[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

Ein dickes Danke schön geht an @Duesseljin für die schöne Urlaubskarte. Ich habe mich sehr gefreut und hoffe, das dein Urlaub genauso schön war wie unser. :smiley:

Vielen lieben Dank @max_charly für die Meeting-Grüße aus Tübingen :blush: Und was für eine tolle Briefmarke!

1 Like

Auch ich hab Post vom Meeting in Tübingen bekommen. Vielen Dank @max_charly, dass ihr an mich gedacht habt. Ich hab mich sehr gefreut.

Und auch vielen Dank an @ennstalerin für die Antwerpen-Karte aus dem Koffer packen Spiel. Antwerpen ist eine tolle Stadt. Vielen Dank.

3 Likes

Überraschende Post vom Tübingen Meeting ist bei mir eingetroffen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank :heart: an:

@SweetSecret81 - was für eine tolle Ansicht :smiling_face_with_three_hearts:

@max_charly - die Fassade ist der Hammer!! Wunderschön :star_struck:

Herzlichen Dank auch an alle Mitstempler!

2 Likes

In meinem Urlaub war es deutlich kälter als bei euch, aber es hat gut getan, eine Woche lang mal was anderes zu sehen und zu machen.

1 Like

Ganz viel Post:

Einen Weihnachtswichtel hat @Klara11er für den [TAG] Weihnachtskarten ausgesucht. Zum Wochenende ist hier Schnee angesagt.

Für das [GAME + :postcard:] Ich packe meinen Koffer und es geht nach haab ich eine tolle Karte von @Maloschi bekommen. In Papenburg war ich noch nicht. Mal schauen …

Im [TAG] Harenberg Kalenderkarten ist das heutige Reiseziel der Große Arber im Bayerischen Wald. Reisepartner ist @Toggi.

Meetingpost aus Tübingen hat auch für mich @max_charly .

Vielen Dank.

2 Likes

@Sunrider

Die Karte ist so bezaubernd, ich habe schon einige der Neuen gesehen und freue mich s3hr über die blauen Schlingel, vor allem weil sie in meiner Lieblingsstadt picknicken. Auf der spanischen Treppe ist das ja inzwischen verboten aber auf der kapitolinischen Wölfin gibt es noch keine Beschränkungen. :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes: Vielen, vielen Dank.:heart_eyes:

1 Like

Vielen Dank an @max_charly für eine schöne Meeting Karte aus Tübingen! Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß!


Danke an @reiselustig für die schönen alten Fernsprechapparate aus dem “Was bin ich?” :slightly_smiling_face:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

So, nach einer Woche Pause bin ich dann auch endlich mal wieder da- sorry an alle die warten mussten! :sweat_smile: Dafür gibt es jetzt einen gaaanz großen Danke-Post <33

Als allererstes die Bielefeld-Lotterie: Lieber @Nordbaer, die Karten sind sicher bei mir angekommen und ich habe mich sehr gefreut. Ein großes Danke nochmal für die Organisation und alles :smiling_face_with_three_hearts::heart: (Leider sind sie schon einsortiert und ich hab das Foto vergessen :sweat_smile:)

Als nächstes ein Dankeschön an dich @reiselustig, du hast mich im Assoziations-Tag abgelöst und eine Unterwasser Karte verschickt. Total niedlich!! Leider hab auch ich nur 8 von 9 Fehler gefunden, vielleicht kann es ja jemand hier lösen :sweat_smile::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Dann gab es heute noch Überraschungspost vom lieben @max_charly vom Postcrossing Meeting in Tübingen. Vielen Dank!!! Ich war total überrascht weil das die erste Meetingkarte war die ich einfach so bekommen hab, ich hab mich riesig gefreut :smiling_face_with_three_hearts:

Und da endet die Freude immer noch nicht- es geht gleich ein Doppeldanke an dich @itslovelyhoneymoon :heart:
Erstmal die wirklich Interessante Karte aus dem ABC-Tag, da hab ich mich ja schon gefreut…

Aber nachdem ich dann heute deinen Briefumschlag bekommen habe war ich wirklich total sprachlos. Es ist wirklich sooo lieb von dir, und ich hätte niemals damit gerechnet :pleading_face: Nicht nur schickst du mir eine extra Karte mit einem total tollen Motiv, sondern noch eine extra Nachricht dazu UND eine extra Geburtstagskarte!!! Ich hab mich wirklich sooo sehr gefreut, auch der Tee ist perfekt da ich im Moment wirklich jeden Tag welchen trinke :smiling_face_with_three_hearts: Damit warst du das Highlight meines Tages- DANKE!!

