es scheint so, als hätten sie es nicht eilig, den Schaden zu beheben…

Das ist natürlich mies… :unamused:

Auf jeden Fall Mietminderung beantragen! Bist du im Mieterschutzverein oder hast eine Rechtschutz? Ich musste damals auch erstmal unseren Vermieter auf die Füße treten - ansonsten hätten wir ganz lange warten können. Wir hatten dann das Glück, dass die Sachverständige von der Versicherung ein Goldstück war und uns unterstützt hat.
Man hat ja nicht nur so den Wasserschaden, sondern es zerrt auch sehr an den Nerven.

5 Likes

@Gape Ich hab Frist gesetzt und wenn bis dahin dann nichts passiert ist, mindere ich die Miete und zwar knackig.- und das hab ich schon schriftlich angekündigt.

1 Like

Tu das bitte nicht!!
Erkundige Dich bitte vorher (Mieterschutzbund oder Fachanwalt für Mietrecht), wieviel in Deinem Fall geht.
Da gibt es keine pauschalen Werte. Je nachdem, wo und wie ausgeprägt der Schaden ist, ist zwischen 10 % und 50 % alles drin. Bei Wasserschaden / Schimmel ist es tatsächlich eine Einzelfallentscheidung.
Und grundsätzlich wird eigentlich immer davon abgeraten, die Miete ohne vorherige fachliche Beratung zu mindern.

4 Likes

Zur Info:
Wegen der großen Schwierigkeiten mit dem Postversand nach China wird die Route vorübergehend eingestellt.

9 Likes

Danke für den Hinweis @GrauBunt

1 Like

Aber stellt euch dann mal hinterher die Listen unseren traveling cards vor. :flushed: Da müssen dann die Chinesischen Adressen baggerweise rausgegeben werde. Und das dann vielleicht in Richtung Dezember! :exploding_head::scream::persevere:

4 Likes

Ich hab heute ne Nachricht von meiner britischen Brieffreundin bekommen. Sie hat zweimal den Brief zurückbekommen obwohl er überfrankiert war. Sie will das nun mit dem Postamt klären, da sie ziemlich „pissed“ ist.
Kann ich verstehen.

1 Like

Ja, die Überlegung ist mir auch schon gekommen.

Und dann aktuell der ganze Shitstorm… Manchmal habe ich Angst, dass unsere lieben Gründer irgendwann hinschmeißen, bei dem, was sie seit Pandemie und Krieg alles einstecken müssen.
P. klang schon ziemlich frustriert im Faden über das Übersetzungs-Topic.

Und mein Jammerer des Tages: Habe einen deutschen User gezogen, dem ich letztes Jahr schon 2 Karten geschickt habe, die beide nicht registriert wurden - obwohl er sehr aktiv ist. Bin jetzt eher weniger motiviert.

2 Likes

Ja, fand ich auch krass - die Vorwürfe teilweise. Frustration verstehe ich… aber auch andere Routen wurden aus den gleichen Gründen schon temporär geschlossen und das war immer nur kurzfristig und wurde so schnell wie möglich wieder geöffnet. Nur es gab halt kein extra Topic und hat daher nicht diese Welle nach sich gezogen.

:see_no_evil:

2 Likes

Ich dachte immer, man kann jede Adresse nur 1x ziehen? :thinking: Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass deine Karte diesmal registriert wird! :slight_smile:

Ich hoffe auch, dass Postcrossing erhalten bleibt, allen Widrigkeiten zum Trotz. Ich glaube, die meisten wissen gar nicht zu schätzen, was die Betreiber und auch alle anderen Admins da an Zeit und Arbeit und Herzblut reinstecken…

4 Likes