[TALK] Danke - Thank you (Part 2)

Vielen Dank @DJ2108 für Australien aus dem Harenberg-Tag! Ich hatte 2021 nen Schwung Kalender günstig erstanden. Ich habe tatsächlich einen aktiv in Benutzung, die Karte wandert auch immer erst Montag in den Bestand. Ich hab ja noch genug Reserven. Für nächstes Jahr habe ich Kalender aus einem anderen Verlag im Blick. Zu viele möchte ich nicht mehr davon, grundsätzlich möchte ich ja Bestände abbauen.

Vielen Dank @Beat für die Karte vom Monument Valley aus dem Harenberg-Tag und die Kunstkarte aus dem Ad-SLF-Tag!
Meine Tochter ist sehr begeistert von deinen Halloween-Stickern, sie braucht unbedingt auch Halloween-Sticker (sagt die so leicht, auf’m Dorf!).
Gerhard Altenbourg kannte ich auch nicht, aber ich bin eh kaum kunstbegeistert.

In @Pappipapa743 s Koffer reise ich schließlich nach Brasilien. Wie praktisch mit dem Blankokarten. So bin ich auch an die ein oder andere meiner Karten für dieses Spiel gekommen :slight_smile:
Vielen Dank :slight_smile:

3 Likes

Danke f d tipp!

Vielen lieben Dank an @Bobebar für das Reisfeld aus dem Buchstaben Tag :yellow_heart:. Hast du schon mal schwarzen oder roten Reis probiert? Der Versuch lohnt sich!
Und woher wusstest du, dass ich Kölsch verstehe? :wink:

Vielen lieben Dank an @makkipakki für die Maria Theresia aus dem Tausendschön Tag :yellow_heart:!
Von Hühnchen mit Reis hab ich schon gehört, das Ganze begleitet von Aprikose ist mir neu. Werd ich mal ausprobieren! Ich mach eher ein Curry oder Frikassee.
und manchmal muss es das sein Koreanisches knuspriges doppelt frittiertes Hühnchen (Dakgangjeong:닭강정) - YouTube :football:

1 Like

TS Tag

Ein dreifacher :heart:-Dank von mir geht an @manu86 :heart_eyes:

Was für eine Mega schöne Überraschung Heute- Dein Plan ist aufgegangen und 3 schöne Tag Karten von Dir haben mich erreicht :heart_eyes::+1:t2::sparkles:

Vielen lieben Dank :balloon:

Meine WPD Washi Tape habe ich beim großen A bekommen und sonst schaue ich gerne mal beim örtlichen Laden nach, ob was dabei ist :smiley:

Dein Washi Tape ist einfach super- vor allem richtig schön passend :sunglasses:

Freue mich immer wieder über Post von Dir :100:

Wünsche Dir ein schönes Wochenende :heart:



2 Likes

Hier gab es heute auch Post:
Im Harenberg-Tag gibt es eine Sumpfohreule von @Amalaswintha. Ich hoffe, die Prüfung war das erwartete Kinderspiel und das Ergebnis erfreut dich und den Auftraggeber.

Die Celebrity Reflection gab es von @friesendeern

Tausendschön Tag
@Pappipapa743 hat den Wiener Prater für mich. Wir hatten gestern nochmal herrlich Spätsommerwetter. Heute ist hier der Regen aber auch angekommen. Die Natur freuts.
@ZetaApodis zeigt mir den Mainzer Kirschgarten. Deine Erinnerungen zu dem Platz klingen wunderbar. So ein richtiges Weinlokal hatten wir hier mal, das hat aber geschlossen.




Vielen Dank.

3 Likes

Hier ist in den letzten Tagen (evtl auch Wochen) sosoviel schöne Post angekommen. Die offiziellen Karten habe ich versucht möglichst schnell zu registrieren, der Rest stapelte sich, die Stapel wurden hin und her getragen - und immer wieder vertagt. Jetzt habe ich mich glatt ein zweites Mal beim Lesen und Ansehen eurer Karten riesig gefreut (und ein wenig ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich ja nicht nur nicht registriert, sondern auch wochenlang niemandem geschrieben habe).