3 Likes

die liebe @dackelerna hat das voll ins schwarze getroffen mit ihrer Karte vom TAG “Einfach Tiere”


Ich frag mich nur wieso das ne AD Karte ist, für was wirbt die denn?
Auf jeden Fall finde ich sie grossartig! Und ich bin gespannt ob deine Karte mit den vergammelten Sonnenblumen was wird :wink:

Aus “ich biete an” kam von @Maloschi eine coole 3D Karte vom Legoland!


Ich war im “deutschen” aber das ist schon mindestens 15 Jahre her, war auf jeden Fall kurz nach der Eröffnung. Damals war das noch kein “Ressort” man konnte dort nicht übernachten. Wenn ich jetzt allerdings mir die Eintrittspreise anschaue… fast 50.-€ pro Nase :flushed:
Gut dass wir mit Postcrossing so ein sparsames Hobby haben :rofl:

Und zu guter letzt habe ich doch tatsächlich von @colchique eine Karte bekommen, für eine Lotterie, die eigentlich gar nicht wirklich stattgefunden hat!


Wobei ich nun immer noch nicht verstehe, warum du diese Karte als “Fehlkauf” ansiehst, ich finde die super toll!

Auf jeden Fall vielen vielen Dank an euch drei!! :hugs:

2 Likes

Diese schöne Meeting-Karte habe ich heute in meinem Briefkasten gefunden. Vielen lieben Dank @max_charly, die Überraschung ist euch gelungen, ich freue mich sehr :slightly_smiling_face:

Heute war der Briefkasten aber wieder mal gut gefüllt.
Neben zwei offiziellen haben wir uns über diese Karten sehr gefreut und sagen vielen Dank! :heart:

@lauranalanthalasa für die Karte Grey´s Tagebuch aus der Postkartenkette Jetzt sind wir etwas schlauer :grinning:

@Toggi - es sind zwei Mäuse. Die Mausexpertin hat das zweifelsfrei festgestellt. Und sagt auch Danke für die guten Wünsche. Es ist die Karte aus dem Einfach Tiere TAG

@Gretel123 für die schwarz-weiß Karte aus dem SLF Tag. Uns gefallen solche Karten, es ist ein Zeitdokument, vor allem wenn dann die Häuser nicht mehr stehen.

@BFabian für die Bärenkarte, welche wir uns im Tierkarten Wünsche TAG gewünscht haben. Wasch mich - aber mach mich nicht nass. die beiden haben sichtlich Spaß!

@wurzelsofie Danke für die Gewinnerkarte aus dem Was bin ich Spiel Wir denken eher - die anderen sind “Konkurrenten” um die Gunst seiner Herzensdame. Sein Blich verheiß nichts gutes :grinning:

Tja, wie gerne hätten wir Euch diese tollen Karten auch gezeigt.
Aber nachdem heute Nachmittag der PC abgestürzt ist und nun keinen Mucks mehr macht müssen wir uns mit dem Tablet begnügen.
Und da muss ich erst einarbeiten wie man da Bilder hochlädt.

5 Likes

@reiselustig das ist eine schöne Karte, die du an @stillacatastrophe geschickt hast. Ich habe auf die Schnelle (habe ca. 20 Minuten an Zeit investiert) leider, leider, leider nur 2/3 der Fehler gefunden. Schade! :frowning:
@stillacatastrophe Ich habe zumindest gehofft, dass die Karte aus dem ABC-Tag auch zumindest ein bisschen interessant für dich ist. Ich finde solche Karten immer super, da auf der Rückseite schon so viel Text vorgedruckt ist, dass man selbst kaum mehr Platz hat, etwas auf die Karte zu schreiben. Erspart mir das Denken. (ups, das habe ich jetzt nicht geschrieben.) :slight_smile:

