[TALK] Jammer-Ecke - Regeln im 1. Post beachten!

:slightly_smiling_face: Ich habe gerade mal nix bestellt, aber ich hätte auch so gewußt, dass das mal wieder eine Fake SMS ist.

4 Likes

Ich glaub, den Selbstverzollerstatus besorg ich mir aber trotzdem. Ich würd schon rein aus Prinzip lieber zum Zollamt fahren, als der Post diesen Job zu bezahlen. Ab nächsten Monat würde ich das sogar freitags nach Feierabend noch mit meinem HVV-Ticket dahin schaffen.

Wer macht denn sowas?
Sowas bekam ich zum Glück noch nie.

Manno, langsam nervt es mich, dass meine Lesezeichen hier im Forum immer wieder “verschwinden”, aber wenn ich sie dann bearbeiten will, sind sie eigentlich schon gesetzt. Bisher hab ich die einfach gelöscht und nochmal neu gesetzt, aber das hört gar nicht mehr auf :sob: gibt’s noch andere Lösungen dafür?

Es gibt im forum eine subkategorie bugs, da ksnn man Störungen posten und paulo kümmert sich…@Cassiopheia hilfst du bitte mal?

Mich nervt das auch tierisch. Mir gehen einige Favoriten auch dauernd verloren, während andere dauerhaft dableiben. Ich habe da auch noch kein System erkannt :woman_shrugging: Gemeldet ist das auch schon, muss mal schauen, ob ich das noch finde.

Hier wurde das schon thematisiert, schadet sicher nicht, wenn noch mehr Leute da jammern:

2 Likes

Ja, das hatte ich gesucht. Mein Englisch ist aber leider nur so mittelmäßig, da muss ich Ruhe haben um etwas ordentliches zu schreiben.

Muss auch mal wieder jammern… will jetzt eigentlich in die Bibliothek fahren Bücher abgeben. Eins ist leider unauffindbar… ein Kinderbuch natürlich, das könnte überall sein :see_no_evil:

Edit: während ich suche, malt sich meine Tochter ihre Klamotten mit Kugelschreiber an :roll_eyes: Mir reicht es jetzt schon für heute.

3 Likes

Haarspray soll helfen, um die Kugelschreibertinte zu lösen.

1 Like

Kenne ich auch noch, sogar die gleiche Kombi. Wobei mein Sohn das Buch damals nicht verschlampt hatte, sondern die Seiten beim Umblättern eingerissen. Ärgerlich, aber passiert leider.

Klamotten anmalen - ich habe ihm die Freude gelassen und sogar noch zwei drei ältere Sachen dazugelegt. Ihm erklärt, dass er das auch noch anmalen darf, wenn er möchte, alle anderen Sachen aber nicht. Kind war glücklich, ich musste mich nicht ärgern. Als Kleinkinder wachsen sie eh schnell raus.

5 Likes

Kannst du das nicht nochmal verlängern? Hab ich früher immer gemacht, wenn mal wieder was verschwunden war - bei uns waren es gerne mal Hörbuch-CDs, wo dann plötzlich eine in der Box gefehlt hat. Wenn der Druck raus ist und man entspannter suchen kann, tauchen die Sachen meist recht schnell wieder auf.

Kuli auf Klamotten… Ich hatte damals das ganze Sortiment an Fleckenteufeln hier und dann immer noch nen Löffel Oxy mit in die Waschmaschine. Und das Fleckenspray von Sil war damals auch mein bester Freund, genauso wie die Megaflasche Gallseife. :see_no_evil:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Das ist mir diese Woche auch passiert - da hat eine Postcrosserin aus den USA extra Elefantenbriefmarken für mich rausgesucht, und dann werden sie von der Post mit Filzstift ruiniert. :face_with_symbols_over_mouth: Warum machen Postmitarbeiter so was?! :worried:

4 Likes

Weil sie oft nicht die Zeit haben, den “nachträglich entwertet” Stempel auszupacken.

Hatte mir “der Dieter” (mein Winterbriefträger) erklärt. Etwas, was er allerdings nur bedingt nachvollziehen kann bzw. “es gäbe ja auch Kulis und ein hauchdünner Strich reicht”.

Ich hatte irgendwann mal hier das Foto der Sesamstraße Briefmarke gepostet. Dicker Edding und ich vermute, der Zusteller war als Kind von der “ich kritzle jede Wand an” - Fraktion :smirk:

2 Likes

Doch, habe ich gemacht. Aber genau wie bei den Flecken stresst es mich einfach, auch wenn es eine Lösung gibt. Problemvermeidung wäre besser.

Ich jammer auch mal wieder

heute kam eine Karte aus BD. Vorne drauf meine Adresse und daneben eine große aufgedruckte Briefmarke, hinten ein langer gedruckter Text auf einer mir unbekannten Sprache mit mir unbekannter Schrift. Vermutlich indisch oder artverwandt. Die Person schickt nur diese eine Karte an alle Leute. Finde sowas ehrlich etwas frech, denn was weiß ich was der Text auf der Karte bedeuten soll? Könnte ja was unanständiges drauf stehen.

Grundsätzlich soll halt jeder senden was er will und wenn es immer die gleiche Karte ist. Nur bei sowas frage ich mich immer was das soll. Ist zwar jammern auf hohem Niveau aber das musste mal raus

1 Like

Ich finde, das geht nicht. Er hat zwar eine Postkarte geschickt und groß dürfte die Auswahl dort nicht sein. Aber er könnte wenigstens den Text in englischer Sprache schreiben. Wirst du das melden?

Es gibt da ja nichts zu melden, er hat sich ja an die Regeln gehalten (sende eine Postkarte…). Ich finde diese zu 100% vorgefertigten Karten (inkl. Text) auch immer richtig blöd, das ist einfach Massenabfertigung mit dem geringstmöglichen Aufwand. In diesem Fall sogar noch in einer anderen Sprache als Englisch… :unamused: Haken hinter und gut ist… kommt ja zum Glück selten vor.

@Robinchen Den Text kannst du dir bspw. mit Google Lens einfach übersetzen lassen oder auch hier anfragen: Need help translating a postcard you've received?

3 Likes

Ich wüsste nicht, was ich da melden sollte… ist ja doch alles entsprechend der Regeln

@Cassiopheia ja, wollte die Karte später mal in den Thread hochladen und gucken, ob da jemand helfen kann.

Ich würde die Hurraynachricht in einer völlig fremden Sprache verfassen.

3 Likes

Ich hab es mal für dich gemacht, hab die karteaixh hrade aus dem Kasten gezogen :stuck_out_tongue:

Die Textseiten von Postkarten dürfen nur in diesem Topic gezeigt werden. Bild entfernt von @reisegern.