[TALK] Teefadengeschichten

Und bei uns gibt es Freitag auch wieder einen Schwung. Meine Schwester trinkt Teebeuteltee. Ich bin ja die Fraktion loser Tee.

Ich hab gestern von der Schwiegermutter auch wieder eine Handvoll bekommen. Der Sammelumschlag füllt sich allmählich… :slight_smile:

Super Idee!
Ich mache bei einem Upcycling Wichteln mit. Ich werde mit alten Landkarten nähen, Schmuck mit Knöpfen machen und Geldbörsen aus Tetra Packs. Mit Plastiktüten - Garn habe ich auch schon gehäkelt.

Eine Tasche mit meinen liebsten Teesorten - das muss ich auch machen.

3 Likes

Wenn wir alle @kugusch weiter so unterstützen dann reicht es noch für eine Mütze :grinning:.

3 Likes

Bei mir an der Arbeit hat eine Kollegin gefragt, ob sie zu Hause auch die Fäden für mich sammeln soll :sweat_smile:

4 Likes

Die arme kugusch wird mit Bergen von Teebeutelfäden überhäuft!

1 Like

Tja, die Fäden, die ich rief…

:see_no_evil::joy:

5 Likes

Selbst schuld :joy:
Wer hier eine Aufruf startet der weiß wie groß die Gefahr ist… :grinning:
Aber ich freue mich für sie, dass es so gut läuft.

2 Likes

Dito bei meiner Tochter, als sie mal wieder für ein paar Tage daheim war. Gesammelt hat sie aber trotzdem - braaaaves Kind :family_woman_girl: :joy:

4 Likes

Nachdem ich diesen Thread vor ein paar Tagen entdeckt habe, habe ich auch mal angefangen zu sammeln…

So sieht’s bei mir nach 2 Tagen aus, ich trinke viel Tee🙈

8 Likes

@kugusch Ist mein Umschlag eigentlich bei dir angekommen? :thinking:

:green_heart: :fox_face:

Huhu, def kam gerade, bevor’s nach Bayern ging, und blieb ungelffnet hier liegen.
Vielen Dank fpr einen HAMMER -Umschlag mit wahnsinnigen DREIHUNDERTFÜNFUNDSECHZIG Fäden!!!
OMG!
Die wollte ich erst zählen, bevor ich hier poste :crazy_face:

Add images


Und danke für die wunderbare, mit Liebe gebastelte Karte zum Thema Tee!

13 Likes

Oh, dann waren es doch mehr Fäden, als ich dachte! :blush: Bald heißt du hier nicht mehr kugusch, sondern Ariadne… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir sammeln weiter. :coffee::slightly_smiling_face:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Das ist ja der Wahnsinn!!! :scream::scream:

Ich denke, ich habe Wunder was gesammelt, es sind 27 Fäden bis jetzt mit schildchen!

Aber ich mach da auch einen bohei draus . Kicher…

Zuerst die Beutel getrocknet, dann Faden mit Schild u Boxerklammer abgemacht, dann den Tee in ein Sammelgefaess als Dünger, dann die schliessnaht vom Beutel entfernt, den ich dann zum basteln nehme.

Geduld, Geduld…

3 Likes

Ich bin fleissig Fäden am knoten und wickeln aber momentan fehltvmeine Häkelnadel :see_no_evil:
Immer, wenn ich nach Bayern raceletten fahre, such ich hinterher mein Werkzeug.
Mir ist aber auch mein Becher gefallen, wahrscheinlich ist sie also im Esszimmer irgendwo hin gerollt…

2 Likes

und Ist die nadel wieder aufgetaucht? Was Machen die Projekte bin immer noch fleißig am sammeln

Hab euch extra malein Foto gemacht gehabt mit meinen ganzen Fadenröllchen :slight_smile:

20220215_230920
20220215_230913


Irgendwann meinte mein Mann dann, er bestellt mir jetzt neue Nadeln. Ich sagte noch nein, weil ich SICHER bin, die Nadel taucht auf, so wie’s immer geht.
Er schaute jedoch weiter, fand dann günstig ein Kit, das noch ein paar Dinge enthielt, die ich mir sowieso noch anschaffen wollte…er bestellt, und sage und schreibe SEKUNDEN später fand ich dann die vermusste Nadel :slight_smile:

Abends hab ich also gleich losgelegt (ab dem neuen Maschenmarkierer )und schon mal ein guuutes Stück Fortschritt gemacht, wie ihr sehen könnt.
Und ich hab noch nicht alles aufgebeaucht, ich hab noch ein Töpfchen klebrige Fäden, die ich erst nach dem waschen verhäkel.

12 Likes

…und zwischenzeitlich erreichte mich ein weiterer Umschlag…den Namen konnte ich nicht zuordnen… hmmm…
Drin ein Zettel…lest selbst 1😁

6 Likes