Das habe ich gar nicht beabsichtigt, dass ich das Highlight des Tages war. Ehrlich nicht. Ich habe mir dein Profil - in der Hoffnung, dass ich dort Hinweise auf deine Kartenwünsche finde - durchgelesen und mir dann eben auch noch deine gesendeten und empfangenen Karten durchgeschaut. Bei deinen Favourites bin ich dann schließlich fündig geworden. So weit ich es gesehen habe, sind alle deiner Favourite-Pferdemotiv-Karten gemalt. Jetzt war ich eben nicht so sicher, ob du diese Karte auch magst. Aber anscheinend hatte ich Glück. :slight_smile:

Menschen die mich kennen, wissen, dass sie sich nicht bei mir bedanken müssen. Ich mache das - wenn ich jemandem eine Freude machen möchte - gerne, da ich selbst erfreut bin, wenn mein “Werk” anderen gefällt.

4 Likes

Ich darf mich heute auch wieder bedanken! :heart:

@Silberdistel hat mir eine schöne Kalenderkarte außer Harenberg ausgewählt. Ja, manchmal werden Wunder wahr! :relaxed: Lieben Dank auch für Deine offenen Worte! Kann ich total verstehen, ich schreibe auch nur (noch) da, wo es mir richtig Freude macht!

@Maloschi hat einen Faible für mich und taggt mich dieses mal im ABC Tag mit einem saukalten S! :cold_face: Ich bin ja auch eher der Sommer bis Herbst Typ! Ohne Tee, Wärmflasche und Socken wäre ich im Winter verloren! Trotzdem darfst Du mir gern auch weiterhin “kalte” Bilder senden. Anschauen mag ich die ja, ich muss halt nicht drin stehen in Schnee und Eis! :wink:

@pigglet schickt mir einen nahezu winzigen Baum mit einem riesigen Spruch von Hermann Hesse drüber. Mh, nunja, wenn Bäume so weise sind, warum sollen wir dann nicht auf sie hören? Versteh ich nicht ganz. Dennoch erinnert mich die Karte an die Ents aus dem Herrn der Ringe! Dankeschön!

Last but not least möchte ich hier kurz die Werbetrommel rühren. Wer hat denn Lust ein paar Weihnachtskarten (überwiegend in die USA) zu versenden, um anderen Menschen eine Freude zu machen?!


Die Adressen für das Angel Card Project sind seit heute raus. Anmeldungen sind noch möglich! :writing_hand:

1 Like

Ich danke sehr herzlich @wurzelsofie - diesmal für die super dynamische Karte aus dem Scavengerhunt! Die finde ich so toll! Woran du dich dieses Wochenende jedoch erstmalig versucht hast, konnte ich entweder nicht lesen oder kann mir einfach gar nichts darunter vorstellen :slight_smile: ?? Ich hoffe - du hattest Erfolg? :grinning:

1 Like

Vielen Dank @BFabian für deine hammermäßige Collage der Retrolackierungen der BA! Ich habe knapp 14 Jahre am HAJ gearbeitet und einige Spotter kennengelernt aber nachdem die ganzen russischen Airlines ihre Tupolevs durch westliche Flugzeuge ausgetauscht hatten, wurde das Bild recht eintönig und langweilig. Und so etwas großes wie eine 747 hatten wir höchstens mal zu Messezeiten oder zur WM 2006 :laughing: Eine mega Karte aus dem SLF Tag!

Ebenfalls ganz lieben Dank an @dackelerna für deine Interpretation des “Licht / Leuchtens” aus dem Themen-Tag! Dieser morbiden Faszination, die von Lost Places ausgeht, kann ich mich auch nur schwer entziehen… Deiner Meinung zum November schließe ich mich ebenfalls an. Wenn es draußen ungemütlich ist, macht man es sich eben drinnen wohliger :tea: :blush:

Zwei richtig tolle Karten, die ihr mir geschickt habt! Vielen Dank :+1:

3 Likes

Ich war neben den Weihnachtskarten mit ersten Entwürfen für mein “mini zine” beschäftigt - war das vielleicht das Wort, das du nicht lesen konntest? :thinking:

1 Like

@reiselustig

Schon laaaange wollte ich fragen,
was “scavengerhunt” ist…

Das war’s! Ich hab’s auch genauso gelesen, hab aber keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt!