[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

Auch mein Dank geht an @Cardbox für seine “WC-Ente“ aus der Adventskalender-Lotterie. :smiley: Und dann noch mit süßer Snoopy-Briefmarke. :+1:

2 Likes

Vielen Dank @manuchka für die Karte aus dem Alles erlaubt-Tag zum Thema Abenteuer!
Ich feiere auch jeden Tag die Eloquenz der Kinder und wenn sie einen tollen Sprachwitz gemacht haben.
Hier wird auch viel gelesen, wobei ich selbst grade kaum zum alleine lesen komme - ich lese aber jeden Abend ein Kapitel mit meiner Mittleren, das zählt bestimmt auch. Bei mir liegen grade eine Menge Sachbücher auf dem Stapel, die ich gerne lesen würde, wenn ich mich mal 15min am Stück konzentrieren könnte. Abenteuer wäre das nicht, aber auf andere Weise interessant.
Ich mochte Goethe eigentlich, zumindest den Faust. Aber nachdem ich den zweiten Teil gelesen habe, finde ich ihn einfach nur noch aufgeblasen und arrogant. Das hat ihn total kaputt gemacht. Es gibt übrigens noch eine dritten Teil, allerdings nicht von Goethe, sondern Vischer, der offenbar den zweiten Teil auch doof fand. Also wenn man den zweiten echt liest, empfehle ich den dritten hinterher.
Remarque habe ich meine ich nicht gelesen, wobei ich eine Zeit lang so viele Klassiker in kurzer Zeit gelesen habe, dass ich etwas den Überblick verloren habe (und anhand vom Bücherregal herausfinden muss, was ich gelesen habe, denn dort landen “endgültig” nur gelesene Bücher, die ungelesenen haben ein extra Regal - ausgenommen Bücher, die mich in irgendeiner Art berührt oder beeindruckt haben - wie z.B. “Jacques der Fatalist und sein Herr” von Denis Diderot).

1 Like

Ich habe zu danken für getaggte Karten. Von @anon34368307 wurde ich gleich doppelt getaggt, einmal ein lila gehaltener Pfau aus dem Farben-TAG und aus Einfach-Tiere eine Katze, wie sie sich selber im Spiegel sieht :slight_smile: Die Karte hat Deine Tochter gut ausgesucht, gefällt auch meinen beiden Vierbeinern, sie lassen grüßen.

Dann noch von @Shana_Leja etwas aus dem ABC-Tag zum Thema J. Wie ich gerade lernte, ist der Jonagored eine Mutation vom Jonagold.

Ich danke euch beiden.

2 Likes

Ich habe zwei schöne Karten zu melden:
Vielen Dank an @Angelthecat für den Beitrag zu “Freundschaft” vom Assoziations-Tag. Leuchttürme mag ich auch sehr gerne, daher gefällt mir die Karte ganz besonders. Meine beste Freundin kenne ich schon seit dem 1. Schuljahr. Sie wohnt in Mainz und ich hier in USA, aber wenn wir uns wiedersehen ist es immer, als wäre keine Zeit vergangen.

Ganz lieben Dank auch an @max_charly für die Meetup-Karte aus Stuttgart. Ich finde es so nett, dass ihr immer an mich denkt! Mein Bruder wohnt übrigens bei Stuttgart, in Schönaich.

1 Like

Mein herzlicher Dank geht heute an:

@colchique für das tolle Elisabeth-Fenster aus der Wundertüte - ich finde sie total schön!

@clari für eine coole Halloween-Überraschung - rote Drinks sind bei uns zu Halloween Pflicht, also perfekt :mage: :broom:

@nearlyperfect für eine liebe Meeting-RAS aus Bielefeld mit dem Sparrenburg-Motiv :heart:

@friesendeern für eine weitere Bielefeld-RAS - Happy Postcrossing-Serie der Papersisters :heart:

1 Like

Ich wollte mich noch bei @Schlafmohn für die Bielefeld Meeting Karte bedanken :slight_smile:

1 Like

Gleich drei Meetup-Karten für mich! :partying_face:

Vom Halloween-Meetup in Würzburg von @Utelia, und aus Bielefeld von @friesendeern und @KiwiAngie. :smiley:

Vielen lieben Dank euch dreien! :heart:

P. S.: Tolle Briefmarke, Antje! :smiley:

2 Likes

Bei mir sind am Wochenende auch zwei Kärtchen eingetrudelt. Oder war es schon im Laufe der Woche?!?
Auf jeden Fall kamen sie aus Bielefeld:

Der Dom zusammengesetzt aus den Kölner Veedeln kommt von @sandra0504 aus einer Lotterie und der Gnom ist aus der Schnitzeljagd von @Gretel123

Danke euch beiden, dass ich so ein Stück vom großen Bielefeld Meeting mitbekommen habe.

1 Like

Mein lieber Scholli!!!
Wenn es um Post vom Herzo Meeting geht - dann spurt die Post aber.
Und liefert sogar am Montag aus.
Drei Karten sind eingetroffen und wir sagen herzlichen Dank :heart: an
@Angelthecat
@fullmoon
@manu86

für die tollen Karten.
Und wir bedanken uns auch bei den Mitstempelnden :heart:

2 Likes

Die haben hier Angst vor uns bzw. vor euch. :innocent:

Heute flatterten ganz liebe Überraschungen in meinen Briefkasten! :mailbox_with_mail:

Mein erster Dank geht an @manu86, die mir eine wunderschöne Tausendschönkarte vom Treffen in Herzogenaurach schickt. Und dann auch noch mit ganz besonderer Briefmarke. Tausend Dank dafür! :kiss: :smiling_face_with_three_hearts: Ich bin total überwältigt! Da ich bisher noch nie auf einem Meeting war, kann ich mich so gar nicht revangieren. Aber ich lasse mir bei Gelegenheit etwas einfallen. :wink:

Und mein zweiter Dank erreicht hoffentlich @Millefolia, die nicht nur im USA-Urlaub an mich gedacht hat, sondern mir auch noch eine andere hübsche Karte beigelegt hat. Ich freue mich total über beide Karten. :grin: Und schicke dir ganz viel Liebe :love_letter: und eine besonders dicke Umarmung!

2 Likes

Mich erreichten 2 Karten vom Meeting in Herzogenaurauch - mein Dank geht an @Angelthecat und @manu86 :heart:



Aus dem Harenberg-Tag erreichte mich eine tolle Island-Karte von @Prisha, lieben Dank! Island ist toll. Ich bin vor 20 Jahren dort gewesen, da war es noch nicht so von Touris überlaufen… :wink: Irgendwann will ich aber auch nochmal hin.

2 Likes

Vielen lieben Dank @knopf-17 @Angelthecat @moonwalker
Aller guten Dinge sind drei❣️

2 Likes

Aus dem Stadt-Land-Fluß-Tag habe ich von @Cawe einen Elwedritsche bekommen. Ich kannte ihn bis zum Eintreffen der Karte noch nicht, aber er sieht auch nicht so aus, als würde ich ihm meine Bankkarte anvertrauen wollen. Also nicht sehr vertrauenserweckend. Aber ich bin bereit, ihm eine Chance zu geben - wenn das Biest mindestens hundert Kilometer von mir entfernt bleibt.

2 Likes

Die ist sehr schön bunt und gefällt mir sehr.
Ganz großen Dank @moonwalker

1 Like

Und nochmal 2 tolle Meetingkarten.
Vielen lieben Dank @moonwalker nochmal :heart_eyes: und @fullmoon :laughing:

Großes DANKE SCHÖN an @manu86 für die zwei tollen Karten vom Herzogenaurach-meeting. Die Post war super schnell :star_struck:


Ich bedanke mich ganz herzlich für die superniedliche Fuchs-Karte, die der 2. Bulli mitgebracht hat! :smiling_face_with_three_hearts:

:green_heart: :fox_face:

Edit: Ich Dusssel hab gar nicht geschrieben, dass die Karte von der lieben @friesendeern kam - sorry! :see_no_evil:

4 Likes

:smiley: Vielen lieben Dank an @Betze für eine niedliche Illustration mit dem Titel “The Enchanted Garden”, die ich aus einer Lotterie erhielt, als RAS von @idus… somit auch dir herzlichen Dank :heavy_heart_exclamation:
Angereist ist die Karte aus Bielefeld, vom Meeting mit gaaanz vielen Unterschriften. :smiley:

Herzlichen Dank, liebe @Sanni87 , für deine schöne Berlin-Meetingkarte mit der bunten Postcrossing-Briefmarke und Erstausgabestempel :heavy_heart_exclamation: :smiley:

2 Likes

auch für mich war in der Schnellzustellung aus Herzogenaurach was dabei.
vielen lieben Dank an @manu86 und die fleißigen Stempler für die sonnige “Schöning”-Landschaft

1 Like