Vielen :heart:-lichen Dank für eure liebe Post an:
@Jarana, @Nordbaer, @Wolfsmondfee, @AnKaBeGu (gleich zweimal), @frewen, @Silberdistel, @hanifa, @Clari, @Cassiopheia, @wurzelsofie, @NH71, @teamug, @LadyP1964 (im Auftrag von @wurzelsofie) und @KiraMerlin

Und hier einmal die bunte Bildersammlung. Sooooo schön, so passend ausgewählt!

10 Likes

Hertzlichen danke an @sangosengoku und @dandee1982 für die Karte

Herzlichen Dank an @Kikidee für diese wunderschöne und idyllische Karte aus dem Harenberg-Kalenderkarten-TAG. Da hast wirklich total meinen Geschmack getroffen :smiling_face_with_three_hearts:.

1 Like

Ich entschuldige mich vielmals für die späte Meldung meiner Karten!

Ein Dank geht raus an:

@Cassiopheia und @KiwiAngie für Grüße vom WPD Meet-Up in Würzburg! Ich hab mich sehr gefreut, dass ihr beide an mich gedacht habt! Die Karte ist auch sehr niedlich. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!

@steph66 für die schöne WPD Karte von den Papersisters. Mir machen unsere Swaps auch viel Freude, ich schaue mir gerne immer wieder die schönen Karten an!

@klabauterin für die niedliche WPD-Karte mit dem Design von Fladina. Es gibt ja zum Glück keinen Zwang, möglichst viele Karten am WPD zu schreiben, auch wenn das natürlich viele tun :smiley: Umso mehr freue ich mich über die Karte von dir!

@Bille für die schöne Fuchskarte zum WPD! Mit der hatte ich gar nicht gerechnet :smiling_face_with_three_hearts: Eine tolle Überraschung!

Ich habe mich über alle Karten sehr gefreut und hoffe, ihr hattet einen schönen WPD!

5 Likes

Vielen Dank für deine Karte aus Kempten, @Maloschi
Ich freu mich auch schon auf Ansbach - 10 Jahre Postcrossing, das will gefeiert werden!

1 Like

@heureka du brauchst keine schlechtes gewissen haben - wir sind auch hinterher :joy:

Nachdem wir in der letzten Woche DREI! Tage keine Post bekommen haben wurden wir zum Wochenende geflutet. Privat ist das nicht ganz so schlimm. Aber das Büro liegt nur eine Straße weiter, also gleiche Zustellung, und da haben wir auf Terminsachen gewartet :angry:

Nun aber zu den tollen Karten die wir erhalten haben:
Aus Würzburg erreichten uns die Karten von:
@fullmoon, @mella68 und @Trolli43.
Das war ja ein überschaubares Meeting! Toll, dann hat man wenigstens etwas Zeit um miteinander zu reden!!
In Kempten, also für uns quasi vor der Haustüre, haben @Maloschi und @Joeyana an uns gedacht.
Und verspielte Grüße kommen von @AnKaBeGu aus Essen.
Herzlichen Dank an Euch alle. :heart: :heart:
Und auch an die Mitstempelnden, die diese Karten so toll verziert haben :heart:

2 Likes

Super, dass ihr meine Karte aus Kempten bekommen habt (in Würzburg war ich nicht dabei). Bis bald. :slight_smile:

Danke an @mailfromjo für die tolle Karte aus der Schnitzeljagd :tada::+1:

Ich darf auch mal wieder ganz herzlich Danke sagen.

Danke an @HZB für die drei wunderschönen Meetup Karten aus Gomaringen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Schade, dass du am Ende doch nicht teilnehmen konntest.

Danke an @Ich_bin_Berliner für die schöne Meter Karte aus Müglenz vom Fischessen.

Und danke an @Gretel123 für die wunderschöne Dankeskarte, die hat mir gestern ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Schön, dass es dir so gut gefallen hat.

Herzlichen Dank Euch allen und einen wunderbaren Sonntag!

