[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

Heute bedanke ich mich bei
:yellow_heart:

@bayrisches Madl für die saarländische Keep-Calm-Karte
Saarland ist toll. Da gibts Dibbelabbes :potato: und Schwenker :cut_of_meat: :yum:. Und die Völklinger Hütte.

@dandee1982 für das hamsternde Hörnchen - man könnte es glatt ‘Caught in the act’ nennen :wink: (ABC-Tag)
außer Mäuschen im Keller und Nachbars Katzen auf der Terrasse hatte ich noch keine Haustiere…dir viel Spaß mit Yuki!

@Bluecat für ein ganz junges Kätzchen (Einfach Tiere Tag)
deinen singenden Kater kann ich mir gut vorstellen! Danke auch für das “große” Aufkleber-Kätzchen :lion:

@Schwarzwaldalex für das kleine feine Kunstwerk (Alles ist Kunst Tag)
Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil es so besonders ist.
Danke an deine Schwägerin! :heart_eyes: Feiner Strich :pen:

@Amalaswintha für entspannende Momente im Schwarzwald (Hässliches Entlein Tag)
Podcasts höre ich (noch) nicht - nicht mal den Youtube-Kanal meines Lieblings-Justins höre ich regelmäßig, obwohl ich ihm stundenlang zuhören könnte*. Beim Postkartenschreiben guck-höre ich meist alte TV-Serien aus den 1970er Jahren. Da wars noch nicht so hektisch wie heute (Schnitt, Musik, Dialoge) *JETZT hör ich die letzte Folge nebenher :smiling_face_with_three_hearts:

@Za_monien für den imposanten Trommelwirbel (Hässliches Entlein Tag)
sobald ich anfange, Schlagzeug spielen zu lernen, sag ich “Bescheid” :wink:
‘Ausmalen’ ist herrlich entspannend… :paintbrush:

5 Likes

vielen lieben Dank an
@noname13 für die aufbauende Corona-alles-wird-gut-Karte aus dem Quassel
@steph66 für die tolle, leider letzte Karte der Hofpfisterei…
@StephofYorktown für die tolle Karte aus der Schnitzeljagd

Ich habe mich mega darüber gefreut!

2 Likes

@ZetaApodis du erinnerst mich Glatt mit caught in the act an meine Jugend Boyband :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

@Janny82

Lieben Dank für deine tolle Wahl der ILA Karte für das ABC Tag I .
Sowohl Ila als auch die Giraffe ist ein wahrer Traum. Dazu kommt, dass ich dieses Farbspiel der Karte liebe.

1 Like

@Janny82 hat tolle Grüße aus Trier für den Tausendschön-Tag. Die Krapfen mag ich auch, ansonsten geht Fasching an mir vorüber.

Vielen Dank.

2 Likes

TS Tag

Gleich 2 traumhafte TS Karten von @Janny82 sind hier heute angekommen 🩷

Vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Also Plan steht - erst Karten schreiben in einem Wiener Kaffeehaus und danach Nonstop nach Paris und nach einer Sightseeingtour mit Eiffelturm geht’s ins französische Restaurant und wir schreiben noch einen Schwung Karten - 2 Tage ohne Schlaf sollten wir hinbekommen :wink:

2 Likes

Herzlichen Dank an @Trina3 für die schöne, selbstgestaltete Kalenderkarte! Es gibt schon viele interessante Dinge, die für 2024 auf meinem Kalender stehen!

1 Like

Danke an @Elfenspiegel für die schwarze Karte aus dem Farbentag!

Mich erreichten ein paar Karten, von denen ich euch hier erzählen möchte :slight_smile:

Eine Londoner U-Bahnschnecke kam geswappt von @LaWendeltreppe
Bunte Kunst für den Allesistkunst-TAG von Andreas Felger wurde auf den Weg gebracht von @ZetaApodis

Und zwei Karten von @jam_jam

Für den Multiviewkartenegalwoher-TAG kam diese Ansicht von Alvor. Auch ich war noch nie dort, das ist ja viel zu weit weg von daheim :slight_smile:
Und für den ABC-TAG unter C wie Clown dieser graffitierte Kollege von einer Berliner Hauswand.

Ich danke euch dreien für eure Post.

3 Likes

Guten Morgen zusammen - ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag.

Hier noch kurz die Rückmeldung zu zwei Karten, die ich gestern erhalten habe.
Harenberg-Tag:
Vielen lieben Dank an @Amalaswintha für die tolle Karte mit dem Schloss Moritzburg bei Dresden.
An die anfallenden Heizkosten denke ich beim Anblick eines solchen Schlosses ehrlich gesagt nicht.
Ich denke, die holen das über die Eintrittspreise für die Besichtigungen (in dem Fall 12 € für Erwachsene, 10 € für Jugendliche, 4 € für Kinder) wieder rein.

