[TALK] 🎉 Happy Birthday - Kalender + Glückwünsche

HAPPY BIRTHDAY * Kalender und Glückwünsche

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :blossom:

Hier könnt ihr anderen Forumsmitgliedern zu ihrem Ehrentag gratulieren.

Die Mehrheit einer “Forumsminderheit” (nur 13 Personen haben abgestimmt) war dafür, dass wir keinen Kalender wie im alten Forum nutzen, sondern den ins Forum integrierte
:cake:Cakeday:cupcake:

Dort könnt ihr selbst auswählen, ob ihr nur die Geburtstage des jeweiligen Tages abrufen möchtet oder die von morgen, der nächsten Tage oder eines bestimmten Monats.

Es werden nur die Geburtstage der Personen angezeigt, die dieses Datum in ihr Profil eingetragen haben.

:white_check_mark:Wer sich also über Geburtstagsgrüße freuen würde, trägt bitte sein Geburtsdatum im Profil ein.

:x:Bitte beachtet die Privatsphäre : Sollte der Geburtstag einer bestimmten Person nicht angezeigt werden, dann gratuliert ihr auch hier nicht. Sie wird ihre Gründe dafür haben, dass sie das Datum nicht im Profil eingetragen hat.

5 Likes

Ich hab zwar keine Ahnung wie dieser cakeday Geburtstagskalender aussieht oder wo man den dann findet (gibts da einen Link oder ein Bild?), aber die Idee finde ich grundsätzlich gut.

Dann kann jeder selbst entscheiden, ob man seinen Geburtstag öffentlich machen möchte, und diese Daten dann auch eigenverantwortlich ändern. Und außerdem entfällt natürlich für dich, @Bille, der Pflegeaufwand, was ja vermutlich auch nicht sooo schlecht ist. :wink:

2 Likes

Oben rechts im Hamburger Menü auf cakeday klicken.

Ja, das stimmt, aber der wäre ja auch bei einem wiki so gut wie nicht vorhanden.
Und bei einer normalen Liste wäre der Aufwand auch nicht wirklich groß.

Ah, gut zu wissen, danke! :slight_smile:

Ich habe mich mal für den Cakeday entschieden.

Voraussetzung: Bille nimmt das wörtlich und sendet mir (und gerne allen anderen) zu meinem Cakeday einen Cake. :innocent:

Was auch am Ende rauskommt: Bleibt es bei einer Liste, kannst Du mich gerne wieder mit auflisten :slight_smile:

3 Likes

Was ist denn das Hamburger Menü und wo finde ich es?

In der rechten oberen Ecke, links neben deinem Profilbild. Diese 3 Striche übereinander werden gerne als Hamburger Menü bezeichnet, weil es aussieht wie ein stilisierter Burger.

grafik

Hier der Direktlink: https://community.postcrossing.com/cakeday/birthdays/today

2 Likes

Oben rechts in der Ecke, zwischen deinem Avatar und der Lupe.

Ich habe mal eben gespickt wer heute Geburtstag hat und dann den letzten Post der Person gesucht.

Die Geburtstagskinder haben in jedem Posting einen kleinen :birthday: neben ihrem Namen (zwischen Namen und, falls vorhanden, Flagge). Man kann es also viel besser sehen, als im alten Forum. Selbst wenn man den Link nicht anschaut :slight_smile:

3 Likes

Ich hab auch gesucht .
Das ist ja mal eine gute Idee.

Liebe @Cassiopheia und liebe @Bille, vielen Dank für eure Antworten. Wär ich ja nie drauf gekommen, die drei Striche als Hamburger Menü zu bezeichnen. Man lernt nie aus.
Und übrigens, ich finde es total klasse, daß Fragen soooo schnell beantwortet werden!!! Habe schon an verschiedenen Stellen im Forum diese Erfahrung gemacht. Und ich traue mich jetzt auch zu fragen :slight_smile:

6 Likes

Hier darf gratuliert werden :doughnut:

Jetzt bin ich über die :birthday: gestolpert, das ist ja putzig :birthday: also dann

@SinaEileenxx
dann bist du das Erste Geburtstagskind hier. Alle Gute zum Geburtstag das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. :tada: :sparkles: :balloon: :gift: :tada: :balloon: :sparkles:

1 Like

Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche :heart:

1 Like

Herzlichen Glückwunsch @SinaEileenxx :birthday: :cake: :cupcake: :champagne:
Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag.

1 Like

Ich finde die cakeday-Variante auch gut.

Auch von mir gehen auch noch heute liebe Geburtstagswünsche an @SinaEileenxx raus. :partying_face:

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag mit leckerem Kuchen (und anderem Essen) und schönen Momenten. :slight_smile:
:birthday: :cake: :cupcake:

1 Like

Ich auch aber irgendwie, leider noch nicht perfekt.

@grauli :sparkles: :balloon: :tada: :confetti_ball:Herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich ich hoffe, du hast einen schönen Tag gehabt. :birthday: :sparkles: :balloon: :tada: :confetti_ball:

1 Like

Ja… vor allem, weil ich so oft vergesse, da mal reinzuschauen. :sweat_smile:

Aber gerade habe ich das getan und deswegen: Alles Gute zum Geburtstag, liebe @azzurri! :partying_face: :birthday: :champagne:

1 Like