2 Likes

Danke liebe @reisegern für die tolle Handmade vom WPD, ich kenne das, manchmal geht es einfach nicht, und man hat zuviel zu tun. dann hilft nur die Notbremse und in der wenigen Zeit die man hat nur das zu tun, was einem selbst gut tut!
Danke liebe @wurzelsofie für die tolle Grumpy cat vom Breakfast Club. Nach einer Woche zu Hause geht es mir langsam wieder so, dass ich sagen kann, ich füle mich besser. Eure Karten und lieben Worte tragen da viel dazu bei.
Danke liebe @AnKaBeGu für die Meetup Karte von der Spielemesse. Wir waren demletzt auf einer kleinen Spielemesse in Hamburg (“Brett 23”) und das war megatoll. da haben wir sogar drei Spiele ausprobiert und festgestellt, dass das eine gar nichts für uns ist, zwei andere hingegen fanden wir toll und werden das eine verschenken an unsere Tochter und das andere bekommt mein Mann zu Weihnachten ( Pssssst, er liest hier glücklicherweise nicht mit)
Danke liebe @Kaba1234 für die tolle Karte aus dem Themen Tag in Bewegung. Ich werde heute auch eher den Putzlappen als die Schauel schwingen, aber das ist ok, draussen ist es echt herbstig geworden…

1 Like

Ich möchte mich herzlich für Postkartengrüße zum WPD, von Meetings und auch Grüße einfach so bedanken.
@Mahufi @Vespa-Liebling @lillsche @Gretel123 @reiselustig und @azzurri Ich habe mich sehr über eure überraschende Post gefreut. Vielen lieben Dank, dass Ihr alle an mich gedacht habt.

2 Likes

Es kam unöffizelle Post an.
@KiraMerlin hat im Multiviewkarten-TAG an mich gedacht und mir von ihrer Mutter diese Andernachkarte besorgen lassen. - Quasi :wink: Ich kenn die Stadt leider nur vom dran vorbeifahren auf der B9, wenn man von Koblenz in die weite Welt will.
Noch eine Ansichtkarte kam aus Büsum von @blue44 für den Wulitag :slight_smile: Nun, dort bin ich zumindest schon mal über die alte Hafeninsel gestromert an einem kühlen Herbsttag.

Für den Hier-Tag schickte mir @BellaBello diese Karte mit einer eiligen Radfahrerin mit einem Problem der Neuzeit.
Und eine Meetupkarte aus Kempten erreichte mich von @Maloschi Lieb, dass Du an mich gedacht hast.

Vielen lieben Dank an euch alle. Ich hab mich sehr gefreut über eure Karten.

4 Likes

Herzlichen Dank an @Schwarzwaldalex für die Hameln-Karte (MULTIVIEW-TAG). ich kaufe am Bahnhof auch gerne Postkarten, bzw stöbere ein bisschen.

1 Like

Harenberg TAG

Ganz herzlichen Dank für die tolle Eulenkarte @Amalaswintha .
Ich mag auch am liebsten den Herbst.

1 Like

Ich darf mich bedanken, u.a. auch bei der Post! :wink:

@Pigglet hat mir nämlich schon Ende September eine süße Katzenkarte gesendet, die nun auch mal ihren Weg zu mir gefunden hat. Wahrscheinlich sind die bei den Nachbarskatzen zum Plausch vorbei gegangen und haben sich deshalb verspätet! Danke! Ah, einen Muffin hab ich noch, dann muss ich neue backen!

@Silberdistel schickt mir einen Camper und fragt, wohin ich fahren würde. Mh, ich habe ja eher selten Fernweh und bin ganz zufrieden in meinen 4 Wänden mit Garten. Aber wenn ich einfach los könnte und auf nix Rücksicht nehmen müsste, würde ich wohl über Frankreich und Portugal per Fähre in die USA reisen und dort in verschiedenen Nationalparks mit dem Camper Station machen!

@teamug sendet mir einen tollen Umschlag mit Grüßen aus England! Danke Dir, dass Du mich mit einem tooen Brief beschenkt hast! :love_letter: Die beigelegte Karte ist auch toll!! :heart: Antwort folgt!

4 Likes