Alles ist Kunst-Tag:
Ein herzliches Dankeschön auch an @ZetaApodis für die tolle Street-Art-Karte von El Bosco.
Ich liebe Kunstkarten über alles, und von diesem Künstler hatte ich noch keine.

Ich habe mich über beide Karten sehr gefreut - MERCI :hugs::pray:

3 Likes

Vielen Dank @jam_jam für das hässliche Entlein in Form einer WPD-Karte! Dieses Jahr kannst ja dann auch am WPD teilhaben - ich freu mich schon drauf :slight_smile: Letztes Jahr habe ich mir viele Designs über das Forum ertauscht, das war irgendwie ein Stress. :sweat_smile:

Vielen Dank @Aeranthes für das Eichhörnchen aus dem Kalenderkarten ≠ Harenberg-Tag! Danke für den Buchtipp. Wenn das alles nur Online oder E-Book ist, bin ich leider raus. Ich kann lange Texte nur auf Papier lesen, mein Gehirn weigert sich, sich auf Bildschirmtexte lange zu konzentrieren. :see_no_evil:

1 Like

Ich hatte in den letzten Tagen Post aus dem Harenberg-Tag. :slight_smile:
Vielen Dank an @Crossing-Kincade für einen Sternenhimmel in den Dolomiten. :slight_smile: Postcrossing ist schon ein schönes Hobby. ^^,

1 Like

Eine sehr schöne Karte hab ich von @Mahufi vom Meetup in Freiberg bekommen. Dankschei

Harenberg Tag:
Danke @Tera_Ecau für dieses wunderschöne Motiv eines Joschuabaums. Es freut mich dich kennen gelernt zu haben. :butterfly::blush:

1 Like

HerzlichenDank an…
@Leo-Flausch
… für den bunten Dana Cards Fisch aus dem Tier Wunsch Tag.
Süßes Washi Tape.

@sonkra
… für die Karte mit dem schönen alten Haus in Höxter aus dem SingleView TAG.
Das Washi Tape ist auch süß.

1 Like

Heute habe ich auch mal wieder ein paar tolle Karten zu melden :interrobang:

@Amalaswintha schickt mir für den Harenberg Tag eine wundervoll weiße Linde mit orangem Touch und oranger Briefmarke :+1:t2::orange_heart:🫶🏼:orange_circle::sunrise:

@noname13 schickt mir für den Papersisters Tag ein Puzzleteil welches mir noch fehlt :orange_heart:
@KiraMerlin schickt mir für den Farben Tag eine tolle Illustration in blau von den Niagara Fällen :large_blue_diamond:

I also received the card from @coala_hong for the Food package postcard Tag. I also like those kind of crackers :+1:t2:
@aemenheiser2 sent me a colorfull card for the Coloring Postcard Tag
I also love to color cards it’s so relaxing. Yes I‘ve bin to Italy at different places :+1:t2::ocean:

Danke an Alle, auch für die tollen Briefmarken.

3 Likes

Herzlichen Dank

@Toggi
… für die tolle „Back to the Future“ Karte aus dem Movies, Sternchen … TAG.
Marke und Washi Tape sind auch super.
„Zurück in die Zukunft 2“ und „Ghostbusters 2“ waren die ersten Filme die ich Anfang 1990 in einem Westkino gesehen habe. Im ZOO Palast in Berlin. Zum sensationellen Eintrittspreis für Noch DDR Bürger. :grin:
Seitdem bin ich echt Fan von „Zurück in die Zukunft“.
Schaue ich mir so alle 2-3 Jahre immer wieder gerne an.

2 Likes

Liebe @Juanla vielen Dank für deine lustige Karte zum neuen Jahr von @sunshinehsv . Es tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde. Ich musste erst noch dein Profilname herausfinden und hatte mein Meetingbuch verlegt. Ich habe mittlerweile mein drittes Buch und hatte das alte weggelegt.

1 Like

Ich bekomme immer so toll Karten und bin mal wieder sehr sehr spät dran mich bei euch zu bedanken :see_no_evil: Dabei habe ich mich über jede Karte total gefreut!

Vielen lieben Dank an
@AnKaBeGu, die extra ins Museum für Kommunikation ist um den Sonderstempel zu ergattern!
@max_charly und @Vespa-Liebling für die tollen Meetingkarten vom Brauereimeeting in Alpirsbach! Auch wenn ich kein Bier mag, das Meeting klingt toll und solche Besichtigungen mag ich gerne. Viele Stempel von mir persönlich bekannten Postcrossern, da freue ich mich auch immer sehr!