[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

Heute kam dieses schöne F aus dem ABC tag an: Fögel- Flamingos :sweat_smile:
Danke @Schwarzwaldalex

Neue Motive gibt’s leider keine mehr von Rolf Lidberg; er ist 2005 gestorben. Seine Karten wurden bis vor ein paar Jahren aber immer wieder neu gedruckt. Wie es jetzt ist, weiss ich nicht. Ich habe schon lange nicht mehr geguckt.
Hier könnt ihr euch übrigens meine verfügbaren Lidbergkarten angucken. Im Tausch gegen UNESCO-Karten sind sie zu haben. Guckt doch mal eure Auslands-Harenbergkalenderkarten durch…

3 Likes

Liebe @Toggi, hab vielen Dank für die Hot Spot RAS :hugs: Ja stimmt, die Karte habe ich noch nicht. :upside_down_face: Na dann wünsche ich dir mal noch einen schönen Urlaub. Ich muss nächste Woche noch überstehen, allerdings habe ich am Donnerstag frei, weil ich einen Termin habe. Und ab Montag bin ich dann erstmal 2 Wochen krank geschrieben… Da müssen die mal ohne mich auskommen auf Arbeit. Ist ja nicht mein Problem, dass ich die einzige bin, die 100% flexibel einsetzbar ist. :wink:

1 Like

Ein Regenbogenzebra bekomme ich von @bi14 im Rahmen des Themen-Tag “Zwischen schwarz und weiß”.
Bunte Zebras sehen gar nicht schlecht aus. Ich meine, die müssen auch mal mit der Zeit gehen. Farbfernsehen gibt es schließlich schon seit Jahrzehnten. Da können selbst Zebras sich mal ein Beispiel dran nehmen und ihre schwarz-weiße Kluft ablegen. Weiterentwicklung ist das Stichwort!

Und aus dem JOTTO-Spiel gibt es von @Tremotina eine Ansicht des Bundeskanzleramts in Berlin. Wie die Statue davor allerdings das wiedervereinte Berlin symbolisiert, dass muss mir dann noch mal jemand erklären.

Und dann kommt noch eine Meetingkarte aus Wesel von @Prisha
Ganze 19 Stempel sind auf der Karte. Sehr schön. Ich hoffe, ihr hattet tolle Stunden auf dem Treffen.

Danke für eure Karten.

1 Like

Lieben Dank an @Anne-Sophie88 für eine wunderschöne irische Strandansicht aus dem Harenberg Tag. Falls Du gerne Krimis liest, würde ich Dir Eva Almstädt empfehlen wollen, die lese ich sehr gerne, oder Leonie Swann. :books:

1 Like

:heart: lichen Dank an @schneggisabrina für die Karte von Wiener Valentine’s Meetup :postcard: Schade, dass Du wieder nicht nach Bielefeld kommst. Müssen wir uns mal woanders treffen.

@Hejari schickt mir im Harenberg-Tag eine tolle schottische Küste. Oh, da würd ich auch gern spazieren gehen, barfuß und mit Eimerchen. :slight_smile:

In @Briefmarkenfan s Koffer reise ich nach Griechenland. Auf Rhodos war ich noch nicht, aber auf Korfu. Ich würde das Café am Hafen nehmen, mit Schiffen hab ich’s nicht so. Die Burg wäre sicher auch interessant.

Vielen dank euch beiden!
Das Bild ist leider nicht so gut, abends ist das hier immer schwierig.

1 Like

Viiiieeeelen Dank liebe @Kaydee für die tolle Lübecker Stadtbibliothek aus dem Wunschlisten-tag :heart_eyes:! Nee, nee, die behalte ich :grin:! Die Bibliothek ist echt wunderschön! Ist es eine wissenschaftliche Stadtbibliothek oder eine „ganz normale“? Mainz hat nämlich eine wissenschaftliche und eine öffentliche Stadtbibliothek, ist historisch gewachsen… Ich werde gleich mal recherchieren!

