[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

An den erinnere ich mich überhaupt nicht… Vielen lieben Dank :sun_with_face:

2 Likes

Danke @KiraMerlin für die Rakotzbrücke in der Postkarten Kette. Seltsamer Name für eine Brücke … :blush:

@BellaBello - Danke für die lustige Karte vom Michel in der Suppenschüssel im ABC-TAG. Nein, kenne diese Geschichten nur teilweise.

Vielen Dank @beaknopf für die 2 vintage Karten vom Multiview-TAG. Ich habe ja schon gesagt, so eine Kiste hätte ich auch gerne :wink:




2 Likes

@Bibiqueen
Ich glaube Moppi gab es auch erst in den 80er.
Früher gab es Tadeus Punkt mit Hund Struppi.
Es gab ja noch sehr viele andere Figuren.
Sonntag Nachmittag kam immer „Geschichten aus dem Märchenwald“. Einige der Sendungen gibt es jetzt auf DVD.
Ich mochte auch die Filme von „Pittiplatsch im Koboldland“ sehr gerne. Da habe ich mir vor einigen Jahren die DVD Box gekauft. Schöne Erinnerung.

1 Like

ach ja!!!.. die Enkeltochter ist mit mir zur Schule gegangen. Ach, war das traurig, als der aufhörte. Da war die ganze Klasse am Boden zerstört… Besucht hat er uns leider nie…

Danke für die ganzen Erinnerungen und sorry für das hijacken des Threads!!!

1 Like

Herzlichen Dank an… :sunflower::sunflower::sunflower:
@Prisha
… für die TS Karte von Osnabrück aus dem „Ich biete an TAG“. Im TV kommt eh nur Müll. Da kann man lieber Postkarten schreiben.
@Barbie
… für die Karte mit Gruß aus Köln aus dem TS TAG. Durch Köln bin ich nur einmal durchgefahren. Da ber auch am Dom vorbei. Der ist schon beeindruckend.
@BellaBello
… für die tierische Leoparden Karte aus dem „Was bin ich“ Game. Wir bereiten unseren Garten nach und nach auf de Wintertage vor.



3 Likes

Dankeschön, liebe @blue44 , für das dialektreiche Trierer Grün!
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

1 Like

Herzlichen Dank an :yellow_heart:
@golleo für die Katze aus dem Manchmal frage ich mich Tag.
Paulchen könnte genau SO geguckt haben (mir dreht er ja immer den Rücken zu…), denn: die nächste Mahd droht…
@golleo für das schöne Grün aus dem Farben Tag.
Der Pfälzerwald fehlt mir sehr, dafür haben wir hier halt den Rhein…nicht die schlechteste Alternative…Lieblingsjahreszeit? Alle!
und an @Verabella - da hab ich Doppel-Grün erwischt, und dann gleich noch mit grüner Elsbeth. Die kannte ich gar nicht! ‘Keschde’ sammelt man z.B. im Pfälzerwald. Um die Pilze, die meine Eltern sammelten und zubereiteten, hab ich immer nen großen Bogen gemacht… :mushroom:
@KiraMerlin für die Skyline von Grevenbroich aus dem Stadt Land Fluss Tag.
Eigentlich schade, dass Herr Schlämmer nicht zum Ehrenbürger ernannt wurde.
@barbie für die Einladung nach Bremen im Tausendschön Tag.
Ich war da noch nicht, bedauerlicherweise; mir ist die Stadt hauptsächlich bekannt durch “Roland, den Riesen am Rathaus zu Bremen”, das dem Deutschlehrer als Paradebeispiel für den Stabreim galt.





1 Like

RAS von @Bibiqueen - vielen Dank für die tolle Postkarte, freue mich sehr darüber. Hier scheint die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Alles Gute und bis bald!

1 Like

Herzlichen Dank an @Beat für meinen allerersten Wombat aus der Super Schnellen Lotterie:

Lotterie Super schnelle Lotterie von Beat Oktober 2023

… und ebenso herzlichen Dank @reiselustig für die knuffigen Waschbären, die bisher nur virtuell in meinen Favs abgehangen haben, auch aus einer Lotterie. Schade, dass ich sie nie zu Gesicht bekommen habe, wenn ich in Kassel war.

… ich finde ja, dass beide Karten unerwartet schnell angekommen sind. :smiley:

3 Likes

Ich war gerade da und kann sagen, der Besuch lohnt sich, es gibt auch Fachwerkhäuser und ein altes Rathaus und den Dom.

Und am Hessentag ein PC-Meeting:

2 Likes

:cup_with_straw: Der lieber Herr @Nordbaer spendiert mir eine Cola light! Lieben Dank für die einfach so Karte!! :love_letter:

1 Like

Liebe @Silberdistel hab ganz lieben Dank für diese lustige “einfach so” Keep calm Karte :heart_eyes: :hugs: Ich weiß manchmal auch nicht wo mir der Kopf steht :rofl:

1 Like

@Pappipapa743 danke für die titina karte aus dem wulitag

1 Like

Ganz herzlichen Dank an @steph66 für die tolle Karten aus dem Harenberg TAG.
Ein farbenfroher Smoothie kam von @ZetaApodis zum Farben Tag
Die hübsche Dachs-Illustration hat mir @Amalaswintha geschickt.

Vielen vielen Dank für die tollen Karten :slight_smile:

3 Likes

Ich möchte DANKE sagen:
@Beat für die tollen Erdmännchen als Lotteriegewinn
@Keppi für die tolle Herbstkarte aus der Schnitzeljagd
@Hamburg127 für die Elbphilharmonie
@max_charly für eine tolle Handmade Karte (übrigens: gern geschehen!:partying_face:)

2 Likes

Ganz lieben Dank an @Hamburg127 für die schöne Karte von der Elbphilharmonie aus dem Hier-tag im Quassel. Ich bin ganz begeistert.

Zwei Karten aus dem Harenberg Tag habe ich auch noch zu melden.
@Amalaswintha da geb ich dir Recht, der Schreibtisch sieht sehr schön aus, mag sein, dass es Leute gibt, die gerne an solche aufgeräumte arbeiten, bei uns ist es auch anders möglich :wink:
@manu86 hat die niederländisch - reformierte
Kirche in Swellendam für mich. Die ist schön!
Vielen lieben Dank für die tollen Karten.

2 Likes

:grinning: Vielen herzlichen Dank liebe @blue44 für das idyllische Häuschen im Spreewald :heart:
und die lieben Grüße vom Stammtisch in Trier :slightly_smiling_face:

:grinning: Vielen herzlichen Dank @Kayla1973 für die tolle Alaska Karte aus der Schnitzeljagd :heart:

3 Likes

Danke, liebe @Kayla1973 für das Fahrrad aus der Schnitzeljagd

2 Likes

Hier sind heute ganz viele tolle Karten angekommen:
@GrauBunt hat den Kaphonigfresser auf einer Königsprotea-Blüte für mich. Auch für mich ist Südafrika noch so ein Sehnsuchtsziel.

@Barbie zeigt mir das tolle Rothenburg im Tausendschön-Tag. Man mag es kaum glauben, da gibt es noch Postboten.

Die Elbphilarmonie gab es im Hier-Tag von @Hamburg127. Ich schich dir meine Adresse aber auch gerne jedes mal.



Vielen Dank.

2 Likes

Vielen Dank, liebe @Trina3, für die tollen Urlaubsgrüße. <3

1 Like