[TALK] ­čÄë Happy Birthday - Kalender + Gl├╝ckw├╝nsche

HAPPY BIRTHDAY * Kalender und Gl├╝ckw├╝nsche

Herzlichen Gl├╝ckwunsch zum Geburtstag :blossom:

Hier k├Ânnt ihr anderen Forumsmitgliedern zu ihrem Ehrentag gratulieren.

Die Mehrheit einer ÔÇťForumsminderheitÔÇŁ (nur 13 Personen haben abgestimmt) war daf├╝r, dass wir keinen Kalender wie im alten Forum nutzen, sondern den ins Forum integrierte
:cake:Cakeday:cupcake:

Dort k├Ânnt ihr selbst ausw├Ąhlen, ob ihr nur die Geburtstage des jeweiligen Tages abrufen m├Âchtet oder die von morgen, der n├Ąchsten Tage oder eines bestimmten Monats.

Es werden nur die Geburtstage der Personen angezeigt, die dieses Datum in ihr Profil eingetragen haben.

:white_check_mark:Wer sich also ├╝ber Geburtstagsgr├╝├če freuen w├╝rde, tr├Ągt bitte sein Geburtsdatum im Profil ein.

:x:Bitte beachtet die Privatsph├Ąre : Sollte der Geburtstag einer bestimmten Person nicht angezeigt werden, dann gratuliert ihr auch hier nicht. Sie wird ihre Gr├╝nde daf├╝r haben, dass sie das Datum nicht im Profil eingetragen hat.

Ihr k├Ânnt nat├╝rlich auch Personen, die normalerweise nicht hier im deutschen Forum unterwegs sind, gratulieren.
Einfach @name bei eurem Post angeben - dann wird die Person eure Gl├╝ckw├╝nsche entdecken.

1 Like

Eigentlich wollte ich auf den cakeday Geburtstagskalender hinweisen, aber der listet nur Geburtstage auf, die im Forumsprofil eingetragen wurden.
Deshalb kommt hier ein Poll.

1. Ich w├╝rde mich gerne nach dem Cakeday Geburtstagskalender richten k├Ânnen und f├Ąnde es sinnvoll, wenn jede Person, die Gl├╝ckw├╝nsche erhalten m├Âchte, ihren Geburtstag im Forumsprofil eintr├Ągt.
    1. Ich m├Âchte lieber den Kalender hier sofort im Topic sehen.
    1. Ich habe f├╝r 2 gestimmt und m├Âchte, dass das Topic als Wiki eingerichtet wird.
    1. Ich habe f├╝r 2 gestimmt und m├Âchte, dass es eine vorgefertigte Liste gibt.
    1. Ist mir alles egal.

0 voters

Zu Nr. 4: Ich w├╝rde die Liste aus dem alten Forum aktualisieren und hier einstellen. Alle Personen, die nicht aufgelistet sein werden, k├Ânnen dann um einen Eintrag bitten, sofern sie das m├Âchten

Ich hab zwar keine Ahnung wie dieser cakeday Geburtstagskalender aussieht oder wo man den dann findet (gibts da einen Link oder ein Bild?), aber die Idee finde ich grunds├Ątzlich gut.

Dann kann jeder selbst entscheiden, ob man seinen Geburtstag ├Âffentlich machen m├Âchte, und diese Daten dann auch eigenverantwortlich ├Ąndern. Und au├čerdem entf├Ąllt nat├╝rlich f├╝r dich, @Bille, der Pflegeaufwand, was ja vermutlich auch nicht sooo schlecht ist. :wink:

1 Like

Oben rechts im Hamburger Men├╝ auf cakeday klicken.

Ja, das stimmt, aber der w├Ąre ja auch bei einem wiki so gut wie nicht vorhanden.
Und bei einer normalen Liste w├Ąre der Aufwand auch nicht wirklich gro├č.

Ah, gut zu wissen, danke! :slight_smile:

Ich habe mich mal f├╝r den Cakeday entschieden.

Voraussetzung: Bille nimmt das w├Ârtlich und sendet mir (und gerne allen anderen) zu meinem Cakeday einen Cake. :innocent:

Was auch am Ende rauskommt: Bleibt es bei einer Liste, kannst Du mich gerne wieder mit auflisten :slight_smile:

2 Likes

Was ist denn das Hamburger Men├╝ und wo finde ich es?

In der rechten oberen Ecke, links neben deinem Profilbild. Diese 3 Striche ├╝bereinander werden gerne als Hamburger Men├╝ bezeichnet, weil es aussieht wie ein stilisierter Burger.

grafik

Hier der Direktlink: https://community.postcrossing.com/cakeday/birthdays/today

2 Likes

Oben rechts in der Ecke, zwischen deinem Avatar und der Lupe.

Ich habe mal eben gespickt wer heute Geburtstag hat und dann den letzten Post der Person gesucht.

Die Geburtstagskinder haben in jedem Posting einen kleinen :birthday: neben ihrem Namen (zwischen Namen und, falls vorhanden, Flagge). Man kann es also viel besser sehen, als im alten Forum. Selbst wenn man den Link nicht anschaut :slight_smile:

3 Likes

Ich hab auch gesucht .
Das ist ja mal eine gute Idee.

Liebe @Cassiopheia und liebe @Bille, vielen Dank f├╝r eure Antworten. W├Ąr ich ja nie drauf gekommen, die drei Striche als Hamburger Men├╝ zu bezeichnen. Man lernt nie aus.
Und ├╝brigens, ich finde es total klasse, da├č Fragen soooo schnell beantwortet werden!!! Habe schon an verschiedenen Stellen im Forum diese Erfahrung gemacht. Und ich traue mich jetzt auch zu fragen :slight_smile:

4 Likes

Hier darf gratuliert werden :doughnut:

Jetzt bin ich ├╝ber die :birthday: gestolpert, das ist ja putzig :birthday: also dann

@SinaEileenxx
dann bist du das Erste Geburtstagskind hier. Alle Gute zum Geburtstag das alle deine W├╝nsche in Erf├╝llung gehen. :tada: :sparkles: :balloon: :gift: :tada: :balloon: :sparkles:

1 Like

Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Auch von mir die allerherzlichsten Gl├╝ckw├╝nsche :heart:

1 Like

Herzlichen Gl├╝ckwunsch @SinaEileenxx :birthday: :cake: :cupcake: :champagne:
Ich hoffe Du hattest einen sch├Ânen Tag.

1 Like

Ich finde die cakeday-Variante auch gut.

Auch von mir gehen auch noch heute liebe Geburtstagsw├╝nsche an @SinaEileenxx raus. :partying_face:

Ich hoffe, Du hattest einen sch├Ânen Tag mit leckerem Kuchen (und anderem Essen) und sch├Ânen Momenten. :slight_smile:
:birthday: :cake: :cupcake:

1 Like

Ich auch aber irgendwie, leider noch nicht perfekt.

@grauli :sparkles: :balloon: :tada: :confetti_ball:Herzlichen Gl├╝ckw├╝nsche zum Geburtstag nachtr├Ąglich ich hoffe, du hast einen sch├Ânen Tag gehabt. :birthday: :sparkles: :balloon: :tada: :confetti_ball:

1 Like