2 Likes

Das ist die stadtbücherei- der Teil, der nur mit begleiteter führung zugänglich ist…dss ganzevding ist wirklich wie bei harry potter…verschiedene Ebenen kleinste wendeltreppchen- ich war heute in einer abteilung, da war ich noch gar nie…
Es gibt mehrere historische sääle (könntest noch mehr Postkarten mit anderen Motiven kriegen) und online digitalisate historischer Dokumente…
Und aufgerüstet haben sie seit corona auch: filme, musik und onleihe, alles online abrufbar.
Und highlife ist da neuerdings auch: die hogwarts :face_with_hand_over_mouth:ist gut besucht…

2 Likes

Vielen herzlichen Dank an @hanifa für die tolle Berlin-Karte! Fast genau diesen Anblick hatte ich zuletzt im Oktober noch, als ich für das Briefmarken-Launch-Meeting in Berlin war und dort eine kleine Bootstour auf der Spree gemacht habe. Und so ein entspanntes Spontanwochenende anderswo klingt perfekt! :slight_smile:

1 Like

Schmacht. Ist das schön…ich möcht auch wieder mal hin…allerdings nächstes Mal mit einem entspannterem sight seeing Programm…

Vielen Dank @Kayla1973 und @Bayrisches-Madl für eure Karten aus der Schnitzeljagd.

Und noch zwei Karten, die dem Nachsendeantrag entkommen sind.

Vielen Dank an @ctr für die Karte aus dem Jotto-Spiel und an @Silberdistel für den Jubiläumsgewinn.

1 Like

Danke @manu86 für den Tausch.
Drei super schöne Motive. Ich liebe Meetup Karten



1 Like

Zwei super tolle Karten haben mir heute den verregneten Tag versüßt. Vielen Dank an:

@Toggi für den australischen Wasserfall aus dem Harenberg-tag. :smiling_face_with_three_hearts: Ich liebe Wasserfälle, vor allem seit ich im Nationalpark Plitvice in Kroatien war.

und an @ChocCrossie für die super Breifmarkenkarte aus dem Einfach Tier-tag! :heart: :green_heart: :purple_heart: Ich liebe die Karte und ich liebe Vögel. Genau wie du beobachte ich sie gerne in unserem Garten. Heute natürlich nicht, weil es ja ohne Unterbrechung regnet. :cloud_with_rain:

1 Like

@Elfenspiegel schickt mir diese schöne Karte aus dem Assoziations-tag zum meinem Wunschthema Kommunkation!


Ja!! Postkarten- wie naheliegend :smile:! Dankeschön!

Vielen lieben Dank an @Melly86 für die tolle Karte aus dem [TAG] Lese-Ecke und deine ausführliche Erläuterung. Mir geht es mit dem E-Book-Reader ähnlich wie dir.
(Angeblich riechen die vom Insel-Verlag am besten, hat uns mal eine Buchhändlerin gesagt :wink: )

1 Like

@Amalaswintha hat mir aus dem Harenberg Tag eine Rosskastanie geschickt. Es gab Zeiten, da hat unser Sohn die Kastanien in Pflanzkübel groß gezogen, jetzt steht sogar eine am Rundweg bei der Burg. Vielen Dank dafür :nerd_face:

1 Like

Vielen Dank @Leuchttuermchen für den süßen Kauz vom Tierkarten-Wünsche Tag! :owl::blush:
Möven mag ich nicht so gerne, weil sie so frech sind und einem das Essen vom Mund klauen!

2 Likes

Tolle Post kam an von @Beat - eine tolle Ansicht vom Ostseeufer in Skane :sweden: aus dem Harenberg-Tag und ein wundervolles Yak für meine neue Wild-Animals-of-the-World Sammlung aus dem Einfach Tiere Tag :star_struck: Vielen lieben Dank, dass Du Dich durch meine Sammlungen geklickt hast :hugs:

@Gretel123 nimmt mich im Harenberg-Tag mit an den Plansee in den Tiroler Alpen - ich habe die paar Minuten Sonnenschein heute früh tatsächlich nutzen können, um auf dem Balkon Karten zu schreiben, was in der Sonne wirklich sehr, sehr angenehm war. Aber dann war die Sonne weg, und es war zwar nicht mehr winterjackenkalt, aber halt nicht mehr so schön :see_no_evil: Lieben Dank für diese tolle Ansicht :sunrise_over_mountains:

2 Likes

Harneberg Tag:

@manu86 bald habe ich einen ganzen Kalender nur von dir voll :smiley:
Und ich bin nicht böse wenn deine orangene Tinte leer ist :wink:

Ich packe meinen Koffer:


In der Slowakei war ich bisher nie, aber die Gebäude sehen toll aus, ausserdem mag ich den Klang des Namens Bratislava :slight_smile: Das erinnert mich an ein Lied der a-capella Gruppe Basta… :smiley: @Amalaswintha

Eine Dankeschön Karte kam von @Bayrisches-Madl (das wäre nicht nötig gewesen!!)
Aber ich freue mich extrem über dieses tolles Exemplar!


Sieht fasst so toll aus wie das Hochzeitsbild meiner Eltern :wink:

5 Likes