[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

Ganz herzlichen Dank für das D wie Dampfer liebe @Trenker .

1 Like

Ganz lieben Dank An @frewen für die Duckator Karte…ich hab mich sehr gefreut- allerdings muss ich zugeben hättest du nicht geschrieben um wen es sich wirklich handelt , wäre ich trotz des dunklen Gefühls, dass ich den Herrn schon mal gesehen habe nicht auf den Namen gekommen…

1 Like

Vermutlich nicht nur du. Ich gebe mir Mühe, dass diese bald leer wird und dann wird sie nicht mehr gekauft/bestellt.

Es gab heute 2x Post für den Harenberg-Tag: @Shana_Leja nimmt mich mit nach Saint Lucia. Da war ich noch nicht. Wenn ich das Meer so sehe, kommt aber eindeutig Fernweh auf. Ich hab bislang diese Jahr noch keine Harenberg-Kalender gekauft. Ich hab noch so viele. Mal schauen …

@briefmarkenfan nimmt mich mit an den Snaefellsjökull, Island. Auch die Karte weckt Fernweh. Allerdings der etwas anderen Art. Nach Island will ich auf jeden Fall irgendwann nochmal.

Vielen Dank.

1 Like

In Duisburg ist der Herr Mercator gut bekannt, weil etliche Straßen, Plätze und nicht zuletzt auch vor der Fusion mit Essen die Universität nach ihm benannt sind. Daher kennt man hier auch die typische - für die Ausstellung “verentete” Darstellung aus einem alten Gemälde. Aber ja, außerhalb Duisburgs ist das sicher nicht der Fall.

Zwei Karten erreichten mich:
Für den Requestananimaltag schickte @csr95 mir eine blaue britische Shorthairkatze. Jepp, die sind schon schön, wenngleich es mindestens einen blauen Kater gibt, der manchmal etwas zickig ist.

Und für den SLZ-Tag eine Spruchkarte von @AnKaBeGu Ich danke euch beiden.

2 Likes


Vielen Dank an @Keppi für die Gewinnerkarte aus dem Tauziehen! An dem Spruch ist was dran. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Der liebe @Nordbaer war auch im Harenberg Tag aktiv und sendet mir 4 mal die Queen als Solar Leuchte! Bestimmt heiß begehrt! :kissing_heart: Vielen lieben Dank!

1 Like

Die ist von mir, ich muss wohl ordentlicher schreiben. :wink:

:rofl:

Oder ich erstmal wach werden… :see_no_evil: Danke für den Hinweis, ich hab’s geändert! :kissing_heart:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Vielen Dank an @Kayla1973 für das Schnitzel

@Amalaswintha nimmt mich im Harenberg Tag mit auf meine Lieblingsinsel. Ich kenne etliche Leute vom Meer, die es auf keinen Fall mit den Bergen tauschen wollen.

1 Like

Vielen Dank an @kugusch, die mir eine Karte von ihrem “Raclette-Meeting” schickte, um sich wiederum für die von mir übersandten Teebeutelfäden zu bedanken! :smiley:

Die Karte kam schon am Dienstag hier an, aber leider war ich diese Woche (auch ohne Karneval) so im Stress, dass ich erst jetzt dazu komme, mich zu bedanken. Entschuldige bitte die Verzögerung!

Mich freut, dass die Fäden gut angekommen sind und auch, dass Du den mir auf meiner Wanderung begegneten Teebeutel, nicht eklig, sondern lustig findest! :laughing:

Dann werde ich mal weiter Fäden sammeln.

Das Bild hat mich auf den ersten Blick etwas beunruhigt: Die für lange Zeit hässlichste Karte meiner “Sammlung” (nicht wegen des Motivs, sondern wegen des viel zu labbrigen Papiers und dem dadurch bedingten knittrigen Zustands) hatte genau das gleiche Motiv. Sie ist gleich meiner ersten Runde beim Fehlkauf-RR “zum Opfer gefallen”, aber als ich das Motiv hier sah, bekam ich einen kleinen Schreck und dachte, sie sei irgendwie wieder aufgetaucht.:crazy_face: Dann wurde mir allerdings klar, dass es natürlich mehrere Karten mit dem Motiv auf der Welt gibt. :sweat_smile:

3 Likes

Von @steph66 kommt aus dem Harenberg Tag eine atemberaubende Aufnahme aus Hawaii. Das ist wirklich eine grandiose Lichtstimmung und ich würde da am Liebsten sofort hin! Vielen Dank!

1 Like

@Angelthecat vielen dank für die Karte von euerem verrückten Hühner treffen ^^ sieht alles sehr lecker aus :smiley: ist man fast schon etwas neidisch ^^

1 Like

Postkarte-Kette
@reiselustig schickt mir das ersehnte Rezept für die Grüne Soße. Mit ein paar Abwandlungen müsste ich die Zutaten auch hier in den USA bekommen. Wir haben einige Jahre in Hessen gewohnt, in der Wetterau, und auch in Frankfurt gearbeitet. Ich erinnere mich an das leckere Zeug! Danke, Doris.

Themen-Tag: Zwischen schwarz und weiß
@Elfenspiegel schickt den Reichtstag und die Siegessäule um 1900, definitiv ein Foto zwischen schwarz und weiß. Richtig ist auch, daß fast alles im übertragenen Sinne zwischen schwarz und weiß liegt. Danke für die tolle Karte!

3 Likes

Ein lieber Dank an @ennstalerin für eine tolle RAS-Karte und vielen Dank für deine lieben Worte! :hugs: :heart:

1 Like

Vielen Dank @moin-moin für die tolle Lübeck-Karte aus dem Schönes Deutschland Tag.
Ich war schon mehrmals in Lübeck. Als Norddeutsche fühle ich mich da heimisch. Ich mag die Backsteingotik und das Wasser. Der E…Verlag hat wieder eine tolle Ansicht gefunden. :heart_eyes:

1 Like

Vielen Dank @Toggi für deine Karte aus dem Harenberg-Tag! Auf Bildern mag ich die Sonne so auch, in Echt wäre mir das zu viel, bei dem Winkel kriegt ich ruckzuck Kopfweh :see_no_evil: Aber ich liebe Birken, das sind meine Lieblingsbäume. :slight_smile:

1 Like

@Angelthecat war kreativ tätig. Es ist toll, dass wir in dem Punkt unterschiedlich ticken. Muss auch mal sein. Die Sticker sind dir aber gut gelungen und haben die Reise erstaunlich gut überlebt.


Vielen Dank.

2 Likes